Welchen Microcontroller für Haushalt: Raspberry Pi, Ardorio, Siemens Logo?

Hallo Arno,

Beaglebone, der kann auch gleich analog.

Das klingt schon eher nach Arduino.

Marte

Reply to
Marte Schwarz
Loading thread data ...

Hallo Hendrik,

Dafür reichen in der Regel drei Widerstände.

Marte

Reply to
Marte Schwarz

Also schrieb Martin Gerdes:

Nee, dafür habe ich den A**** zu tief. :) Das können andere besser.

Ansgar

Reply to
Ansgar Strickerschmidt

Der Butterfly hat auch noch einen 4MBit Flash on Board.

Gruß

Stefan

Reply to
Stefan

X-No-Archive: Yes

begin quoting, Marte Schwarz schrieb:

Welche kanonische Schaltung schwebt Dir vor?

IdR geht es mit Widerständen natürlich nicht, weil die das Spannungsintervall immer nur verkleinern können: Mit Widerständen kann man [0, 0.5] nicht auf [0, 1] transformieren.

Ansonsten hatte ich mal so überlegt: Drei Widerstände im Stern-Sternpunkt an Eingang, an zwei Widerstände je eine Gleichspannung, und an den dritten die zu messende Spannung. Da hat man dann aber ziemlich viele Freiheitsgrade. (Die man reduzieren kann: Als Gleichspannungen nimmt man halt, was gerade sowieso da ist, also Betriebsspannung(en) oder Masse - letzteres kritisch, wenn man den Stern gerne auch auf Null runterziehen können möchte - und dann gibt man noch den Eingangswiderstand vor, dann dürften die drei Widerstände festgelegt sein.)

Oder kenne ich den Standardtrick nicht?

Gruß aus Bremen Ralf

Reply to
Ralf . K u s m i e r z

Am 06.11.2013 10:35, schrieb Stefan:

Ich hatte eher nach Kbytes gefragt. Je nachdem könnte ein AVR noch genug zwischenpuffern (RAM, EEPROM, zur Not Program-Flash). Bei 28 Tagen braucht's aber wohl externen Speicher.

Ja, aber kein Ethernet (war gewünscht).

Hendrik vdH

Reply to
Hendrik van der Heijden

Ist für Projekt 2 nicht nötig (hatte ich vergessen dazuzuschreiben).

Reply to
Thomas Heier

Hallo Ralf,

Ich zitier mal den OP: "Einlesen von 2 Analogen Werten (U1= -6 .. +6 Volt, U2 = 0 .. 6V)," Da sehe ich mit den von Dir beschriebenen drei Widerständen keine Probleme.

Marte

Reply to
Marte Schwarz

volkszähler + vzlogger +

formatting link

mfG Paul

Reply to
Paul Muster

replying to Arno , Marco wrote: Hallo ...

aus meiner Sicht ...

ARDUINO + SPS = CONTROLLINO :-)

formatting link

Gruss Marco

Reply to
Marco

Das Ding sieht interessant aus. Gibt es irgendwo Infos, welche Leistungsaufnahme das Teil ohne und mit angezogenen Relais hat?

Reply to
Bernd Lammer

Am Mon, 19 May 2014 22:24:14 +0200 schrieb Bernd Lammer:

kaufen gibt.

Die Webseite ist momentan nur eine Baustelle.

formatting link

Falls Du verwertbare Informationen findest, kannst Du ja mal eine

Lennart

Reply to
Lennart Blume

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.