Intel 8085

Hallo, ein bißchen weit von der ET entfernt, aber hier bekommt man am schnellsten Antworten ;).

Kann mir jemand weiterhelfen beim Intel 8085 - ich suche den kompletten Befehlssatz als Liste, am besten gleich mit Zykluszeiten ausgewiesen, und welche Effekte die Befehle auf das Programmstatuswort haben.

MfG

Reply to
Robert Probst

Robert Probst wrote: : Hallo, ein bißchen weit von der ET entfernt, aber hier bekommt man am : schnellsten Antworten ;).

[...]

  1. Treffer für "8085 Instruction Set" in google
Reply to
Peter Heitzer

Hallo Robert,

Robert Probst schrieb:

ab Seite 18

Das Siemens-Datenblatt hätte ich auch noch, wenn Du magst, aber da fehlen die Zykluszeiten.

Viel Erfolg, Gruß, Sven

Reply to
Sven Petrásek

ich google deutsch, sorry ;)

Reply to
Robert Probst

Hallo, kann ich das Datenblatt haben? Wäre nett. Danke. Ich hatte mal eine Übersicht in die Finger bekommen, die über 5 oder 6 Seiten ging und für jeden Befehl alles mögliche aufgeschlüsselt enthielt. War in Deutsch und in Verbindung mit einem Mikrorechner, der mit dem 8085 arbeitete. Praktisch zur Verwendung von mir aus im Unterricht oder so, mit maschinennaher Programmierung vertraut werden und solche Dinge.

Leider konnte ich mir diese lange Liste damals nicht kopieren und hab sie auch nie wieder gesehen.

MfG

Reply to
Robert Probst

Hallo Robert,

Robert Probst schrieb: [...]

Sah das vielleicht so ähnlich aus?

Stammt noch aus meiner Berufsschulzeit...

Gruß, Sven

Reply to
Sven Petrásek

Jein. In etwa, ich kenn eine ganz andere ;) aber danke, ich werd versuchen den Scan zu nutzen :)

MfG

Reply to
Robert Probst