FX 160 - Drucktank?

Hallo!

ich bin gerade dabei meine Funtana - die schon seit 2 Jahren bei mir rumliegt :-) - endlich fertig zu bauen.

Nun hab ich eine Frage zum Motor:

Ich habe einen OS FX 160 und einen Greve FunFlydämpfer (glaub ich).

Jetzt geh ich mal davon aus dass ich da einen Drucktank einbauen sollte, oder? (Spritpumpe will ich keine).

Jetzt hat der Dämpfer keinen Drucknippel. Kann ich den Drucknippel auch in das Ende des Krümmerrohres (also kurz vor den Dämpfer) einbauen oder muss er in den Dämpfer selbst?

Vielen Dank schöne Grüße

René

Reply to
Rene Paulweber
Loading thread data ...

Servus Rene! ;-)

Rene Paulweber schrieb:

Jaaaaaa.

Probier' aus. Den höchsten Druck erreicht man durch eine Nippelposition am Ende des konischen Bereichs am Reso, also imvorderen Resorohrbereich.

Die Position dort ist nicht schwierig zu benippeln, wenn Du einen 1mm- Stahldraht als Führung benutzt.

hth,

Rüdiger

Reply to
Ruediger Zoll

Hallo Rüdiger,

vielen Dank für deine Antwort. Dann werd ich mal weiterbauen :-)

gruß René

Reply to
Rene Paulweber

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.