Warnung vor hobbydirekt.de

Hallo,

am 25. April habe ich zwei Artikel bei

bestellt. Unmittelbar danach bekam ich eine Mail, in der die Bestellung und die Kreditkartenabrechnung bestätigt wurden. Am nächsten Tag kam eine Mail mit der Mitteilung, die Waren seien in der Versandabteilung. Nach einigen Tagen wurde einer der beiden Artikel geliefert, der zweite fehlte. Am 7. Mai kam eine Mail mit einer Versandbestätigung und der angehängten Gesamtrechnung, der fehlende Artikel wurde auch vier Tage danach nicht geliefert. Zahlreiche Versuche zur telefonischen Kontakaufnahme scheiterten, auf eine Nachfrage per Mail kam nach kurzer Zeit die automatisierte Antwort "Artikel im Rückstand". Wohlgemerkt: Der Gesamtpreis war längst über meine Kreditkarte eingezogen. Nach ein paar Tagen kam tatsächlich eine Lieferung, allerdings mit dem falschen Artikel. Eine telefonische Kontaktaufnahme war weiterhin unmöglich, auf zwei Mails erfolgte keinerlei Reaktion mehr. Da der Preis des falsch gelieferten Artikels nur ein paar Euro beträgt, lohnt ein Rechtsstreit nicht, ich möchte aber alle potentiellen Kunden vor
warnen, weil nicht auszuschließen ist, dass auch bei höherem Warenwert die gleichen oder ähnliche Schwierigkeiten auftreten.

Viele Grüße,

Christian

Reply to
Christian Köhn

Servus Christian! ;-)

Christian Köhn schrieb:

[diverses]

An Deiner Stelle würde ich das Posting eiligs canceln, damit Dir kein Schaden entsteht.

Nein, mir ist das egal was Du postest. Aber anderen vielleicht nicht. Selbst wenn das alles stimmt, bist Du der Dumme vor Gericht.

cu/2,

Rüdiger

Hallo Rüdiger,

Ruediger Zoll schrieb:

Wenn sich das so zugetragen hat, wie beschrieben, welche Art Schaden soll ihm da drohen? Engagieren die irgendwelche Russen?

Gruß Martin

Reply to
Martin Schoenbeck

Am Mon, 21 May 2007 23:16:28 +0200 schrieb Martin Schoenbeck:

Es hat sich so zugetragen: Der komplette Mailverkehr liegt vor, meine zahlreichen Versuche einer telefonischen Klärung lassen sich über den Einzelverbindungsnachweis meiner Telefonrechnung belegen. Die Bestellbestätigung und die Rechnung belegen, dass ich einen anderen Artikel bestellt habe als geliefert wurde. Aufgrund dieser Erfahrungen rufe ich nicht zum Boykott auf sondern warne zur Vorsicht.

Viele Grüße,

Christian

Reply to
Christian Köhn

_Das_ würde mich allerdings auch interessieren.

ciao, Dirk

Reply to
Dirk Salva

Ja?

Wo kommt dieses hörensagen den her?

Und was genau meinst Du überhaupt.

Ruediger Zoll schrieb im Newsbeitrag:

Reply to
kai nier

"Christian Köhn" schrieb im Newsbeitrag news:ugiwbkakc1l9$. snipped-for-privacy@matthies-koehn.de...

Hallo,

hast Du denn mal den Text unter Kontakt

gelesen? Dort gibt es für Deine Angelegenheit viele Antworten.

Grüße

J. baron

Reply to
J. Baron

Am Tue, 22 May 2007 08:09:50 +0200 schrieb J. Baron:

Ja, das habe ich natürlich gelesen:

"Wir versuchen auf jede Mail innerhalb von sehr kurzer Zeit zu antworten." Das ist in meinem Fall nachweislich nicht geschehen.

"Sollte ein Teil Ihrer Bestellung einmal nicht lagernd sein, erhalten sie darüber eine Info", die habe ich erst fünf Tage nach der Mitteilung "Wir haben Ihre Bestellung versandt" und nach der Drohung, den entsprechenden Teilbetrag rückbuchen zu lassen, erhalten.

"Artikel im Rückstand: Auch dass kann (selten) mal vorkommen. Wenn sie eine Mail erhalten dass Ihr Artikel im Rückstand ist (oder auf der Rechnung ein Artikel genullt ist)." Dass der Artikel im Rückstand ist, habe ich mehr als zwei Wochen nach der Bestellung erfahren, ohne dass die Rechnung entsprechend geändert worden wäre.

Schließlich: Wozu dient ein "Kontaktformular", wenn gleich dazu geschrieben wird, dass man darüber keinen Kontakt aufnehmen kann? Man kann ja wohl kaum von mir verlangen, mir wegen der logistischen Probleme bei hobbydirekt extra ein Faxgerät anzuschaffen ;-).

Viele Grüße,

Christian

Reply to
Christian Köhn

...danach müsste die c't mit jeder Ausgabe massiven Ärger am Hals haben.

