Teure RXen ...

Loading thread data ...

Am 04.06.2010 17:00, schrieb Fritz Reschen:

Endlich:

KEINE TEUEREN EMPFÄNGER

MEHR KAUFEN!

Dafür teure Adapter?

13.95¤??? für einen ???

Trozdem danke, ich hatte davon gehört aber die nicht gefunden. Jetzt würde ich allerdings aufgrund das Preises abstand nehmen, hat dort Klaus W. seine Finger drinn!? :)

btw: Fritz, ich hab deine drmm Anmeldung noch garnicht. Wann werdet ihr eintreffen? ;) Die von Wolfgang M. Fehlt auch noch!

Grüße,

Andreas

Reply to
Andreas Masurek

Hi Andreas,

Am 04.06.2010 17:27, schrieb Andreas Masurek:

Ich werde wohl nicht kommen. Liegt entfernungstechnisch schon über meiner Schmerzschwelle. Tut mir sehr leid.

vg, Wolfgang

*schnüff*
Reply to
Wolfgang Mahringer

Fritz Reschen schrieb:

Gips schon lange bei ebay.

330437880408

Wer hat's erfunden?

Gruß Günther

Reply to
Günther Grund

"Fritz Reschen" schrieb im Newsbeitrag

... kann man teilweise einsparen:

Und die kosten für die Kotzbeutel und die Tropfen gegen Augenkrebs auf der Seite?

0815-Platinchen zum 1/3 des Preises von Empfängern ...

Dann hat man also die Wahl zwischen 1 Empfänger und 3 Platinen. Oder 2 Empfängern und ohne sonstige Risiken und Gewicht ...

Zumal bei mir nie die paar Stecker das Problem sind, sondern der Empfänger sitzt in den Tiefen vom Modell und ohne Antennenneuverlegung viel pullerei nicht zu bekommen ...

Reply to
Stefan Hundler

Stefan Hundler schrieb:

[] du hast sowas schon gesehen

Für jemand, der 45,- ¤ RXen verwendet rechnet sich's nicht.

Für jemand, der noch nicht 2,4Millimeter fährt, lohnt's nicht!

Reply to
Fritz Reschen

Günther Grund schrieb:

Was will uns der Künstler damit sagen?

Wer will's wissen?

Reply to
Fritz Reschen

Andreas Masurek schrieb:

Eh heftig. Stimmt schon. Awa bei mir kostet _ein_ Achtkanaler nahe 90,- Öre! Und bei 2 .. 4 Flieger, die ich unter Garantie _nie_ gleichzeitig verwende (sprich: mit auf den Platz nehme), kauf ich für die ersparte Knete lieber schönen Wein ;-)

Klaus Wildbolz?

Kann leider nicht kommen, wir ham kein Hörbuch, das solange dauert ;-)

Reply to
Fritz Reschen

Am 04.06.2010 19:40, schrieb Fritz Reschen:

... wenn du einmal 13.95¤ in eine Universalplatine und ein paar Steckerleisten investierst, kannst du dir für das ersparte richtig die Kante geben :)

Ja, mann könnte es manchmal denken :) Westerteicher (ACT)

Na hömma bis Leipzig gings doch auch, die restlichen 50min könnte man ja auch mal gemeinsam singen... Außerdem musst du für schönen Wein ja eh das Land verlassen *duck*

Grüße,

Andreas

Reply to
Andreas Masurek

Am 04.06.2010 17:55, schrieb Wolfgang Mahringer:

Wo liegt die Schmerzschwelle? kurz hinter Peterwitz? :)

Reply to
Andreas Masurek

"Fritz Reschen" schrieb im Newsbeitrag news:4c09389e$0$12833

So schlechte Farbgestaltung sieht man schon öfters. Schau Dir das doch mal auf einer kalibrierten Monitor an. Und doch ... so ein "Kropf" habe ich schon früher gesehen. Bei Modellen wo ich wirklich mal öfters wechseln mußte, habe ich einfach die Heißklebepistole zwischen die Stecker gehalten. Das hat diese auch sicher fixiert, hatte eine gewisse Elastizität und war sogar reversibel. Kosten für Kleber und Strom 0,01 DM. ;-)

Und für jemand der teurere Anlage oder Modelle hat wird daran nicht sparen und sich zusätzliche Fehlerquellen einbauen. Die Stecker und dieser Art der Montage sind problematisch!

2,4 Ghz hat nicht mir 2,4mm zu tun. Die Wellenlänge beträgt ca. 12 cm
Reply to
Stefan Hundler

Andreas Masurek schrieb:

Einspruch, Eier Gnodn!

