Latest threads in ⏚ Electrical Engineering (German)show only best voted threads

Subject Author Posted Replies
 
WElcher Code verwendet Benning bei seinen Etiketten?
Hallo, die Firma Benning verkauft für seine Prüfgeräte u.a. Etiketten auf Rollen mit Barcode (00001 - 01000). Ist jemandem beaknnt, mit welchem Code die Etiketten den Barcode darstellen? Grund der...
1
1
 
Zwei Sendesignale, warum?
Komisch, mit WSPR ( ich bei wenigen Stationen (zwei sind mir derzeit aufgefallen) zwei Frequenzen. Sender: IC746 auf USB: Reporter ON7KB Timestamp 2011-04-23 14:50 Call DL6LAT MHz 7.040013 7.040112...
 
Überspannungsschutz (mittel/fein)
Hallo, Beim Verbauen einer Sat-Schüssel stellt sich mir folgende Situation: - SAT-Schüssel an der Wand der freisteheden Garage montiert. Geplant ist, dass ein 16 mm^2-Erdungskabel von der Schüssel...
4
4
 
RWE Smarthome
Hallo, bei mir lag kuerzlich ein Prospekt von dieser RWE Homeautomationsloesung im Briefkasten. Auf welcher Technik basiert das eigentlich? Digitalstrom? Martin
16
16
 
Alte Kabeldurchführungen Dichtmasse
Hallo, meine Kreissäge braucht ein neues Anschlußkabel. Das alte Kabel geht in den historischen Stern-Dreieck-Schalter durch eine Kabeldurchführung, welche dann mit irgendeiner Dichtmasse...
13
13
 
Empfehlung Mini-SPS
Hallo, für einen Umbau an der Heizungsanlage suche ich einen Tip für eine Mini-SPS die sich zum erfassen von 3-4 Temperaturen im Bereich 20 bis 80 Grad (Sensortyp noch wahlfrei) und ansteuern von...
32
32
 
zeitschaltuhr für PC
Ich mal den stromverbrauch meins PC incl. peripherie im standby gemessen: das sind 50W, wenn der PC an ist sind das 100W. Jetzt würde ich gerne eine zeitschaltuhr dazwischen hängen, die von...
14
14
 
Fazit: 400 V-Brunnenpumpe mit 230 V betreiben
Danke an alle! Ihr habt mir sehr geholfen. Ich fasse mal f=FCr mich zusammen: Meine 400V-Pumpe Ebara 4N4-13 WV mit 1,1 kw; IN 3 Amp; IA 14,5 Amp ist ausgelegt f=FCr eine H=F6hendifferenz von gut 80-85...
8
8
 
S: Möglichkeit, Wechselstrom zu begrenzen
Hallo ich suche nach einer Möglichkeit (=Schaltung), Drehstrom mit maximal Veff=70V auf 40V zu begrenzen. Stichwort Phasenschnittsteuerung. Der maximale Strom ist 12 A. Google hat nichts brauchbares...
4
4
 
Ultraschallsignalgeber für Störung/Anregung von Gehirn arealen zur geistigen Leistungsteigerung
Hallo. Wie sieht ein Aufbau aus, mit dem man starken Ultraschall mit einer mir noch unbekannten Frequenz erzeugen kann? Dass es Ultraschall sein soll weiß ich. Wenn es eine Schallresonanzfrequenz des...
4
4
 
Verstopfung durch grosse Energiediskussion?
Hallo Leute, bei Google ist z.Z. fast eine Seite durch obiges Thema belegt. Warum ist dieser Thread eigentlich so "zerfleddert"? Gruss Harald
7
7
 
Schaltkreis gesucht
Hallo, gibt es Schaltkreise in denen 1 oder 2 Byte drin sind, die man von Außen abfragen kann und einmal programmieren kann, z.b. in dem Verbindungen zerstört werden, sodass der Chip immer einen...
18
18
 
LED Lampen
Ich suche Mitstreiter, um LED z.b. Osram guenstig in groesseren Mengen zu kaufen. Die Distis haben absolut abgehobene Preise und fallen als Lieferanten total aus. Meine Stueckzahlen, die ich...
2
2
 
Netzwerkkabel in Leerrohr
Hallo, müssen Netztwerkkabel (CAT6-Verlegekabel), Telekommunikationsleitungen und Antennenleitungen (Koax) bei der Hausinstallation in Leerrohren verlegt werden, oder darf man die Kabel ähnlich wie...
16
16
 
Gehäuse mit Ausschnitt 138x138 mm?
Hallo, ich habe hier ein Gerät zum Einbau in eine Schalttafel, nötiges Loch 138x138 mm. Ist das eine Standard-Größe? Ich bräuchte ein kleines Gehäuse nur für dieses eine Gerät....
3
3