Latest threads in ⏚ Electrical Engineering (German)show only best voted threads

Subject Author Posted Replies

Pinbelegung Vaillant VRT 90
Hallo zusammen, Ich hoffe ich bin hier nicht ganz falsch, falls doch bitte Info wohin es besser passt. Ich habe hier einen Vaillant VRT 90 Raumthermostat. Diesen würde ich gerne durch eine eigene...
16
16

Diplomarbeit: Energietechnik - Frequenzanalyse
Hallo, ich schreibe derzeit meine Diplomarbeit und bin auf der Suche nach Ideen. Erl=C3=A4uterung des Thema: Ich habe von ca. 1,5 Jahren von jedem Tag die Frequenzwe= rte (0,4 kV-Ebene, alle 50ms),...
9
9

Doppelt gemoppelte Temperaturregelung in EFH - Thermensteuerung kontra EIB
Hi, mal ein paar Fragen an Heizungsspezialisten: Gegeben ist ein EFH mit 2 Etagen und Anbau (ELW) sowie 1: Buderus GAS-Therme im Keller, Aussenfühler an der Therma angeschlossen, Display/Steuergerät...
24
24

Laptop-Netzteil ohne Erdung betreiben?
Greg N. schrieb: Das ist mir egal ob du das glaubst - es ist einfach so! Und wenn du die Erdung des Netzteieles entfernst, dann könen alle Metallteile unter leichter bis mittlerer Spannung stehen....
40
40

Überwachungskamera mit Bewegungserkennung
ich suche eine gute =DCberwachungskamera mit Bewegungserkennung. Wie gut ist diese? Gr=FC=DFe Claudia http://www.t-online-shop.de/hama-53104-wlan-ip-kamera-m360-300mbps-mpeg4-ce= t-online.de bietet...

Frage zur Erdung einer Satellitenschüssel
Moin, ist es korrekt, erlaubt, erwünscht und/oder nötig, eine Satellitenschüssel, die sich an der Giebelwand dicht unter dem Dachüberstand befindet, mit einen dicken Erdungskabel quer durchs Haus...
14
14

frage zu maschinentransformatoren für kraftwerke
hallo, bei meiner recherche bin ich auf diese seite gesto=C3=9Fen und habe einige fr= agen. ich w=C3=BCrde ganz gerne wissen wie lange es dauert einen maschinentransformator= zu bauen und diesen dann...
2
2

"Unsichtbare" Überwachungskamera
Hallo, ich möchte eine Überwachungskamera anbringen, um den Außenbereich vor der Tür meines Hauses zu überwachen. Primär geht es darum, die Person, welche vor der Tür steht zu sehen und bevor...
5
5

Quantenmechanische Aspekte des MOSFET
Hallo! Ich habe ein Aufgabenblatt zu Halbleitern zu erstellen (Grundlagen). Die ersten 3 Aufgaben im konventionellen Teil habe ich schon gelöst. An der dritten Aufgabe knabbere ich allerdings schon 3...

Windkraft - thermische Energiespeicher
Hallo zusammen, die Schwäche der regenerativen Energiequellen Wind und Solar ist ja, dass die Versorgung damit nicht zuverlässig und konstant ist. Ein guter Energiespeicher müsste her. Doch an...
476
476

Ersatzakku für Nokia E51 - Original oder Nachbau?
Hallo NG! Der Akku meines Nokia E51 gibt inzwischen leider immer schon nach sehr kurzer Zeit den Geist auf. Ja, Dauer-Datenverbindung (GSM, kein UMTS) wegen Email ist an, aber früher hielt der Akku...
7
7

xphone, endlich
Endlich tut sich was für den Bastler auf dem Handy-Markt. für den Löterich, integriertes SMD-Auslöten...
1
1

FlipFlop
wann macht es Sinn FlipFlop mit Takt, ohne Takt zunehmen? RS JK Was sind die Kriterien? Ich suche Beispiele wann es nicht anders geht, man muss JK nehmen. Gr=FC=DFe Andrea
3
3

selbstbrückender RCD
Hallo zusammen, ich hatte vor einiger Zeit etwas von RCDs gelesen (weiß nicht mehr ob hier oder woanders), die sich beim Testen selber überbrücken, so dass dahinter kein "Stromausfall" ist. Leider...
1
1

Kaltkathodenröhre als Raumbeleuchtung?
Moin, hier: wird eine "Design-Tischleuchte" mit "2 x 3 Watt Kalt-Kathodenleuchtmittel" angepriesen. Hab ich da was verpasst? Ist das jetzt =FCblich, Kaltkathodenr=F6hren als Raum- (naja, Tisch-)...
22
22