Das Schlimmste, was einem Cox passieren kann

Moin Rydi!

Und damit treibt Robin, der gute, sein E-Fahrrad an? Bei Gef=E4llestrecke= n=20 wird der Tank wieder gef=FCllt?

w=FCnsche frohen Purzeltag gehabt zu haben, Patrick

Am 24.02.2012 07:36, schrieb Ruediger Zoll:

Cylly !?

Gruss Achim

Reply to
Achim Loebig

Servus Paddy! ;-)

Patrick Kuban schrieb:

Wer weiss? Von den optimistischen 50W/Tag des Cöxens bleiben wohl hinterher noch 10W/Jahr übrig.

Dankeschön, hab ihn mit "Fachwerksbau" meiner Extra Slim Twin begangen.

cu/2,

Rüdiger

Am 24.02.2012 10:11, schrieb Achim Loebig:

> cu/2,

ICH bin unschuldig... ich nehm da keinen cox sondern einen kleinen

0,99ccm mit vergaser. und einen brushless... 10 Watt... das ich nicht lache ;-)

Michael.

Reply to
Michael Buchholz

Am 24.02.2012 10:33, schrieb Michael Buchholz:

loriotmode: ach

betroffene hunde bellen... :-)

Achim

Reply to
Achim Loebig

Am 24.02.2012 10:33, schrieb Michael Buchholz:

Also das glaube ich Dir nicht ;-)

Bernd, an Akku-Lafetten denkend

Ist ja lustig.......

Es gibt in einem anderen Forum in dem ich mitschreibe (Wohnmobile) ein Thema über kleine Stromerzeuger - das hier ist der Kleinste den ich bisher gesehen habe. Leider kann er keine 12V.......

mfG

Reply to
Manfred D.

Hallo Manfred,

Mehr Nitro/TD 051 verwenden/Norvel AME 074 verwenden (f=FCr LKW/24V ;-)

Der kleinste mir je untergekommene Generator ist ein historischer von=20 Honda mit seitengesteuertem 22ccm-Viertakter und 80W Ausgangsleistung.=20 Allerdings wohl bei 190Hz "Netz"frequenz. Das liefe irgendwie auch unter =

Modellbau, oder? ;-)

Erz=E4hlt hatte mir das auf der Interex 2004 einer der dort =FCblicherwei= se=20 zahlreich vorhandenen Holl=E4nder, ich glaube auch, da=DF ich ihn=20 wiedererkennen w=FCrde. Aber frag mich nicht nach seinem Namen. Ich hatte= =20 ihn abends ob seines eh schon sehr kleinen und =FCberaus kaumh=F6rbaren=20 Hondagenerators angesprochen, der allerdings IIRC 150ccm/250W/50Hz=20 hatte. Den w=FCrde ich auch nicht von der Bettkante schubsen.

Am Sat, 25 Feb 2012 08:17:09 +0100 schrieb Manfred D.:

Ich vermutlich auch der lauteste.

Was soll der auch mit 12 Ventilen für den einen Zylinder? :)

Reply to
Rainer Wahl

Am Sat, 25 Feb 2012 15:22:32 +0100 schrieb Ingrid:

Wer hat hier das "Und" durch ein "Ich" ersetzt? Schweinebande! %-)

Reply to
Rainer Wahl

Hallo Rainer,

Gerade von Dir wundert mich diese Frage. Laufrichtungsumsteuerung nat=FCr= lich.

Hallo Patrick,

Tatsächlich wird der bei den Campern diskutierte Generator von einem Honda Motor angetrieben. Wen's interessiert:

Hat mE eine ganze Menge mit Modellbau zu tun.

Lärm von so einem Ding ist auch immer ein Thema, den Honda Motor hört man anscheinend kaum wenn er mit Teillast läuft.

mfG

Reply to
Manfred D.

Am Sat, 25 Feb 2012 19:23:01 +0100 schrieb Patrick Kuban:

Du meinst wenn man aus Strom Benzin machen möchte? DAS wäre einmal eine sinnvolle Anwendung!

Reply to
Rainer Wahl

Hallo Rainer,

/Lauf/richtungsumsteuerung meinte ich f=FCr diesen Fall, f=FCr eine=20 /Wirkungs/richtungsumsteuerung sehe ich das nicht als notwendig an.=20 Siehe mein Post vom 24.2., 8:04

Allerdings beides mit "zeitgem=E4=DFem" Wirkungsgrad: als der Cox Babe Be= e=20 rausgekommen ist, hie=DFen Autos hierzulande noch Borgward und Lloyd, bei= m=20 K=E4fer wurde gelobt, da=DF nun die Mittelstrebe im R=FCckfenster endlich= =20 weggefallen ist.

Servus Rainer! ;-)

Rainer Wahl schrieb:

Schlimm finde ich, dass noch nicht einmal _Du_ den allgemeinen Frevel an diesem bedauernswerten Cox beklagst.

cu/2,

Rüdiger

Rydi!

Meinst Du, weil der gute Rolf (i glaub ned, da=DF der /so/ hie=DF, aber=20 irnkwie =E4hnlich) diesen reinrassigen Fuel2Noise-Konverter in einen=20 Fuel2Noise&a_li'l_bit_stream-Konverter konvertiert hat?

Wir sind uns aber einig, da=DF er die Grundeigenschaft des beschissenen=20 Wirkungsgrads beibehalten hat, oder? "Wir machen aus dem wenigen Strom=20 des Mabuchi wenigstens mit einem angepasst beschissenen Wirkungsgrad die =

Abw=E4rme des Motors ekeltrisch weg. Die erfahrungsgem=E4=DF vorhandenen =

Anlaufschwierigkeiten von Compil=FCftern unterst=FCtzen die Warmlaufphase= =20 des Koks-Motors wie daf=FCr gemacht.

Noch 'ne Popcornfrage: Rizinuslack in Ursprungsform oder rostf=F6rderndes= =20 Synthi=F6l?

Hier der Link zum Altersbeleg bzgl. Borgward&Co, ein Ausschnitt aus dem=20 FSP 61 Neuheitenteil:=20

servus, Patrick, nat=FCrlich =E4lter, wie Rainer wei=DF ;-)

Servus Paddy! ;-)

Patrick Kuban schrieb:

Ja! Ein Cox gehört auf einen 50cm-Fessler.

Unbedingt.

Mein Synthiöl verhindert den sauren Reagan im Motor.

cu/2,

Rüdiger

Am Sun, 26 Feb 2012 13:09:27 +0100 schrieb Ruediger Zoll:

Der arme Kerl tut mir schon irgendwie leid. Wenn ich aber daran denke wie mich meine Cöxe manchmal geärgert haben, obwohl ich immer gut zu ihnen war, recht geschieht es ihm!

Reply to
Rainer Wahl

Servus Rainer!

Rainer Wahl schrieb:

Schade, Du bist also auch der gelben Seite der Macht anheim gefallen. Dabei beruhte Dein Ärger nur auf zu billigen, zu nitrolosen Sprit.

cu/2,

Rüdiger, seufzend einen dicken, horizontalen Stich auf einer schon recht kurzen Liste machend