Libelle von Höllein ist endlich fertig! welcher Empfänger?

Page 2 of 3
Peter Stegemann wrote:

Nicht wirklich. Aus dem NOx-Ausstoß eines Fahrzeuges auf die Leistung zu schliessen ist auch nicht statthaft. Es gibt viel zu viele Einflüsse, die einen kausalen Zusammenhang ad adsurdum führen.

Ich rede nicht für oder gegen Mpx!
Bernd

Wenn du eine Reihe leistungsstarker Fahrzeuge hast und alle haben einen aehnlichen NOx-Ausstoss, nur das eine nicht, dann ist das schon verwunderlich.

Ich schon, ich aergere mich naemlich seit Wochen ueber Mpx.

Hmm... ich kannte da mal nen Peter, der war echt von Multiplex ueberzeugt ;)
SCNR, Nils
--
Nils Bokermann /"\
Johanneswerkstr. 90 \ / ASCII Ribbon Campaign

Tja. Gute Idee, maessige Ausfuehrung. Vieleicht bringt Hitec ihnen mal bei, wie man das in den Griff kriegt :-(
Und 2 Wochen brauchen um auf eine Mailanfrage zu antworten... dann rufe ich halt in Zukunft an, das ist bestimmt effizienter fuer die, wenn sie dauernd am Telefon haengen.

Hi Peter!
Vielleicht eine passende Mischung aus allem Konzept von Multiplex, Gehaeuse von Graupner und die Qualitaetskontrolle von Robbe ;)
SCNR, Nils
--
Nils Bokermann /"\
Johanneswerkstr. 90 \ / ASCII Ribbon Campaign

Aber nicht die Brickets der MC-Serie?

Dann hat nicht nur mein Heli, sondern auch meine Fernsteuerung Vibrationen?

Noe -- die baun ja auch kleine (oder wahlweise gross/klein :)

.oO(Vibratoralarm im Sender?)
Bye, Nils
--
Nils Bokermann /"\
Johanneswerkstr. 90 \ / ASCII Ribbon Campaign
Nils Bokermann wrote:

Frauensender? Vielleicht steigt damit die Frauenquote im Modellsport?
Bernd, schnell abtauchend
Hallo Nils,
Am 08.09.03 schrieb Nils Bokermann:

Gab's da nicht mal einen Spruch von Robert Lemke?
servus, Patrick
Hallo Peter,
Am 08.09.03 schrieb Peter Stegemann:
[MPX]

/Das/ ist richtig. Per Mail: nix. Am Telephon: innert dreissig Sekunden erfahren, dass der Modellspeicher der Cockpit MM ein Flashspeicher ist und sein Gedaechtnis nicht mit herausgenommenem Akku verliert.
servus, Patrick, der ueber seine Cockpit immer noch nicht ernsthaft maulen kann, auch wenn's dem Gruppenzwa^h^h^konsens widerspricht.
snipped-for-privacy@spammotel.com (Patrick Kuban):

Das habe ich kurzerhand ausprobiert :-) Eigentlich erwarte ich sowas aber, wie soll ich sonst _gescheit_ meinen Akku laden...

Ich schreibe dir bestimmt nicht vor, die Cockpit nicht mehr zu moegen. Meine Welt hat durchaus ein bisschen Raum fuer deine andersartige Meinung/Erfahrung. Aber: Vor dem naechsten drmm-Treffen solltest du alle Teile deiner Cockpit gut beschriften. Neid kann Menschen naemlich zu unerhoerten Dingen verleiten.
Hallo Peter,
Am 09.09.03 schrieb Peter Stegemann:

Ich wollte auch das testen, sonst bin ich mit Rueckfragen beim Hersteller/Vertreiber ja sehr zurueckhaltend und mach' meinen Kram lieber selbst. Denn ueblicherweise landet man in einer Telephonwarteschleife ([1]"Einen Moment, Sie werden gleich verbunden - <daemliche Musik> - Einen Moment, Sie werden gleich verbunden - .." [goto 1]), dann bei einer Telephontussi, die mich fachgerecht zu verbinden versucht ("Tut mir leid, auf der Leitung wird gerade gesprochen, wuerden Sie spaeter nochmal anrufen?") und dann "spaeter" beim "zustaendigen Techniker" ("/Das/ Problem hatten wir noch nie, da muss ich mich mal erkundigen. Kann ich Sie zurueckrufen?" Wobei der Rueckruf mit 80%iger Wahrscheinlichkeit nicht stattfinden wird).
Ausnahmen: Reichelt Elektronik, fast alle meiner gewerblichen Lieferanten und eben Muftiflex

Genau das!

