Re: Welcher Verbrenner für Twin-Jet??

Hallo Klaus

"Klaus Hofer" schrieb:

Hallo Flieger, > > Ich habe noch ein Twin-Jet-Gerippe (Multiplex) rumliegen und > möchte statt den beiden 480er einen Verbrenner-Motor einbauen.

Ob das eine gute Idee ist?

> Hat schon jemand Erfahrung? Welcher 2Takter wäre dafür > geeignet.
3,5-5ccm, Ich hatte mal so was in der Art mit einem EnyaSS30, ging richtig gut. Nur das Landen brach ihm irgendwann das Genick.
Das Teil sollte zwar schon etwas mehr Leistung wie > mit den beiden Elektromotoren haben, aber ein Höllenteil solls > auch nicht werden.

Der starke S-Schlag des TwinJet wird bei größeren Geschwindigkeiten eher hinderlich. Mit dem Schwerpunkt bekommst Du auch Probleme.

Zum gemütlichen Rumgurken halt mit Leistungsreserven.

Wäre da ein Axi (mit Klapplatte hinten) nicht besser?

Dankeauchrechtschön für Tips, Peter >

Der Reiz des Twinjet ist sein unverkennbarer Sound, wenn der weg ist, macht der auch mit viel Leistung keinen Spaß(subjektiv) mehr.

Gruß Frank

Reply to
Frank Donauer

Hallo Peter,

Endlich noch einer, der weiß, dass Elektromotoren als Helferlein im Auto ihre Existenzberechtigung haben mögen, aber ein richtiger Flieger macht auch richtig WRUUUMMM! ;-)

Aus dem Gefühl heraus einen möglichst kleinen und leichten (wegen der Masse und der Belastung für die Zelle), aber mit Leistung aus der Drehzahl. Gibt´s noch Cöxe in der Klasse?

Bis dann, Hajo

Reply to
Hans-Joachim Rütten

"Hans-Joachim Rütten" schrieb:

Hmm. Macht für mich nicht viel Sinn, der braucht ja dann massig Blei in der Nase? Und wo soll der Tank hin? Nee... Blödsinn :)

- Oliver

Reply to
Oliver Varoß

Du nennst das Kettensägengekreische "WRUUUMMM"? Klingt für mich eher wie "RÄÄÄÄÄÄÄÄÄH" ;-)

Reply to
Rolf Magnus

Hallo,

Gut, aber in jedem Falle nicht wie eine Spielzeugente. ;-) Außerdem fehlt der richtige Geruch! Schönen Sonntag, Hajo

Reply to
Hans-Joachim Rütten