Latest threads in ⏚ Electrical Engineering (German)show only best voted threads

Subject Author Posted Replies

Defekter Monitor CY 199
Hallo , habe einen defekten Monitor CY 199 Es blinkt die blaue Kontrolllampe die Lösung soll ein neu beschriebenes EEprom sein 24LC 1681 SMD Hex File hab ich auch nur keinen Brenner kann mir einer...

Re: Defekte Steckdose löst tödliches Feuer in Altenheim aus
Schaltet ein RCD (FI-Schalter) in solchen Fällen rechtzeitig ab, um einen Brand zu vermeiden? Fehlerstrom könnte ja durch Verkohlung der Isolierstoffe, später dann durch Ionisation durch Flammen...
27
27

24V EVG
Hallo, ich suche nach EVG für 36W und 58W T8 Lampen für 24V DC (LKW) Spannung. Ich finde viele, aber würde gerne eins von einem Markenhersteller haben. In Camping- und Bootszubehörshops finde ich...
6
6

Notstromversorgung fuers Haus
Hallo, ich mache mir gerade mal wieder etwas Gedanken =FCber eine Notstromversorgung nach dem Motto: Was machst du jetzt falls der Strom l=E4ngere Zeit ausf=E4llt und damit auch die =D6lheizung und...
234
234

Wenn FI-Schalter auslöst, fällt auch die Sicherung.
Hallo, vielleicht kann mir noch mal jemand bei zwei Fragen weiterhelfen: Wenn ich bei mir zuhause über die Prüftaste den FI-Schalter auslöse, fällt eine Sicherung ebenfalls. Das passiert auch,...
31
31

Ethernet Link
Hallo Welt, Wer kann genau erklären welche physikalischen und elektrischen (statisch und/oder dynamisch) Voraussetzungen gegeben sein müssen, bzw. was da genau wie passiert, damit an einer...
1
1

Wie geht das? 0W im Standby?
Hallo, ich habe neulich mal wieder den Leistungshunger meines LCD-TV gemessen. Die Werte sind eigentlich in Ordnung bis auf eines: beim Ausschlaten per FB (Standby) zeigt das Leistungsmeter noch ein...
21
21

Staubsauger EOL?
Guten Nachmittag bei unser 4-jähriger Staubsauger (1400W, mittelteures Model) spricht seit neuestem nach ca. 3-minütigem Betrieb der thermische Schutz an und er stellt für ca. eine Minute ab. Ich...
31
31

Kaufberatung: Automatische Abisolierzange
Hallo, ich m=F6chte mir eine automatische Abisolierzange zulegen und suche hierf=FCr eine Kaufempfehlung. Der Einsatzzweck geht von kleinsten Litzen f=FCr Elektronik, =FCber Telefon-Verlegekabel,...
10
10

Steckdosenleiste für Aussen (Weihnachtsbeleuchtung)
Hallo, ich suche nach einer Steckdosenleiste, die für den Außeneinsatz im Winter geeignet ist - um z.B. die Weihnachtsbeleuchtung dran zu hängen. Nun ist es so, dass ich zwar einige...
25
25

Stromzangen und Multimeter von Extech Rückruf
Hi Extech ruft freiwillig bestimmte Modelle der digitalen Stromzangen EX612, EX613, EX622, EX623 sowie der Multimeter EX540, EX542 und EX570 zurück. Unter Umständen zeigen die Geräte falsche...

Türschalter für fensterloses WC
Hallo, für ein fensterloses WC und ähnliche Anwendungen wird ein Türschalter gesucht, der folgende Schaltfolge realisiert: Tür Licht ----------- zu aus auf ein zu ein auf ein zu aus Dafür genügt...
30
30

Glühlampen nach Gewicht kaufen
Hallo Leute, man lernt nie aus: Jetzt werden Gl=FChlampen nicht mehr st=FCckweise, sondern nach Gewicht verkauft: das in der Energiesparverordnung so vorgeschrieben wurde? :-) Gruss Harald
6
6

Preiswertes gutes Akku-Ladegerät
Hallo da draußen, nachdem mein ELV ALC 1000 Ladegerät der Meinung ist, alle Akkus wären vom Typ "RAM" brauche ich wohl ein neues. Da ich aber keine Lust habe, viel Geld auszugeben, frage ich euch...
7
7

Leistung einer Leitung aus Distanz messen
60
60