1.) Haben die Adapter mit Universalplatine wirklich nix gemein 2.) Rechnest du meine Arbeitsleistung nicht mit, und 3.) die "richtige Kante" is eh nicht meine ;-)

Ein Paradeschwätzer!

Wenn's nur das wär ... ;-) !

Ich verleihe meiner Vermutung Ausdruck, dass du an 364 Tagen im Jahr Bier trinkst :-P

Reply to
Fritz Reschen

Am 04.06.2010 21:12, schrieb Fritz Reschen:

Stattgegeben! :)

Ja, das sollten sie für diesen Preis nicht.

Stimmt, ich nahm einen ostdeutschen Stundensatz an, mein Fehler ;)

Seit guten 3Jahren auch nicht mehr die meine, das Kind zeigt morgens um

6:00 durch Ihr erwachen wenig Verständnis dafür.

Ich kenne Ihn nicht persönlich aber selbiges wurde mir zugetragen.

Hin und wieder, ja. Gern auch andersartige Spirituosen, hauptsächlich in Gesellschaft, seltener allein. Ich bin verwundert, das Du mit deinem "Bierokraten" quasi hinter dem Berg gehalten hast Fritz.

Reply to
Andreas Masurek

Hi Andreas,

Am 04.06.2010 20:18, schrieb Andreas Masurek:

So ungefähr :-) Und das war schon sauweit für mich.

Ich hoff drauf dass das Treffen irgendwann mal wieder weiter im Süden stattfindet, dann bin ich mit Freuden wieder dabei!

vg, Wolfgang

Reply to
Wolfgang Mahringer

Hallo Fritz,

Abgesehen davon habbich nicht letzthin an der Rumpfverst=E4rkung meines Highlighten die spitze S=E4ge angesetzt, um dort den Platz f=FCr einen

5K-Jeti-2G4 geschaffen, um dann die Servos rauszubauen, da=DF dort der Platz f=FCr das Platinerl entst=FCnde, was ich dann auch anwenden k=F6nnt= e, da ja kein Platz mehr f=FCr die QR-Schubstangen ist. Die Dyneemaz=FCge f=FCr= s SR und HR k=F6nnte ich ja drumherum leiten. Allerdings m=FCsste ich dann zum=

Empf=E4ngerausbau zuerst die beiden verbliebenen Servos rausholen, dann die Empf=E4nger-Platinen-Kombination schr=E4g rausheben anfangen, die Platine abziehen und dabei am RX m=F6glichst noch nicht allzusehr w=FCrge= n, denn das w=FCrde die durch zwei L=F6chelchen gef=FChrten Antennelchen eventuell guillotinieren. Nein, die mu=DF ich mit einer abgewinkelten Pinzette einzeln rauspuhlen. Das Kabel zum Akku, das auch den Anschlu=DF f=FCr die Jetibox beinhaltet, habe ich aus 4x 0.25er Kupferlackdraht verflochten, da=DF es =FCberhaupt unter den Servos durchpasst.

Zu 35er-Zeiten lag der Schulze 4K in der Rumpfspitze und dessen Antenne schl=E4ngelte sich ebenfalls elegant um die Servos herum, bis sie hinter der Aufstecknase endlich ins Freie konnte. Das Platinchen h=E4tte den Rumpfquerschnitt an dieser Stelle vermutlich ebenfalls gesprengt.

Gut, das ist ja so ein moderner Besenstielflieger. Fr=FCher hatten wir einen Kaiser, die Erde war noch eine Scheibe und die Fu=DFb=E4lle wenigst= ens richtig rund. Ebenso "fr=FCher[TM]" gab es auch die Susi von Klinger, die=

