Deri-Motor

Hallo,

ich habe z.Z. ein Problem mit einem o.G. Motor. Der ist zwar nicht defekt, aber ich soll meinen Kollegen die Funktionsweise eines solchen Motors erklären. Das kann ich als gelernter E-Maschinenbauer zwar grundsätzlich aber bei Details hört es leider auf, meine Lehrzeit liegt doch gar zu lange zurück, zudem sind die Dinger nicht mehr so sehr in Mode. Ich habe bisher nichts für Laien geeignetes dazu gefunden, gehe ich recht in der Annahme, dass es sich hier um einen Repulsionsmotor handelt? Es wäre nett, wenn jemand einen passenden Link oder einen Tipp hätte wonach ich suchen könnte. Was ich dazu bisher gefunden habe ist nicht Laiengeeignet.

Danke schonmal sagt

Freimut

Reply to
Freimut Matheus
Loading thread data ...

Freimut Matheus schrieb:

Also, ich bin zwar kein E- Maschinenbauer, aber den ersten Link in gurgel fand ich doch schon recht "Laiengeeignet". Gelandet bin ich dann auf der Seite:

formatting link

Reply to
Carsten Troysdorf

Hallo,

formatting link
stimmt, ich bin schon über diese Seite gestolpert. Mein Browser hat mir ursprünglich nur 'ne leere Seite gezeigt, mit Firefox sieht es schon ganz anders aus, danke für den Schubser :-).

Bis denn dann

Reply to
Freimut Matheus

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.