Reply to
Jens Peter Lindemann

Am Wed, 23 May 2007 14:12:03 +0200 schrieb Ruediger Zoll:

Trotzdem danke für Deinen Hinweis, es wäre ja auch denkbar gewesen, dass ich mich als juristischer Laie hier unwissentlich in Schwierigkeiten bringe. Übrigens hat sich inzwischen bei mir per Mail ein anderer - ehemaliger - Kunde von hobbydirekt gemeldet und ebenfalls von Problemen berichtet: Er habe ein Teil bestellt und bezahlt, das auf der Homepage als lieferbar gekennzeichnet war. Nach ein paar Tagen war der Artikel auf einmal als "nicht lieferbar" gekennzeichnet. Auf mehrfache Anfrage sei ihm bestätigt worden, dass es "versendet" sei. Nach drei Monaten (!) kam das Teil dann an, ein Rücktritt wurde während dieser Zeit mit der Begründung, das Teil sei ja schon verschickt, abgelehnt. Wenn der Betroffene hier noch mitliest, kann er sich vielleicht auch selbst noch dazu äußern. Sein Fazit war jedenfalls identisch mit meinem: "Ich kaufe bei denen nichts mehr."

Viele Grüße,

Christian

Reply to
Christian Köhn

Ich habe vor einem Jahr folgende Erfahrung gemacht:

Am 06.07.2006 bestellt (Artikel lt. Onlienshop "kurzfristig" lieferbar) Nachfrage am 18.07.2006 wurde beantwortet mit: (Fullquote) :-)

"66852 wurde umgehend beim zulieferer geordert, wo er auch auf verfügbar stand"

Weitere Nachfrage am 17.08.2006, Fullquote:

"Artikel noch nicht seitens Tamiya geliefert, trotz lieferzusage. Ic"

Wenn ich mich richtig erinnere kam er dann auch kurze Zeit später. Trotzdem werde ich nicht nochmal dort bestellen, Lieferverzögerungen scheinen sich zu häufen und eine solch' unbefriedigende Kommunikation habe ich mit anderen Shops auch noch nie erlebt.

Gruß, Patrick

Reply to
Patrick Hess

Kleiner Nachtrag:

Heute Mittag kam eine weitere Automatik-Mail von hobbydirekt: "Status: Ware ausgeliefert / Wir haben das Paket versendet.", wohlgemerkt: ca. 14 Tage nachdem ich die - falsche - Ware bekommen habe. Dass im Osten die Uhren sooo anders gehen, wusste ich bisher noch nicht ;-). Sollte diese Mail bedeuten, dass die richtige Ware doch noch nachgeliefert wird, würde ich das natürlich sofort hier vermelden.

Viele Grüße,

Christian

Reply to
Christian Köhn

Moin Moin Rüdiger! ;-)

Das ist heute zwecklos. Die Postings werden so schnell auf Webseiten gespiegelt, das ein Cancel 30sec nach dem Posten zwecklos ist.

Gruss Frank

Reply to
Frank Sertic

Und? Trotzdem kann man die Verbreitung und die Punkte zum Abruf ja minimieren.

fup2p

Reply to
Stefan 'Steve' Tell

Christian Köhn:

gleichen

Hallo Christian, dann können wir im gleichen Zug vor der Fa. Freescale und Conzelmann warnen, das sind ebensolche Saftläden. Gruß Walter

Reply to
Walter

Hallo Walter,

Singular. Guck' mal ins Impressum.

kt.de aufgegeben. Diese Bestellung erfolge per Nachname. Da ich im Zeitraum vom 17.07.2014 - 26.07.2014 im Urlaub war, bat ich den hobbydirekt.de um e ine Lieferung zum 01.08.2014. Es kam vorerst keine Antwort. Am 28.07.2014 m

le nachzuliefern. Er schickte das Paket los ohne die fehlenden Teile [2 K

omit verringerte sich der Gesamtbetrag von 341,07 EURO auf 262,27 EURO. Dam

ich mit entsetzen fest das das wichtigste Teil [ein Zweiganggetriebe Preis: 98,95 EURO] was eig. mit in dem Paket sein sollte und was ich auch an der

chkeit einer Kontaktaufnahme. Ich habe mittlerweile mit einer Anzeige gedro ht und diese nach verstreichen der Frist auch bei der Polizei eingereicht. Ich finde es wirklich sehr frech und ich werde niewieder dort bestellen.

l mit

ar

el.

ls

l n

Reply to
steve.kirchner1992

snipped-for-privacy@gmail.com schrieb:

Nimm das:

ruediger.zoll

Ich habe nun leider auch mehr als schlechte Erfahrungen mit dieser Firma ma

Dann erhalte ich Trackingdaten, die beim genaueren Hinschauen aufzeigen, da

.

Mal schauen, wie das ganze nun ausgeht, auf jeden Fall werde ich dort nicht wieder bestellen.

Reply to
larshuthmann

snipped-for-privacy@gmail.com schrieb:

Wer von hierzugroup hat denn noch schlechte Erfahrungen gemacht?

wirst.

cu,