Welches "Metallsuchgerät" ist brauchbar?

Hallo,

ich suche ein Metallsuchgerät zum Überprüfen, ob Kabel oder Rohre hinter der Wand sind, bevor ein Loch gebohrt wird.

Bisher habe ich ein kleines Metallsuchgerät von Proxxon, welches beim Finden von Stahl eine recht gute Erkennungsleistung hat. Bei Kupfer scheitert das Gerät aber. Ein paar Versuche, die Erkennungsleistung etwas zu verbessern, sind gescheitert.

Welches Gerät eignet sich zum Finden von Kabeln unter Putz? Es sollte mindestens eine Tiefe von 3cm möglich sein.

Danke schonmal für jeden Tipp.

CU

Manuel

Reply to
Manuel Reimer

Hallo !

Du könntest ein günstiges Leitungssuchgerät anschaffen oder ein gün stiges Metallsuchgerät !

Günstige Metallsuchgeräte findest du hier:

info