Patrick nat=FCrlich nachbauen musste. Gleicherart 'nat=FCrlich' hat er au= f seinen Metz Dreikanalempf=E4nger keine R=FCcksicht genommen, sondern den Rumpf nur in der Silhouette beibehalten, hingegen nicht im Querschnitt. Da ist jetzt l=E4ssig Platz f=FCr zwei HS-55-Servos und die 4K-Version de= s o.e. Empf=E4ngers mitsamt dazugeh=F6rigem Vario. Als Akku hatte ich zun=E4= chst drei Microzellen formverl=F6tet in die Rumpfspitze eingelassen, wobei sic= h allerdings gerade das HR-Servo gegen den Zug der Schenkelfeder (Pendel-TLW mit Schnurumlenkung unter und dann durch das Seitenleitwerk) schon arg anstrengen musste. Drum habe ich gesucht und auch den Platz f=FCr eine vierte Zelle wiedergefunden. Und weil der ganze moderne Kram s= o schei=DF-leicht ist, hatte ich vorbeugend die Rumpfspitze aus einem St=FC= ck jahrelang abgelagerter Rotbuche gefertigt, ein ausgesuchtes St=FCckerl vo= n meinem Heizholz, davon liegen ja nur ein paar Festmeter ums Haus rum verteilt. Siehe oben: die Rumpfsilhouette sollte unbedingt erhalten bleiben, und sie war f=FCr Metz-Dreikanalempf=E4nger, einen Graupner Ultraton oder bestenfalls f=FCr eine Webra Picco-Flatterprop ausgelegt. Metz wiegt 65g, der Schuhmacher Ultraton g, deren=20 Grundig-Nachfolger 70g (Pendler + eine Schaltstufe), die Picco 30g. Das=20 ist jeweils /nur/ der Empf=E4nger, nix Strom, nix Ruderbewegung. Der Jeti= =20 kommt auf irnkwas um sechs Gr=E4mmer. Aber der Schwerpunkt mu=DF auch heu= te=20 noch passen.

In meinem F3J habe ich den 8K-RX auch vollbesetzt: 4x Fl=FCgel, 2x Ruder,=

1x Vario, 1x Stromeinspeisung. Falls ich doch nochmal eine Schleppkupplung dort hineinhaben wollte, mu=DF ich die Stromeinspeisung auf die Platine l=F6ten. Das wird zwar von Jeti auch so angeboten, aber noch nicht, als ich mir meinen aus eigenem Warenangebot abgegriffen hatte= =2E

servus, Patrick

Reply to
Patrick Kuban

Hallo Masu,

Als das der Fall gewesen war, war Radeberger und Rotk=E4ppchen noch die=20 Abrundung des Programms von Albrecht Feinkost nach unten, und Fritz'=20 Sohnemann vermutlich /schon/ in der Schule. Meiner gerade schon auf der=20 Welt, aber nur der erste ;-)

servus, Patrick

Reply to
Patrick Kuban

Hallo Fritz,

Geht das Treffen nicht drei Tage?

servus, Patrick, zur Weinskandalzeit regelm=E4=DFig an der Abfahrt Zerbst=20 vorbeigefahren seiend

Reply to
Patrick Kuban

Patrick Kuban schrieb:

55g sind's.

servus, Ingrid

Reply to
Patrick Kuban

Hallo Patrick!

Patrick Kuban schrieb:

Im Falle des Highlight bist du söbvastendlich von der Anwendung des "Schnellwechselsystems" entbunden! Weiss ich doch, welches Gewürx allein die Implantation des Jeti- Varios darstellt. (Nur um draufzukommen, dass ich niemalsnie >30m schaffe ... :-( )

Mein Highlight musste sich mit der Umstellung auf zweimetervierzig gedulden, bis der Vierkanaler mit Xtralangen Antennen eintraf. Jedoch, ...

... hett' er mir' s jüngst gelohnt, und zum Sieg der Clubmeisterschaft verholfen :-} (der Flieger vom Zweiten, also dem Clubmeisterstellvertreter wog recht genau 12x soviel ... )

Joh. Und die Ochsen hatten längere Hörner und die Kinner waren auch nicht soo ungezogen. (von den Asylanten ganz zu schweigen)

_Du_ also hast den Shocky erfunden :-) !

Sag an: fristet im www ein Bildl davon sein Dasein? Von "Susi" hab' ich so meine eigene Erinnerung ;-P

Du Snob!

Heraus kommt ein Flieger, der (beinahe) von selber fliegt? Sch...., ich beneide dich um deine handwerklichen Entfaltungsmöglichkeiten! Ich kann mich der Reminiszenz nur mit Hilfe diverser Neuauflagen hingeben, siehe "Caravelle" auf meiner HP.

Die Stromeinspeisung gibbs bei Schnellwechselsystem freundlicherweise ohne eines Kanals verlustig zu werden! Der R8 in meiner F3J/F3B- Flower wäre - trotz generellem Platzmangel - wechselltauglich. Muss ich andenken :-)

Der Händler meine geringsten Misstrauens hat die Aufnahme der Schnellwechsel- Adapter in sein Sortiment davon abhängig gemacht, ob sein Ertrag beim Verkauf eines Adapters etwa jenem, beim Verkauf eines RXen entspricht.

Das ist freilich das Ergebnis der ungültigen Annahme:

1 verkaufter Adapter = 1 unverkaufter RX

Btw: heute XIMANGO von R.S., succesful 1.-geflogen :-)

Reply to
Fritz Reschen

Nahmd Fritz!

