Liste von dt. Akademikern

Hallo,

gibt es ein Verzeichnis in dem sich (frewillig) alle Akademiker suchen lassen?

Reply to
Ernesto

Ernesto schrieb:

Wozu sollte das gut sein?

Tobi, der die Frage ernst meint.

Reply to
Tobias Meyer

Ernesto schrieb:

Ach nein, wer hätte das gedacht!? Das kann ich mir jetzt wirklich gut vorstellen, z.B. um Spam zu versenden. Oder um spezifische Leistungen mit Methoden zu verkaufen, die Akademiker besonders ansprechen sollen, das ist meines Wissens ein (das?) Geschäftsmodell des Heidelberger Finanzdienstleisters MLP.

So, und nu?

Gruß, Ralf.

Reply to
Ralf Pfeifer

Für dich aber was soll der davon haben der sich da einträgt, ausser dass er mit Werbung belästigt wird? Mfg Matthias

Reply to
Matthias Frank

Hallo Matthias,

Viele Akademiker machen das, um von potentiellen Anbietern gut bezahlter Jobs gesehen zu werden.

Es gibt solche Foren, die ein Verzeichnis beinhalten: LinkedIn, OpenBC und so weiter. An deren Listen kommt man aber normalerweise nur gegen Geld und man kann m.W. auch nur darueber versenden, die komplette Liste gibt es nicht auf die Hand. Head Hunter mit fetten Budgets tun das regelmaessig.

Reply to
Joerg

Oh ja. ganz große Klasse, diese profilneurotischen Sieh-Was-Aus-Mir-Geworden-Ist-Datenbanken.

Besten Gruß, Kai Dörner

Kai Doerner

Hallo Kai,

Noe, die haben einen ganz anderen Zweck. Man benutzt sie, um Leute zu finden. Entweder seltene Fachkraefte oder auch mal alte Bekannte von ganz frueher. Angeben kann man damit weniger, das waere viel leichter mit Blog Sites etc.

Reply to
Joerg

alle Akademiker sicher nicht, aber sehr viele, nämlich die, die in einer Forschungseinrichtung arbeiten, finden sich bei:

teilweise auch über Bibliotheken zugänglich.

Gruß Schorsch

Reply to
Georg Mildenberger