Bezugsquelle Allegro Steppercontroler

Hi,

bei der Suche nach einem Microstepfähigen Stepperendstufe bin ich über den A3977 von Allegro gestolpert. Der hat beinahe alle was ich suche.

Leider bekommt man das Teil wohl nicht so ohne weiteres bei Reichelt oder Segor ...

daher:

Wer kennt eine vernünftige preiswerte Quelle für Allegro Kleinmengen ?

Vieleicht fällt Euch ja noch eine einigermaßen preiswerte gut erhältlliche Alterantive ein ?

Der anzusteuernde Schrittmotor hat 2 Phasen 1.9V, 750ma Strangstrom. Microstepping wäre nicht schlecht da er einen Schrittwinkel von 5 Grad hat.

Vom Betrieb her muss der Stepper für ca. 20s Arbeiten und steht dann wieder mit abeschalteter Stepperendstufe. Ich hatte da schon an den TLE 4727 gedacht, der ist aber nur bis 700mA angegeben.

Vieleicht hat ja jemand die eine oder andere Idee dazu.

Grüße,

Stefan

Reply to
Stefan Sczekalla-Waldschmidt
Loading thread data ...

Hallo Stefan,

ich benutze den A3955 von Allegro. Der kann auch Microschritte und ist bei Farnell

formatting link
für 7,20 Euro zu haben.

Gruß, Stephan

Stefan Sczekalla-Waldschmidt wrote:

Reply to
Stephan Mueller

Stephan Mueller wrote in news:2lf8vqFbht38U1@uni- berlin.de:

farnell ...

noch netter wäre der A3972 oder A3973 das wären gleich DUAL DMOS Brücken. Die sind dann jedoch wieder recht teuer - da das ganze wohl als "Import" von Extern bei Farnell zugekauft werdne muss ...

< seuftz > ...

Grüße,

Stefan

Reply to
Stefan Sczekalla-Waldschmidt

Stefan Sczekalla-Waldschmidt schrieb:

Allegro bekommt man bei Memec, und die haben m.W. auch einen Kleinmengen-Service.

Der 3977 dürfte für die von Dir genannte Anwendung das Optimum sein.

Andere Bausteine arbeiten häufig nur bis ca. 750 mA und/oder produzieren mehr Wärme als sonstwas. Und beim 3977 ist sogar der Sequencer mit drin, man braucht nur Takt und Richtung.

Reply to
Tilmann Reh

Hallo,

einfach mal bei

formatting link
schauen. Da gibt es die richtigen Ansprechpartner. Die haben alles von Allegro.

MFG Onur

Reply to
Onur

Hallo Onur,

snipped-for-privacy@arcor.de (Onur) wrote in news:3a41fa77.0407230046.664032d0

Ich hab mir die benötigten Chips bei Farnell bestellen können.

Das ist halt immer so'n Ding mit den Kleinmengen .... wenns Reichelt oder der "blaue Klaus" nicht hat. ...

Grüße,

Stefan

Reply to
Stefan Sczekalla-Waldschmidt

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.