Latest threads in ⏚ Electrical Engineering (German)show only best voted threads

Subject Author Posted Replies
 
Zuverlässige Funkübertragung von Schaltzuständen
Hallo, ich suche nach einer Möglichkeit, Schaltzustände, wie "EIN", "AUS" oder auch nur den Wechsel von "EIN nach AUS" und "AUS nach EIN" per Funk an einen Empfänger zuverlässig zu übertragen....
11
11
 
Charge injection bei MOS-FETs
Hallo, wie genau funktioniert die Ladungsträgerinjektion über das Gate bei MOS-FETs mit parasitären Kapazitäten?
3
3
 
Re: Lampen für kurze Pausen ausschalten oder brenne n lassen (Energieeinsparung gegen Geräteverschleiß/Herstel ungsenergieverbrauch)
Zumindest gibt es inzwischen warmweisse. :-) Naja, da gibt es inzwischen wirklich sone und solche. Sowohl was die Lichtfare angeht als auch bez=FCglich des Schaltverhaltens. Leider stehen wichtige...
 
Strom aus der Strasse - Energie fuer Elektroautos
Induktionsschleifen in der Fahrbahn erzeugen ein Magnetfeld, das die Autos ber=FChrungsfrei mit Energie versorgt. Steckdose und ein Kabel sind nicht erforderlich. Lang andauernde Ladeprozeduren oder...
317
317
 
Gibt es Adapter für Redundanz nicht redundater Netzteile?
Hallo, in einem Serverraum befinden sich zwei Stromversorgungen. Die meisten Geräte haben dazu auch zwei redundante Netzteile, die dann in je einer Stromversorgungsleiste eingesteckt sind. Aber...
20
20
 
Max. 60 Watt - wie?
Moin! Wer kennt das nicht. Einzelne Plastefassung max. 60 Watt. Aus Messing oder Keramik bis 100 Watt. So jedenfalls für einzelne Fassungen die man kaufen kann. Nur wie ist das definiert? Muß eine...
18
18
 
WLAN-/LAN-IP-Kamera mit abgebautem "W" betreibbar?
Hallo, ich habe hier eine Linksys "Compact Wireless-G Internet Video Camera" Modell Nr. WVC54GC V.1.1 (IP-Kamera). Die Kamera ist auch über Kabel betreibbar - das Wireless brauche ich nicht....
3
3
 
WLAN-/LAN-IP-Kamera mit aufgebautem "W" betreibbar?
Hallo, ich habe hier eine Linksys "Compact Wireless-G Internet Video Camera" Modell Nr. WVC54GC V.1.1 (IP-Kamera). Die Kamera ist auch über Kabel betreibbar - das Wireless brauche ich nicht....
 
Halogen-Leuchtmittel - Leitfaden/Übersicht?
Hallo! Da ich gerade dabei bin, eine Wohnung mit neuen Lampen auszustatten, möchte ich nicht in die Falle laufen, Lampen zu verbauen, zu denen es in einiger Zeit keine Leuchtmittel mehr gibt. Gibts...
21
21
 
RFID-Chip
Hallo, ich suche RFID-Chips o.ä. mit passendem kleinem Lesegerät. Der Chip braucht keine 5mm zu senden, durch Kunststoffmaterial hindurch. Das Lesegerät in einem Modul aus Kunsstoff mit...
11
11
 
Wiegand26 Format
Hallo zusammen, wenn wir schon beim Thema RFID sind... Ich hab bisher noch keine vernünftige Beschreibung dieses Formats gefunden. Beim Wiegand26 werden ja nur 26 Bit übertragen. Wie soll da ein...
6
6
 
Haustür berührungslos aufschließen
Moin, wir haben einen elektrischen Türöffner und ich würde ihn gerne benutzen, um ohne Benutzung des Schlüssels ins Haus zu kommen. Wenn die Tür abgeschlossen ist, funktioniert das zwar nicht,...
53
53
 
Gleichrichter mit _3_ Pins (ITT)
Hallo, mir wurde ein kleines Bauteil gebracht, das ich zun=E4chst als=20 Gleichrichter eingestuft h=E4tte, wenn nicht.... Aber der Reihe nach: Typbezeichnung: ITT V15C60-1 Gr=F6=DFe: ca. 10x12x3 mm...
19
19
 
Wackelkontakt bei Profibusstecker
Wer hat die Profibusstecker von Phoenix mit den Federzugklemmen im Einsatz ? Gibts da Probleme hinsichtlich Wackel ? vG Helmut
 
Gesucht: Schaltung für x-Sekunden
Hallo Group Bin Informatiker und hatte nur mal am Rand zwei Semester Elektrotechnik. Möchte mein Hühnerhaus mit einem elektronischen Pförtner (Dämmerungsschalter) ausrüsten. Eine Schaltung für...
45
45