Libelle von Höllein ist endlich fertig! welcher Empfänger? - Page 2

Have a question or want to show off your project? Post it! No Registration Necessary.  Now with pictures!

Threaded View
Re: Libelle von 翽翽

Nicht wirklich. Aus dem NOx-Ausstoß eines Fahrzeuges auf die Leistung zu
schliessen ist auch nicht statthaft. Es gibt viel zu viele Einflüsse,
die einen kausalen Zusammenhang ad adsurdum führen.

Ich rede nicht für oder gegen Mpx!

Bernd

Re: Libelle von 翽翽

Wenn du eine Reihe leistungsstarker Fahrzeuge hast und alle haben
einen aehnlichen NOx-Ausstoss, nur das eine nicht, dann ist das schon
verwunderlich.

Ich schon, ich aergere mich naemlich seit Wochen ueber Mpx.

Re: Libelle von 翽翽

Hmm... ich kannte da mal nen Peter, der war echt von Multiplex
ueberzeugt ;)

SCNR, Nils

--
Nils Bokermann           /"\
Johanneswerkstr. 90      \ /  ASCII Ribbon Campaign

Tja. Gute Idee, maessige Ausfuehrung. Vieleicht bringt Hitec ihnen
mal bei, wie man das in den Griff kriegt :-(

Und 2 Wochen brauchen um auf eine Mailanfrage zu antworten...
dann rufe ich halt in Zukunft an, das ist bestimmt effizienter fuer
die, wenn sie dauernd am Telefon haengen.

Re: Libelle von 翽翽

Hi Peter!

Vielleicht eine passende Mischung aus allem Konzept von Multiplex,
Gehaeuse von Graupner und die Qualitaetskontrolle von Robbe ;)

SCNR, Nils
--
Nils Bokermann           /"\
Johanneswerkstr. 90      \ /  ASCII Ribbon Campaign
Re: Libelle von 翽翽

Aber nicht die Brickets der MC-Serie?

Dann hat nicht nur mein Heli, sondern auch meine Fernsteuerung
Vibrationen?

Re: Libelle von 翽翽

Noe -- die baun ja auch kleine (oder wahlweise gross/klein :)

.oO(Vibratoralarm im Sender?)

Bye, Nils

--
Nils Bokermann           /"\
Johanneswerkstr. 90      \ /  ASCII Ribbon Campaign
Re: Libelle von ç¿?ç¿?

Frauensender? Vielleicht steigt damit die Frauenquote im Modellsport?

Bernd, schnell abtauchend

Re: Libelle von 翽翽
Hallo Nils,

Gab's da nicht mal einen Spruch von Robert Lemke?

servus,
          Patrick

Re: Libelle von 翽翽
Hallo Peter,

Am 08.09.03 schrieb Peter Stegemann:

[MPX]

/Das/ ist richtig. Per Mail: nix. Am Telephon: innert dreissig Sekunden
erfahren, dass der Modellspeicher der Cockpit MM ein Flashspeicher ist
und sein Gedaechtnis nicht mit herausgenommenem Akku verliert.

servus,
          Patrick, der ueber seine Cockpit immer noch nicht ernsthaft
maulen kann, auch wenn's dem Gruppenzwa^h^h^konsens widerspricht.

Cockpit von Mpx (Re: Libelle von 翽翽)
FWQHJLTYHCST@spammotel.com (Patrick Kuban):

Das habe ich kurzerhand ausprobiert :-) Eigentlich erwarte ich sowas
aber, wie soll ich sonst _gescheit_ meinen Akku laden...

Ich schreibe dir bestimmt nicht vor, die Cockpit nicht mehr zu moegen.
Meine Welt hat durchaus ein bisschen Raum fuer deine andersartige
Meinung/Erfahrung. Aber: Vor dem naechsten drmm-Treffen solltest
du alle Teile deiner Cockpit gut beschriften. Neid kann Menschen
naemlich zu unerhoerten Dingen verleiten.

Re: Cockpit von Mpx (Re: Libelle von 翽翽)
Hallo Peter,

Ich wollte auch das testen, sonst bin ich mit Rueckfragen beim
Hersteller/Vertreiber ja sehr zurueckhaltend und mach' meinen Kram
lieber selbst. Denn ueblicherweise landet man in einer
Telephonwarteschleife ([1]"Einen Moment, Sie werden gleich verbunden -
<daemliche Musik> - Einen Moment, Sie werden gleich verbunden - .."
[goto 1]), dann bei einer Telephontussi, die mich fachgerecht zu
verbinden versucht ("Tut mir leid, auf der Leitung wird gerade
gesprochen, wuerden Sie spaeter nochmal anrufen?") und dann "spaeter"
beim "zustaendigen Techniker" ("/Das/ Problem hatten wir noch nie, da
muss ich mich mal erkundigen. Kann ich Sie zurueckrufen?"  Wobei der
Rueckruf mit 80%iger Wahrscheinlichkeit nicht stattfinden wird).

