Latest threads in ⏚ Electrical Engineering (German)show only best voted threads

Subject Author Posted Replies
 
Stromschiene gesucht
Hallo, ich suche für eine Gerät mit vielen Modulen (bis 200 ggf. mehr) eine Stromschiene, die es ermöglichen soll, das die Module beliebig gesteckt werden können. Also auch in der Breite müssen...
2
2
 
Kurs Analoge Schaltungstechnik?
Hallo, mein Arbeitgeber gibt mir die Gelegenheit zur Weiterbildung/Auffrischung, daher suche ich ein Kursangebot im Bereich Analoge Schaltungstechnik. Ich find nur nix (ein C oder Java-Kurs scheint...
14
14
 
Suche: Lampe mit E40 Sockel für Halogendampflampe
Hallo, ich suche für eine OSDRAM HQI-E/P 250/D Metalldampflampe (250 W) einen Leuchtkörper mit E40 Fassung für diese Lampe. Trotz heftigen Gurgelns im Web bin ich nicht fündig geworden. Könen mir...
1
1
 
Wo kann ich 14- oder 16- Segment-LED-Einheiten (gemeinsame Kathode) kaufen
Hallo Leute, ich suche 14- oder 16- Segment - Anzeigeelemente in LED-rot mit gemeinsamer Kathode. Die Größe ist nicht so wichtig, zwischen 8 und 16 mm Ziffernhöhe wäre geeignet. Solche Teile sind...
3
3
 
Problem mit ENTSO-E-Website
X-No-Archive: Yes begin Thread Moin! Wenn ich mich auf durchhangele (rechts oben auf "RESOURCES" klicken und dann links in der Menüleiste auf "GRID MAP"), dann sieht das so aus: . ENTSO-E behauptet...
6
6
 
Empfehlung für Außensteckdosen
Moin, meine Schuko-Außensteckdosen haben den Winter nicht so recht überstanden ;-( Ich suche jetzt etwas robustere Außensteckdosen. Ich dachte schon an Schiffsausführungen (Messing). Noch...
12
12
 
Polarität DC Stromanschluss geräteseiti g
Hallo, ich habe hier ein Subnotebook ohne Netzteil, und mit proprietärer zweipoliger DC Buchse, deren Belegung ich nicht kenne. Gibt es eine möglichst verlässliche Methode, herauszufinden, wo ich...
18
18
 
7polige CEE Stecker- und Dosen?
Bei Mennekes habe ich diese scheinbar CEE Stecker gefunden. Aber leider sonst nix dar=FCber, weder wie sie angeschlossen sind noch wof=FCr sie gedacht sind. Ich weiss das bei extrem nichtlinearen...
5
5
 
Kondensatornetzteil
Hallo Leute, ich hab mir vor kurzem eine 230V-LED-Leuchte gekauft. Die Niederspannung f=FCr die LEDs wird dort =FCber einen Vorkondensator, Gleichrichter und Z-Diode erzeugt. Der recht einfache...
2
2
 
Tageslichtsimulation
Tag zusammen, seit fünf Jahren harrt ein kleines Bastelprojekt mit Elektroanteil der Realisation, die ich nun in Angriff nehmen möchte: Vor der Sanierung unseres Hauses gab es im Treppenhaus in...
23
23
 
Prozessleittechnik Analogeingang Problem Common-Mode-spannung
Prozessleittechnik Analogeingang Problem Common-Mode-spannung Hallo in die Runde Hat jemand Erfahrung mit Commonmodespannung bei Analogeingängen 0-20mA oder 4-20mA ? Die verwendetet AI Karte zeigt...
1
1
 
Grundstudium Elektrotechnik
Hallo, das erste Semester in Elektrotechnik (FH) habe ich hinter mich gebracht und dabei viele neue Erfahrungen gesammelt. Die Stoffgebiete (Mathematik, Technische Mechanik, Informatik,...
35
35
 
Kinotip zum Thema Energie: Die 4. Revolution - Energy Autonomy
Die 4. Revolution - Energy Autonomy 18. M=E4rz in Ihrem Kino :-)
 
Ist dies ein normaler Stecker?
Diese Steckdose ist an einem Auto angebracht mit 400 V 100 A angegeben. Ist dies eine übliche Steckdose oder etwas spezielles? Zum Größenvergleich, daneben ist auch noch eine 230 V...
47
47
 
FYA: Elektro-Grill für Männer
Servus Elektroniker und -Techniker Da ist doch mal ein gescheiter Elektrogrill: Wolfgang