Latest threads in ⏚ Electrical Engineering (German)show only best voted threads

Subject Author Posted Replies
 
FYA: Elektro-Grill für Männer
Servus Elektroniker und -Techniker Da ist doch mal ein gescheiter Elektrogrill: Wolfgang
 
Suche Gehäuse für UP-Dosen
Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Bezugsquelle für Modulgehäuse für den "Einbau" in UP-Dosen. Also sowas wie in [1] aber natürlich leer. Sollte eine Quelle für Normalsterbliche...
14
14
 
Fragen zu einer PV Anlage
Hallo, vorweg: Ich bin einfacher Elektrotechniker-Meister, der vornehmlich Anlagen für kleine und mittlere Gewerbekunden installiert. Ich mache Telefonanlagen, Netzwerke, Energieverteilung, Licht und...
5
5
 
Einzelne Netzteile einsparen
Moin, in und um meinen Zählerschrank gibt es allerhand ständig laufende Geräte mit eigenem Netzteil. z.B. das Kabelmodem, die Fritzbox, zwei Switche, die Haustürklingel, und bestimmt kommt später...
30
30
 
Telefon/Internet/TV in allen Räumen
Hallo zusammen, wir ziehen demnächst in ein Haus und haben dort im Keller einen Kabelanschluss über den sowohl TV, Internet als auch Telefon ankommt. Nun hätte ich am liebsten gerne alles in jedem...
28
28
 
E-Herd spinnt
Hallo Helfer! Wenn der E-Herd auf der Platte "zu heiß" wird schaltet sich komischerweise der FI ab. Wo kann man den Fehler finden?
17
17
 
Knopfzellen-Qualität
Im Ramschladen hier unten im Haus kriegt man ein Knopfzellen-Sortiment von 12 Stück für einen Euro nachgeschmissen. Die Akkus und Billig-Batterien ausm Nichtfachhandel aus Murksistan waren...
7
7
 
Spannungseinbruch RWE 380 kV am 11.02.2010
Hallo Miteinander, am 11.02.2010 gegen 15:30 Uhr gab es einen Spannungseinbruch vermutlich im 380-kV-Netz bei RWE (Amprion) Weiss jemand Näheres? Klaus
5
5
 
Berker Farbcode
Hallo, Ich hoffe ich bin hier richtig mit meiner Frage... Ich muss in einer Wohnung einige Schalter und Steckdosen installieren. Bisher ist alles Berker S.1, was ich gerne beibehalten würde. Leider...
6
6
 
Gluehlampen - Wirkungsgrad und UV-Belastung
X-No-Archive: Yes begin Thread Hallo, ich hörte kürzlich die Behauptung, der vermehrte Einsatz von Halogenglühlampen würde die Hautkrebsinzidenz erhöhen. Die Begründung dafür sollte deren...
23
23
 
weitere Profi-Meldungen
Hallo NG Nach Fostac und Astrosep hier die nächste Profi-Meldung in der Aargauer Zeitung: --------------------------- AZ ----------------------- Die SBB modernisieren ihre Infrastrukturanlagen im...
3
3
 
Fostac technologies
Tolles Gerät! Aber funktioniert es auch zusammen mit nucleostop? Der eine Apparat filtert Atomstrom anhand der Tachyonensignatur, der andere erzeugt Strom mit Hilfe von Tachyonen. Ich habe technische...
13
13
 
Funkdimmer P>500VA ?
Hallo Wissende, jetzt habe ich auch mal ´ne Frage: kennt jemand einen Hersteller / Lieferanten für Funkdimmer, ähnlich Kopp oder GMS als UP-Gerät. Allerdings liegt die Last (ohmsche-) bei schlapp...
5
5
 
Re: MAG tauschen
Sorry, bitte verzeihen, hab das in die falsche NG gepostet! Bei Google kann ich die Nachricht auch leider nicht anullieren (ja ich wei=DF, Google ist nicht wirklich ideal, aber mit Thunderbird konnte...
 
Halogen Trafos und Leitungslänge
Hallo, ich habe mir zwei Sets mit jeweils 5 Halogenstrahlern a 20 W gekauft. Dabei ist jeweils ein elektronisches Vorschaltgerät, das primärseitig gedimmt werden kann. In der BDA des EVG steht, dass...
44
44