FunkSchalt-Empfänger mit 4 Kanälen?

Hallo,

ich möchte in einer abgehängten Decke, in der zur Zeit 4x 20 W Halogen (12V) angebracht sind, diese durch LED-Lampen ersetzen.

Dazu wollte ich auf den Trafo verzichten, also 230V LED nehmen. Allerdings möchte ich auch gern mit Funk (da weitere Leitungen zum Schalter nicht gelegt werden können), je 2 getrennt schaltbar machen.

Ich denke dabei an Funkschaltungen, wie es sie von DÜWI und anderen Anbietern gibt. Allersdings finde ich immer nur einzelne Funkempfänger. Für 4 Geräte nebeneinander reicht dere Platz, den die Herausnahme des Trafos schaffen würde, jedoch nicht für 4 Einzelgeräte.

Kennt jemand einen Herstellen, der Funkempfänger mit mehreren Kanälen anbietet? Dazu müssten die Kanäöle und ein 4-Kanal-Funkschalt-Sender individuell zugeordnet werden können. Das alles natürlich 230V und mit Belastungen bios 100W.

Dank im Voraus

Andreas

Reply to
Andreas Körber
Loading thread data ...

Suche mal bei

formatting link
nach FS20. Es gibt hier z.B. einen

4-Kanal-Funk Aufputzschalter. Ob er an den Platz passt musst Du selbst prüfen. Es gibt auch noch keinere Empfänger. Allerdigns brauchen die dann wieder Kleinspannung.
Reply to
Emil Naepflein

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.