Latest threads in ⏚ Electrical Engineering (German)show only best voted threads

Subject Author Posted Replies
 
Gerät zur Steuerung von ca. 200 LED's
Hallo allerseits, ich weiß nicht genau, ob ich mit meiner Frage hier richtig bin... Ich suche ein 'Gerät' zum schalten von ca. 200 LED's. (Wir wollen in einem Projekt so eine Art Fluss bzw. Strom...
12
12
 
Wobbler gesucht
Hi Newsgroup, ich suche ein Gerät, mit dem ich an einem Ende eines Kabels ein Signal auf eine Leitung geben kann, um am anderen Ende die einzelne Leitung schneller zu finden. Die DTAG Jungs benutzen...
2
2
 
2 Audioquellen an einem Verstärker - Mischregler
Hallo ich möchte einen MP3-Player und ein Navi an einem kleinen Stereo-Verstärker (eingebaut in einem Motorroller) gleichzeitig betreiben. Was ich suche ist ein möglichst kleines Modul (oder...
5
5
 
Pochen bei Anschluss von MP3-Player und Boxen an gleicher Spromquelle
Hallo, ich möchte den Sansa Fuse diese Boxen an diesem Netzadapter betreiben: (Naja, ehrlich gesagt weiß ich noch nicht, ob ich das will. So toll sind die Boxen nämlich nicht. Hat jemand gute...
6
6
 
Relais/Schütz gesucht
Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Relais oder Sch=C3=BCtz das folgende Anforde= rungen erf=C3=BCllt: - Spulenspannung: 12VDC - zu schaltende Spannung: 450VDC, dabei max 0,1A - mindestens 2...
8
8
 
Zustandsautomaten - Statemachine - Maschinenbau
Hallo, mit welchem Tool erstellt man am besten ein logisches Modell. Events, Zust=E4nde, etc. Zustandsautomaten? Gibt es irgendwo Musterbeispiele? -Verpackungsindustrie -F=F6rderb=E4nder...
12
12
 
Drehstromanschluß und Phasenprüfer
Hallo! Habe heute beim Anschluß meines Herds und Kochfelds ein Phänomen beobachtet. Bei mir sind die drei Phasen für den Herdanschluß mit jeweils zwei Sicherungen B 20A und einer Sicherung mit B...
34
34
 
Welcher Art ist der korrekte Schraubendreher für Sicherungsautomaten, Schütze und dergleichen
Hi, nach beendeter Umbauaktion und ziemlichem Fluchen über die Schrauben der diversen Sicherungsautomaten, Schütze, FI etc. tut sich mir die Frage auf welcher korrekte Schraubendreher dazu gehört....
15
15
 
FI/RCD-Problem
Hi, habe heute in _meiner_ Altbauwohnung versucht einen FI zu integrieren. Bin leider kläglich gescheitert. Und das ist nicht meine erste Aktion. Habe schon öfters solche Installation gemacht....
16
16
 
Welches "Metallsuchgerät" ist brauchbar?
Hallo, ich suche ein Metallsuchgerät zum Überprüfen, ob Kabel oder Rohre hinter der Wand sind, bevor ein Loch gebohrt wird. Bisher habe ich ein kleines Metallsuchgerät von Proxxon, welches beim...
1
1
 
SEMI / GEM / Fotovoltaikbranche
Hallo, ich suche eine deutsche Beschreibung zu SECS 2 /GEM SEMI =96 Semiconductor Equipment and Materials International Modul wurde am 231109 mit ID33241 gefertigt. Wie w=FCrde ich das konkret an ein...
 
Welchen Kabelfinder kaufen
Rose Kabelfinder habe ich ja schon mal im Einsatz gesehen. Das war recht beeindruckend und könnte mir hier bei meinem Haus mit Bürovergangenheit schon helfen. Aber welche taugen was? SKF 94, PTS 93,...
5
5
 
FI Schalter für Küche mit 10mA Auslösestrom
Hallo, spricht etwas dagegen in der Küche sämtliche Geräte phasenweise mit einem FI-Schalter mit 10mA Auslösestrom einzusetzen? An den drei Phasen hängen Induktionsfeld, Backofen, Mikrowelle,...
41
41
 
Wonderware
Hi, kennt jemand Wonderware und deren Produkte? ... und kann was dazu sagen?
1
1
 
Lochplatine für Anf änger
Hallo, ich wollte ein Nabendynamoladegerät nachbauen. Ich nehme so eine elektronische Bastelarbeit zum ersten Mal in Angriff. Eine Platine ätzen erscheint mir auf den ersten Blick zu aufwändig....
12
12