Die sind alle biometrisch kodiert.[2]
[2] AKA "ziemlich abgegrabbelt"
servus, Patrick
Hallo Patrick,
Patrick Kuban schrieb:

Kann mich bei Graupner auch nicht beschweren. Auf eine E-Mail Anfrage bezüglich einer mx24 hat mich sogar der Produktmarketing-Obermufti (genaue Bezeichnung entfallen) angerufen, und mir haarklein auseinandergesetzt, warum es die leider nicht geben wird.
Gruß Martin
--
Softwarepatente? Nein, danke. Hier eintragen:
http://petition.eurolinux.org/index_html
Martin Schoenbeck wrote:

Und warum nicht?
Bernd
Hallo Bernd,
Bernd Laengerich schrieb:

Kein Markt. Was ich bis zu einem gewissen Grad nachvollziehen kann. Nachdem die mc24 jetzt ungefähr das in EUR kostet, was ich dafür in DEM bezahlt habe, und eine mx24 ja wegen der kompletten Schalterausstattung auf jeden Fall teurer sein müßte, wer soll die dann noch kaufen. Man kööööönnte sich natürlich auch marktgerechtere Preise für beide Modelle ausdenken.
Gruß Martin
--
Softwarepatente? Nein, danke. Hier eintragen:
http://petition.eurolinux.org/index_html
snipped-for-privacy@spammotel.com (Patrick Kuban) writes:

Hab' mal wegen grosser Verwirrung mit meiner FX-18 mit Robbe telefoniert: sehr produktiv, sehr erfreulich.
gert
--
Wege entstehen, wenn wir sie gehen. | gert doering
Vielleicht sollte ich meinen Beobachterposten | snipped-for-privacy@greenie.muc.de
Am 10.09.03 schrieb Gert Doering:

Alternativ: das Altersheim ;-)
servus, Patrick
PS: Wer Mails nachmacht und verlaefscth oder verschlaefte oder nachgemachte sich besorgt und in Umlauf bringt, wird ... aeh ... was denn?
Am 05.09.03 schrieb Peter Stegemann:

Sorry, tootsie bei mir nicht, auch nicht, wenn ich zwischen Cockpit, MC3030, MC18 und Beckersender tausche. OK, der Becker mal aussen vor.
servus, Patrick

Was wir auf drmm bei der Combi 90 gemessen haben, war zwar traurig, aber laengst nicht so tragisch, als dass ich mir diese Effekte erklaeren koennte. Und hier ging es ja speziell darum, dass ich mit dem Pic4Up im Vergleich zu den anderen kaum Probleme habe.
Btw, die Cockpit geht jetzt nochmal zu Multiplex und wird wohl wieder kommentarlos zurueckkommen. Diesmal wegen dem kaputten Heli- Modus.

Ich haette gerne eine Multiplex in der Qualitaet von Futaba oder sowas :-) Ich muss ehrlich zugeben, ich stehe kurz vor dem Kauf einer FX-18. Nur dann werde ich ewig der Royal Evo nachtrauern, die mir wirklich gefaellt :-(
Hallo Peter,

Ich habe in meiner Libelle Competition (HLG) den R600 von Graupner seit drei Jahren. In dieser Zeit Null Störungen, diverse flüge mit *diesem* (kleinen) Modell bis zu *dessen* Sichtgrenze kein Problem.
In der E-Libelle Competition hab ich einen R700, ebenfalls seit 3 Jahren, ebenfalls Null Störungen.
Ansonsten hab ich noch in anderen Seglern/E-Seglern Graupner C16/C17/C19 und kann nur sagen - Störungen? Ein unbekanntes Phänomen. Graupner ist halt vom Preis her nicht erfreulich aber dafür hatte ich bisher *auf Balsaholz klopf* auch nie Probleme.
Gruß Bernd (der sonst keine *Graupner-Brille* trägt ;-)

Related Threads