Latest threads in ⏚ Electrical Engineering (German)show only best voted threads

Subject Author Posted Replies
 
E-Mobilität: ein neuer Stil in Ste llenanzeigen?
Moin, Freitag, 1. Oktober 2010 - relaiv große Stellenanzeige eines großen niedersächsischen Automobilkonzerns, dessen Name hier nichts zur Sache beiträgt. Eyecatcher: großes Detailfoto einer...
33
33
 
Suche: Auswahl und Einsatz von Differenzdruckmes sgeräten
Suche: Auswahl und Einsatz von Differenzdruckmessgeräten Mir sind jetzt verschiedentlich Drucktransmitter begegnet die in Leitungen eingebaut sind, die bis 210Bar belastet werden. Diese Geräte haben...
6
6
 
Kunststoff für HV-Experiment
Hallo! Ich brauche für ein Hochspannungsexperiment einen Kunststoff, der sehr gute Isolationseigenschaften hat und mechisch stabil sowie gut spanbar ist. Es soll ein Plattenkondensator aufgebaut...
4
4
 
Bleiakkus verbinden die Zweite
Hallo miteinander, jetzt hab ich die Mimik mal zusammengebaut: (Thread ab Date: Mon, 20 Sep 2010 08:22:27 +0200 Message-ID: ) Stecker für Autosteckdose im Kofferraum (15 A), Kabel zur Gelbatterie GB...
15
15
 
einfaches Bauteil gesucht SOTxx-x
Hallo *, kennt jemand ein Bauteil, mit link wäre schoen, das folgendene dinge erfüllt. Gehäuse z.B. SOT 23 oder SOT 23-5 aber es soll typischerweise kein transistor oder doppeldiode verbaut sein,...
3
3
 
Nachtstrom-Speicherofen AEG
In einem Nachtstrom-Speicherofen AEG Type WSP 305 H / E-Nr 615 092 948 (das ist ein Speicherofen 3kW für die Küche) ist ein Heizkörper defekt. Heizkörper Nr. ist 665 000 520 Bei welcher Firma kann...
12
12
 
Bleiakku sehr tief entladen
Hallo, was passiert bei einem Bleiakku wenn dieser einmalig Tiefentladen wird? Wenn ich diesen einfach über einen passenden Widerstand, ich weiß Verlustleistung..., z.B. mit 3A entsprechend lange...
26
26
 
und noch was richtig Schwieriges, damit Carsten Kreft u. Jens Fittig wissen wo der Hammer hängt :-)
Ingenieurbüro Baumann http://www.leobaumann.de/Cepstrum.pdf
2
2
 
und noch eine interessante Arbeit von uns, nicht patentiert, theoretisch, für Interessierte :-)
Ich habe die Nase voll andauernd hier niedergemacht zu werden von total unqualifitierten Honks wie Carsten Kreft und Jens Fittig ... Ingenieurbüro Baumann
3
3
 
eines unserer G8-Patente, für Interessierte
3
3
 
Erdung von Steuertrafo
Hallo, warum werden z.B. 24Volt Steuertrafos in Verteiler sekundärseitig geerdet und in welcher VDE-Vorschrift steht das drin? Gruß
27
27
 
Kapazitätssprung bei Lithium-Ionen-Batterien
Eine neue Anode soll Mobilelektronik bis zu 40 Prozent l=E4nger laufen lassen =96 und vielleicht auch Elektroautos. Das Akku-Start-up Amprius hat eine Batterie entwickelt, die rund das Doppelte der...
3
3
 
MSRler Durchflussrichtung bei Normblenden
Durchflussrichtung bei Normblenden Ich kann bei einer eingebauten Blende nur teile der Beschriftung sehen. Nun wüsste ich gerne wie die Flussrichtung ist Wenn man sich die Blende so vorstellt das sie...
2
2
 
Überspannschutz und Steckdosenleisten
Hi! Ich bekomme gerade "zu viel" und hoffe das mit hier jmd. weiterhelfen kann, denn meine E-Technik Kenntnisse sind durchaus begrenzt :-) Ich habe mehrere SurgeArrest Performance Steckdosenleisten...
11
11
 
Hilfe zu Signalerzeugung
Hallo, ich bin kein E-Techniker und suche nach einem Gerät, mit welchem ich 8 TTL-Signale erzeugen kann. Die Signale sind 5V-Signale, mit denen ich 8 Ventile ansteuern möchte. Eine 100 kHz interne...
5
5