Zwei Phasen Gleichrichtung

Helmut Hullen schrieb:

Hallo,

tja, da kommt der Genauigkeitsfanatiker in Schwierigkeiten wenn er an einem Drehstromnetz dreimal 230,0 V zwischen Aussenleiter und Nullleiter und dreimal 400,0 V zwischen je zwei Aussenleitern messen will.

Bye

Reply to
Uwe Hercksen
Loading thread data ...

"Uwe Hercksen" schrieb im Newsbeitrag news: snipped-for-privacy@mid.dfncis.de...

also dann bleiben wir bei

230 * Wurzel aus 3 * Wurzel aus 2

ca. 563 Volt

ohne Diodendurchflußspannungen und Spannungsschwankungen

Reply to
Franz Bachler

AFAIR hatte Turbopascal das genau so. Und ich vermute, Delphi hat das auch noch so.

Naja, dann lachen wir jetzt gemeinsam über ...

mfg. Gernot

Reply to
Gernot Zander

Am 19.01.12 12:15, schrieb Franz Glaser:

Nicht schlecht Herr Specht, wo doch Windows 3.0 schon erst in den 90ern kam... :)

Aber ich weiss schon, aus der Erinnerung hätte ich's auch früher angesetzt, zumal man auf Amiga, Atari und Mac doch schon wirklich Mitte der 80er ansehnliche GUIs hatte.

Reply to
Patrick Kormann

Kann nicht sein, die GUI hat Bill Gates erfunden, wie jeder Computerbildleser weiß.

vG

Reply to
Volker Gringmuth

Und da es Computerbild erst seit 1996 gibt, kann es vordem auch keine Computer gegeben haben. Wie jeder einigermaßen gebildete (Computer)Bildleser weiß.

Reply to
Horst-D.Winzler

Eine der größten evolutionären Leistungen des Hirns besteht im Vergessen des unnötigen Schrotts!

gl

Reply to
Franz Glaser

Franz Bachler schrieb:

230 V * Wurzel aus 6 230 V * 2 * Wurzel aus 1.5

Letzteres nur für die Fortgeschrittenen.

Reply to
Rolf Bombach

Ist das die gelbe Tonne mit dem schwarzen Propeller drauf? Stehen hier einige rum, kein Problem.

Reply to
Rolf Bombach

Für Erstsemester.

230 V * Wurzel aus 2 * Wurzel aus 3

230 V * Wurzel aus 2 * Wurzel aus 2 * Wurzel aus 1,5 --------------------------- = 2

Nächster Schritt:

formatting link

vG

Reply to
Volker Gringmuth

Hallo, Volker,

Du meintest am 22.01.12:

Ungefähr.

Eben mit Windows-Calc kontrolliert:

2 sqrt * 2 sqrt - 2 =

Da sollte (wenn Deine Näherung berechtigt wäre) 0 ausgegeben werden. Wird aber nicht. Also ist die Näherung nur mit Vorsicht zu geniessen.

Viele Gruesse! Helmut

Reply to
Helmut Hullen

Du moechtest vielleicht Deine Klammersetzung ueberpruefen.

Wenn die Quadratwurzel einer positiven Zahl mit selbiger Quadratwurzel multipliziert - also das Quadrat der Quadratwurzel der positiven Zahl nicht mehr selbige positive Zahl ist, hat entweder einer in Mathematik geschlafen, oder er kann mit seinem Taschenrechner nicht umgehen.

Adalbert

Reply to
Adalbert Michelic

Hallo, Adalbert,

Du meintest am 22.01.12:

Ich habe oben genau die Tastenfolge aufgeschrieben, mit der ich beim Windows-Calc gearbeitet habe.

Was liefert Dein Windows-Calc bei dieser Tastenfolge?

Viele Gruesse! Helmut

Reply to
Helmut Hullen

Am 22.01.2012 10:17, schrieb Helmut Hullen:

Gerechnet mit hp41 ergibt 2. ;-))

Reply to
Horst-D.Winzler

Hallo, Horst-D.Winzler,

Du meintest am 22.01.12:

Und wenn Du (wie ich das oben geschrieben hatte) von diesem angezeigten Ergebnis 2 abziehst (also 2 - nachtippst)? Wird dann tatsächlich 0 angezeigt?

Viele Gruesse! Helmut

Reply to
Helmut Hullen

Horst-D.Winzler schrieb:

Du hast auf dem HP41 eine Ist-Gleich-Taste? Die haben meine Kollegen immer gesucht, wenn sie meinen HP-Rechner entliehen haben.

Gruß Willi

Reply to
Willi Marquart

Am 22.01.2012 13:42, schrieb Willi Marquart:

Darf man mal fragen, was diese merkwürdige Rechnerei soll?

Wurzel x*Wurzel x - x =0 Darauf kommt man mit logischem Denken.

Reply to
Friz Knauer

X-No-Archive: Yes

begin quoting, Helmut Hullen schrieb:

1,1578739678741186722221088213213e-37

Meine Fresse...

Dabei hat das Teil das Produkt brav als "2" angezeigt - als ich davon

2 abgezogen habe, habe ich ziemlich dumm geguckt.

Gruß aus Bremen Ralf

Reply to
Ralf . K u s m i e r z

Hallo, Willi,

Du meintest am 22.01.12:

Dann reiche ich doch einfach noch die UPN-Reihenfolge nach:

2 sqrt enter 2 sqrt x 2 -

(aus der Erinnerung; ich müsste meinen HP-Klon mal wieder suchen ...)

Viele Gruesse! Helmut

Reply to
Helmut Hullen

Hallo, Friz,

Du meintest am 22.01.12:

Es sei denn, Du benutzt ein elektronisches Gerät ("Computer") dafür.

Viele Gruesse! Helmut

Reply to
Helmut Hullen

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.