Frage zu Solaranlage

Am 04.04.2013 11:37, schrieb Rolf Bombach:

Sag mal Rolf, funktioniert Deine E-Mail-Adresse? Gruss Peter

Reply to
Peter Koerber
Loading thread data ...

Hallo, Volker,

Du meintest am 05.04.13:

Les aristocrats à la lanterne! (natürlich an eine PV-gespeiste Laterne)

Viele Gruesse! Helmut

Reply to
Helmut Hullen

Rolf Bombach schrieb:

Hallo,

wahrscheinlich will man auch keine neuen Leitungen gebaut sehen die die Leistung der PV vom Erzeuger zum Verbraucher befördert.

Bye

Reply to
Uwe Hercksen

Hallo, Uwe,

Du meintest am 05.04.13:

Wir übertragen die Energie photoelektrisch (also drahtlos)! Dann sind keine Kupferkabel mehr nötig - die werden ja doch nur geklaut.

Viele Gruesse! Helmut

Reply to
Helmut Hullen

Volker Gringmuth schrieb:

Hallo,

wie hieß eigentlich Graf Oszillo mit vollem Namen?

Bye

Reply to
Uwe Hercksen

Am 05.04.2013 10:53, schrieb Helmut Hullen:

Sonnenlicht bekommt man auch viel besser in ein LWL-Kabel als in ein Kupferkabel...

Regards Karsten

Reply to
Karsten Roch

Karsten Roch schrieb:

Hallo,

und mit dem LWL Kabel kann man es dann auch gleich in den nötigen Speicher leiten, für die Tage an denen keine Sonne scheint....

Die Bürger von Schilda sollen ja schon Erfahrungen mit solchen Speichern gesammelt haben.

Bye

Reply to
Uwe Hercksen

von und zu Hameg?

vG

Reply to
Volker Gringmuth

Einer der Vorfahren war dann wohl v. aber ohne zu, Ardenne?

Reply to
Horst-D.Winzler

Am Fri, 5 Apr 2013 10:25:58 UTC schrieb Uwe Hercksen :

Oszillo van de Graaff

Ade

Reinhard

Reply to
Reinhard Forster

Hab vergessen:

Bekannter war allerdings sein Bruder Generator van de Graaff.

Ade

Reinhard

Reply to
Reinhard Forster

Uwe Hercksen schrieb:

Das wird noch lustig. Hab' schon mal Popcorn gebunkert. Der NIMBY streitet gegen AC-Trassen und ist des Lobes voll über die neuen DC-"Stromautobahnen". Dass da auch Stahl in die Landschaft gestellt wird, mit wesentlich höheren Masten, scheint dort noch nicht angekommen zu sein. Schaun' 'mer mal...

VG Jörg

Reply to
Joerg Bradel

Rolf Bombach schrieb:

Etwas Entspannung wäre mir lieber... Meinjanur.

VG Jörg

Reply to
Joerg Bradel

Peter Koerber schrieb:

Die Adresse mag eigenartig aussehen, funktioniert aber. Möglicherweise werden aber private Mails nicht gleichentags beantwortet, insbesondere nicht, wenn sie einige Minuten nach Mitternacht eintreffen ;-)) schon gar nicht, wenn ich gerade den Wochenfrust wegspüle.

Grüsse an den Süd-Pazifik... Möge die Sonne aufs Paneel scheinen. Aadje

Reply to
Rolf Bombach

Du hast das Prinzip das hinter der PV steckt erkannt. ;-)

Der Strom wird überwiegend dort erzeugt wo er auch verbraucht wird. Dies erspart zusätzliche Leitungen. Und wenn jede PV-Installation mit einem Speicher ausgestattet ist, der mindestens das 3-fach der Peakleistung als Energiekapazität hat, dann kann man damit sogar über weite Teile des Jahres Grundlast erzeugen. Und zusätzlich kann man diese Speicher zu anderen Zeiten noch als Speicher für Windstrom nutzen.

Reply to
Emil Naepflein

Ich lese grad daß die Chinesen mit ihren Superdumpingangeboten die deutsche PV Industrie ruinieren und so weiter, aber bitte WO KRIEG ICH SOLARPANELE ZU DUMPINGPREISEN? Ich lauf sofort dorthin. Aber wo-hin?

w.

Reply to
Helmut Wabnig

X-No-Archive: Yes

begin quoting, Emil Naepflein schrieb:

Wieviele kW/h wären das denn?

Das mit den Einheiten üben wir aber nochmal!

Gruß aus Bremen Ralf

Reply to
Ralf . K u s m i e r z

Am 08.04.2013 12:09, schrieb Helmut Wabnig:

Du hast da was mißverstanden. Der Superdumpingpreise ist der Normalpreis. Das Andere war der subventioniert und deshalb überhöhte Preis. Subventionen dienen den (Geld)Gebern als Berechtigungsnachweis für ihre irreal überhöhten Gehälter und Boni.

Reply to
Horst-D.Winzler

Ja, das solltest Du üben.

Reply to
Emil Naepflein

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.