Schuko-Steckdosen in den Niederlanden

Üblich ja, aber es gibt genug Geräte, wo's die Verbindung noch gibt. Wie schaut's z.B. bei Toastern heutzutage aus? Die haben meist Metallgehäuse mit mehr oder weniger Lack. Der dort genutzte hatte noch einen Schuko-Stecker und wurde auch in eine der Schuko-Dosen eingesetzt, hätte aber genauso anderswo eingesteckt werden können.

Sehr beliebt sind z.B. Stehleuchten mit mehr oder weniger Metall - und gerade die halte ich für recht gefährdet, dass mal ein Kabel durchscheuert.

Wodurch? Gibt es die dort tatsächlich? Oder ist's deutsche Paranoia, dass diese Siemenssche Erfindung so wichtig wäre?

FI gab's übrigens keinen in dem Kreis - der scheint mir aktueller und wichtiger.

Schönen Gruß Martin

Reply to
Martin Τrautmann
Loading thread data ...

Na und, da bekommt der Nutzer bei einem Isoschaden einen gewischt und das wars. Meistens jedenfalls.

Wenn gleichzeitig mit mehreren E-Geräten in zB Metallgehäusen hantiert werden muß, ist auch ein Kribbeln an den Fingern wenig erfreulich. So ein Kribbeln kann leicht zu intensiveren Gefühlen führen. Mir ist die Idee von Schutzkontakten dann doch schon sicherer.

Es gibt noch viel ältere Installationen die keinen FI aufweisen. Also kein Grund aus allen Himmeln zu fallen. Take it easy.

Reply to
Horst-D.Winzler

Horst-D.Winzler schrieb:

die 6 mal "abgebrannt".

Gibt es auch eine Seite mit den Weltkrieganzetteln-Weltmeistern?

Reply to
Rolf Bombach

In Frankreich gibt es die auch noch. Und Installation mit Einzeladern in Rohren oder Kanälen.

Reply to
Martin D. Bartsch

formatting link
Das französische Modell links hat sogar eine Kindersicherung. Den rechten aus Tunesien traue ich mich nicht zu verwenden.

Reply to
Martin D. Bartsch

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.