Das geht einklich, seitdem ich dessen Anschi=DFkabel a) deutlich gek=FCrz= t=20 und b) die Stromversorgungsleitungen zusammengefasst habe. Das Gekr=F6se =

ist ja sonst doppelt so gro=DF wie das eigentliche Vario.

Na, wenn's denn f=FCr den Ersten langt ...

Das war dann aber ned der nationalbewusste Holzmann'sche Hattric. Oder=20 er hat den Zach'schen Turbo mit Gold ausgegossen (is' halt schwerer als=20 Blei, und man darf's auch noch rumfliegen)?

Ja, Moses' Israeliten dankten dem Herrn, da=DF er sie qua=20 Rote-Meer-Teilung aus =C4gypten hat entkommen lassen.

Das h=E4tte in der Nach-Metz-Zeit ja jeder machen k=F6nnen. Ich k=F6nnte = Dir=20 auch mal'n Scan einer Shocky-Vorstufe zukommen lassen, die ich zum noch=20 =FCbriggebliebenen Frechdax-Fl=FCgel gebaut hatte.

Jein:=20

formatting link

Aber da isse noch nicht so recht fertig, v.a. fehlen noch die ganzen=20 Aufkleber. Das Seitenruder hat inzwischen die gut doppelte Gr=F6=DFe, das= =20 hatte sich der Herr Klinger weiland wohl anders vorgestellt. Auf'm=20 Rollenberg war's aber st=FCrmisch, und ich konnte das Dingens kaum auf=20 Linie halten.

Das hilft bei sportlichen Landungen. Auch dem Karosserieklempner ...

Woi=DF i no ned wirklich. Am Rollenberg blieb sie vorn, was ich eher nich= t=20 erwartet h=E4tte, aber bei den Landungen auf dem Plateau im Windschatten =

musste ich drastisch ziehen. Bei den paar Handstarts seitdem hatte es=20 immer eher "Hangwind", aber mit dem vergr=F6=DFerten SR konnte ich=20 wenigstens einen Kreis vollmachen und nach alter Art in der Hand landen. =

Gleitwinkel und Sinkgeschwindigkeit scheinen mir aber deutlich =FCber dem= =20 zu liegen, was ich bislang bei Dandys beobachtet hatte. Was meinst',=20 wozu ich das Vario dort vorgesehen habe? ;-)

Ich hab die mangels Notwendigkeit nicht mal gefr=E4st, sondern einfach nu= r=20 mit dem Messer an der Schiene aus dem Balsabrett rausgeschnitten. Stimmt =

nicht ganz: drei Spanten und die Pendel-HR-F=FChrung aus 1mm SPH sind's, =

aber die habe ich auch schon kraftvoll f=FCr den Freigang des SRs=20 nachgearbeitet.

Messer, Schiene und ein Baubrett wirst Du wohl noch haben, oder?

Ich habe da auch geflunkert und auf die Tr=E4nendr=FCse gedr=FCckt: nachd= em=20 die HS-(5)125 im Fl=FCgel ohne Anschlu=DF eines Ruders jeweils allein sch= on=20 bei flotter Senderkn=FCppelbet=E4tigung Peaks von 600..650mA genommen=20 hatten, habe ich die Stromeinspeisung mittels MPX-6pol-Steckers in einen =

Kabelbaum vorgenomen, der direktemang in den Fl=FCgel geht, wenn der=20 aufgeschraubt wird. Von dort aus wird erst der RX und die beiden=20 Leitwerksservos und das Vario instromiert. Da ich das Vario auch real=20 nutzen will, ist es nat=FCrlich das Rentschler Picolario. Die Stecker in =

den RX ist ein vierpoliger aus'm Compi, der nur die Signale f=FCr die=20 Fl=FCgelservos abgreift, und ein dreipoliger f=FCr die Signale f=FCr Leit= werk=20 und Vario, ein zweipoliger rein f=FCr die Stromeinspeisung. Die beiden=20 letzten sind mit Hei=DFkleber und Klebeschrumpfi zu einem "verschmolzen".= =20 Rydi wird mich daf=FCr aus seinem Nachtgebet streichen, aber /den/=20 Empf=E4nger habe ich auch in zwanzig Sekunden ausgebaut. Da ist das =D6ff= nen=20 der Kabinenhaube zeitlich mit inbegriffen.

Aha, Du /willst/ also Geld loswerden.

Was hab' ich?

Ja, das erwartet man ja wohl so. Oder? ;-)

servus, Patrick

Reply to
Patrick Kuban

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.