Sicherung Typ "F 2,5A" - meint das flinke Sicherung?

Nabend,

ich brauche eine Feinsicherung Typs "F 2,5A, 250V". Meint das "F" eine flinke Sicherung oder gibt das etwas anderes an?

Reply to
ferdinand24
Loading thread data ...

"ferdinand24" schrieb im Newsbeitrag news: snipped-for-privacy@j21g2000yqe.googlegroups.com...

Hi, ja, Flink..

Reply to
gUnther nanonüm

snipped-for-privacy@j21g2000yqe.googlegroups.com...

oder bei einem nichtdeutschen Ger=E4t f=FCr Fuses (Sicherung)

Reply to
bastian

bastian schrieb:

Klar, auf den Fuses steht F wie Fuse drauf, denn sonst könnte man sie ja mit Glühbirnchen oder noch schlimmer - mit Zäpfchen verwechseln. Genauso bewährt hat es sich, Widerstande mit R, Transistoren mit T und ICs mit IC zu kennzeichnen. In Österreich werden sogar die Autos mit A gekennzeichnet.

SCNR Gerd

Reply to
Gerd Kluger

Gerd Kluger schrieb: ^^^^^^ er bei einem nichtdeutschen Gerät für Fuses (Sicherung)

Und wieder ein wertloses Posting von dir! Hauptsache man hat sich wichtig gemacht.

Reply to
Paulchen Panther

Paulchen Panther schrieb:

Und schwupp ist der Gerber wieder im Filter.

Reply to
Dieter Wiedmann

Dieter Wiedmann schrieb:

Und sonst geht es gut? Wie wäre es, wenn du dich selbst umweltfreundlich entsorgst? Von dir kommt nur Müll!

Reply to
Paulchen Panther

Richtig lustig...

Gut, ich bin eher vonm Platinenaufdruck ausgegangen. Und da steht bei Japan-China-Korea meist das F nicht f=FCr -Flink-. Das ist bei denen noch nicht angekommen. Und das -R- steht da auch nicht f=FCr Widerstand. Sondern f=FCr Resistor, was immer da ist....

MfG bastian

Reply to
bastian

bastian schrieb:

Allerdings beschränkt sich der Index dabei auf ganze Zahlen, F2,5A könnte ja dann Sicherung F2 mit 5A sein, sowas wie C49,4700.. wie schräg

Gruss Udo

Reply to
Udo Piechottka

Dieter Wiedmann schrieb:

Nicht wahr? Immer lustig, wie er seinen Namen wechselt und den einzigartigen Schreibstil gleich läßt.

Und dabei habe ich ihn sogar mal einem Pseudo gegenüber jammern gehört, er solle mit Realnamen schreiben...

tststs

Thomas

Reply to
Thomas Rachel

Thomas Rachel schrieb:

Was für ein Kindergarten!

Reply to
Paulchen Panther

X-No-Archive: Yes

begin quoting, Dieter Wiedmann schrieb:

Vielen Dank für den Hinweis.

Gruß aus Bremen Ralf

Reply to
Ralf . K u s m i e r z

Ralf . K u s m i e r z schrieb:

Da spinnt einer ein Gerücht und die dummen Lemminge plappern alle nach.

Wieso bedankst du dich für Unsinn? Komisch!

Reply to
Paulchen Panther

Das Ger=E4t ist ein Scanner (Lichteffektger=E4t, keiner zur optischen Datenerfassung!) und die Bezeichnung stand im Handbuch sowie auf der Sicherung selbst. Habe jetzt flinke bestellt, mal schauen, wird schon alles schief gehen.

Danke f=FCr alle sinnvollen (!) Antworten... Alle anderen k=F6nnt ihr behalten...

Reply to
ferdinand24

Paulchen Panther produzierte folgende Makulatur:

Wie willst du das durch deine rosa Brille sehen?

Reply to
Rolf Bombach

Rolf Bombach schrieb:

Rosa? Nö. Die würde ja beruhigend wirken.

Aber was ist eigentlich die Komplementärfarbe zu rosa?

Gruß Dieter

Reply to
Dieter Wiedmann

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.