Hochfrequenzlitzen sind wieder modern

Hallo,

ein Nostalgiebauteil aus Mittelwellenradio-Zeiten wird neu entdeckt:

Siegfried

Reply to
Siegfried Schmidt

Am 25.11.2013 23:27, schrieb Siegfried Schmidt:

HF-Litze wird schon seit Jahrzehnten bei Schaltnetzteilen verwendet.

Gruß Dieter

Dieter Wiedmann schrieb:

Bei Solarwechselrichtern und Netzteilen in Consumergeräten wohl eher nicht, ansonsten dürfte es ja keinen Bedarf ein derartiges Projekt geben.

Oder jemand hat geschickt verhandelt.

Siegfried

Reply to
Siegfried Schmidt

Am 25.11.2013 23:53, schrieb Dieter Wiedmann:

Ja, um den Kern zu verkleinern.

GL

Reply to
Franz Glaser

Geknickte Links kann man nicht anklicken.

Übrigens wird auch die Kreuzwicklung wieder modern. Siehe RODIN COIL STARSHIP COIL und andere FREE ENERGY Forschungen.

Nicht mehr lange und sie schaffen den Durchbruch.

w.

Reply to
Helmut Wabnig

Muß das noch anhängen weil grad gefindet:

Warum die Hirnederln glauben, damit FREIE ENERGIE einzufangen, kapier das Einer und erklär Er's mir.

Die Kreuzwicklung stammt aus der Zeit der Dampfradios und dient auch heute noch dazu, die Parallelkapazität der Spule zu verringern Damit komm ich auf höhere Frequenzen. Sinnvollerweise verwendet man dann auch HF Litze. Haben die Freien Energetiker noch nicht erkannt, weil wie mir einer kürzlich sagte, VERGISS DEIN SCHULWISSEN!

Schau doch mal hier:

und andere, googel oder youtube nach Freie Energie, bedini kugelbedini usw.

FRAGE: wo kriegt man HF-Litzen?

w.

Reply to
Helmut Wabnig

"Helmut Wabnig" schrieb im Newsbeitrag news: snipped-for-privacy@4ax.com...

Hier:

Gruß, Jochen

Reply to
Jochen

Doch. Mußt nur ein vernünftiges System aus BS und Leseprogramm nutzen...

Reply to
Thomas Heier

würden Wunder wirken gegen den Knick

GL

Reply to
Franz Glaser

Franz Glaser schrieb:

Wenn dieses Tun es täte, würde ich es getan haben.

Siegfried

Reply to
Siegfried Schmidt

Am 26.11.2013 23:49, schrieb Siegfried Schmidt:

Wenn du es vor dem automatischen Zeilenumbruch getan hättest, dann hätte es gewirkt.

Danach wirkts nicht mehr.

Also solang du die Zeile noch mit ^V hereinholst.

GL

Reply to
Franz Glaser

Franz Glaser schrieb:

Ich glaube nicht, dass dir das Ergebnis besser gefällt:

Das einzige Wirkung der Haken ist, dass damit einfaches C&P in den Browser nicht mehr geht. Weshalb ich sie auch weggelassen habe.

Siegfried

Reply to
Siegfried Schmidt

Doch, deutlich.

Nö. Eine weitere Wirkung ist die, dass der Link in einem regelkonformen Newsclient anklickbar ist und die gewünschte Seite öffnet.

cu f

Reply to
Frank Reutter

Dann ist mein tin wohl nicht regelkonform.

Reply to
Peter Heitzer

Der ist doch nicht von MS. Da _kann_ er nicht regelkonform sein...

Reply to
Uwe Bonnes

Am 27.11.2013 01:10, schrieb Siegfried Schmidt:

Tut mir sehr leid, dich mit einem Tip belästigt zu haben, der unter deinen Konditionen nicht wirkt.

GL

Reply to
Franz Glaser

Helmut Wabnig schrieb:

Natürlich kann man. Ob's dann was sinnvolles findet, wäre eine andere Frage. Ich würd mal nicht von mir auf andere schliessen.

Reply to
Rolf Bombach

Siegfried Schmidt schrieb:

Kinderfasching. Für richtige Anwendungen gibt es das seit 100 Jahren.

Rolf Bombach

Der war gut ... ;-)

Servus, Dietrich

Reply to