Suche Stahlkugeln

Hallo,

ich brauche Stahlkugeln mit 4,8mm Durchmesser. Ich hab mir gedacht, dass ich ein marktübliches Kugellager besorge und den äußeren Ring mit der Flex zerschneide.

Kann mir jemand einen Kugellagertyp empfehlen, in dem diese Kugeln verbaut sind?

Danke

Udo

Reply to
Udo Dawid

"Udo Dawid" schrieb im Newsbeitrag news:cnglxqffnd4w.1i9d0iowxpkwu$. snipped-for-privacy@40tude.net...

gemäß DIN 5401 gibt es Standardkugeln mit D = 4,76 mm Bezugsquelle zB.

Klaus

Reply to
Klaus "Perry" Pago

Oh Mann -- den Käfig aufmachen oder rausdrücken.

Carsten

Reply to
Carsten Thumulla

begin quoting, Udo Dawid schrieb:

Hast Du Dir mal Gedanken darüber gemacht, wie die Lagerringe um die Kugeln herumgeschmiedet werden? Die werden nämlich gar nicht aus dem Vollen gefräst.

Ralf . K u s m i e r z

Und ich dachte immer, man kühlt den Innenring auf 0°K herunter, um ihn einzuschrumpfen ;-)

Udo scheint als Blag nie ein Kugellager zerlegt zu haben....

Reply to
Andreas Bockelmann