Ausnahmen: Reichelt Elektronik, fast alle meiner gewerblichen
Lieferanten und eben Muftiflex

Genau das!

Die sind alle biometrisch kodiert.[2]

[2] AKA "ziemlich abgegrabbelt"

servus,
          Patrick

Re: Cockpit von Mpx (Re: Libelle von 翽翽 )
Hallo Patrick,

Kann mich bei Graupner auch nicht beschweren. Auf eine E-Mail Anfrage
bezüglich einer mx24 hat mich sogar der Produktmarketing-Obermufti
(genaue Bezeichnung  entfallen) angerufen, und mir haarklein
auseinandergesetzt, warum es die leider nicht geben wird.

Gruß Martin
--
Softwarepatente? Nein, danke. Hier eintragen:
http://petition.eurolinux.org/index_html

Re: Cockpit von Mpx (Re: Libelle von ç¿½ç ¿½)

Und warum nicht?

Bernd

Re: Cockpit von Mpx (Re: Libelle von 翽翽 )
Hallo Bernd,

Kein Markt. Was ich bis zu einem gewissen Grad nachvollziehen kann.
Nachdem die mc24 jetzt ungefähr das in EUR kostet, was ich dafür in DEM
bezahlt habe, und eine mx24 ja wegen der kompletten Schalterausstattung
auf jeden Fall teurer sein müßte, wer soll die dann noch kaufen. Man
kööööönnte sich natürlich auch marktgerechtere Preise für beide Modelle
ausdenken.

Gruß Martin
--
Softwarepatente? Nein, danke. Hier eintragen:
http://petition.eurolinux.org/index_html

Re: Cockpit von Mpx (Re: Libelle von 翽翽)

Hab' mal wegen grosser Verwirrung mit meiner FX-18 mit Robbe telefoniert:
sehr produktiv, sehr erfreulich.

gert
--
Wege entstehen, wenn wir sie gehen.                     | gert doering
Vielleicht sollte ich meinen Beobachterposten           | gert@greenie.muc.de

Alternativ: das Altersheim ;-)

servus,
          Patrick

PS: Wer Mails nachmacht und verlaefscth oder verschlaefte oder
nachgemachte sich besorgt und in Umlauf bringt, wird ... aeh ... was
denn?

Re: Libelle von Höllein ist endlich fertig! welcher Empfänger?
Hallo,

Sorry, tootsie bei mir nicht, auch nicht, wenn ich zwischen Cockpit,
MC3030, MC18 und Beckersender tausche. OK, der Becker mal aussen vor.

servus,
          Patrick

Re: Libelle von Höllein ist endlich fertig! welcher Empfänger?

Was wir auf drmm bei der Combi 90 gemessen haben, war zwar traurig,
aber laengst nicht so tragisch, als dass ich mir diese Effekte erklaeren
koennte. Und hier ging es ja speziell darum, dass ich mit dem Pic4Up im
Vergleich zu den anderen kaum Probleme habe.

Btw, die Cockpit geht jetzt nochmal zu Multiplex und wird wohl wieder
kommentarlos zurueckkommen. Diesmal wegen dem kaputten Heli-
Modus.

Ich haette gerne eine Multiplex in der Qualitaet von Futaba oder sowas :-)
Ich muss ehrlich zugeben, ich stehe kurz vor dem Kauf einer FX-18. Nur
dann werde ich ewig der Royal Evo nachtrauern, die mir wirklich gefaellt :-(

Re: Libelle von Höllein ist endli ch fertig! welcher Empfänger?
Hallo Peter,

Ich habe in meiner Libelle Competition (HLG) den R600 von Graupner seit drei
Jahren. In dieser Zeit Null Störungen, diverse flüge mit *diesem*
(kleinen) Modell bis zu *dessen* Sichtgrenze kein Problem.

In der E-Libelle Competition hab ich einen R700, ebenfalls seit 3
Jahren, ebenfalls Null Störungen.

Ansonsten hab ich noch in anderen Seglern/E-Seglern Graupner
C16/C17/C19 und kann nur sagen - Störungen? Ein unbekanntes Phänomen.
Graupner ist halt vom Preis her nicht erfreulich aber dafür hatte ich
bisher *auf Balsaholz klopf* auch nie Probleme.

Gruß
Bernd (der sonst keine *Graupner-Brille* trägt ;-)

Site Timeline