Latest threads in ⏚ Electrical Engineering (German)show only best voted threads

Subject Author Posted Replies

Steuerleitung Bezeichnung gesucht
Hallo zusammen, ich suche eine Steuerleitung mit folgenden Eigenschaften: 1x Powerpair (0.75mm) 1x PE 4x Datapair (0.25mm) Flexibel, ggf Silicon. Hat jemand einen Tip wo ich f=FCndig werden k=F6nnte?...
5
5

Literatur f. Studium ET (1. Semester)
Hallo, ich hatte hier einmal vor l=E4ngerer Zeit nach Literatur zur Vorbereitung auf das Studium Elektrotechnik (FH) gefragt. Nach den ersten sieben Wochen habe ich folgende Literatur aufgest=F6bert,...
17
17

2 statt 1 Kopfhörer am MP3-Player - verändert sich die Lautstärke?
Tach, kleine Alltagsproblem-Frage, die für die Mitglieder dieser Gruppe sicher einfach zu beantworten ist: da sich die Kids im Auto immer um den Kopfhörer streiten dachte ich: kaufe einen Y-Adapter...
19
19

schickes Computergehaeuse silber/alu gesucht
Hallo, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Ich suche ein schickes Computergehäuse. - ATX oder µATX - silber/alu/edelstahl-farben - eher flach als würfelförmig - am liebsten ein 19" Gehäuse -...

Computergehaeuse flach silber gesucht
Hallo, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Ich suche ein schickes Computergehäuse. - ATX oder µATX - silber/alu/edelstahl-farben - eher flach als würfelförmig - am liebsten ein 19" Gehäuse -...

Generatorempfehlung?
Moin, im Prinzip suche ich eine Lichtmaschine, aber deutlich unter Auto-Leistung. Und kleiner, wartungsfrei, nicht zu teuer... Erste Näherung: Nutzdrehzahlbereich 500
7
7

Wie kriegt man HiFi-Stereo + Digitaldaten durch ein paar 100 Meter Kabel?
Möchte eine Lautsprecherleuchte für eine katholische Kirchenbeschallung bauen. Katholisch ist deshalb wichtig, weil die Kirchen - im Gegensatz zu evangelischen - mehr Hall haben, damit der Gesang...
26
26

Siemens Logo - Frage zu Programm
Moin, ich betreibe einen Funk-Umsetzer und steuere neuerdings den Ablauf mit einer Siemens Logo. So weit, so gut, es funktioniert alles bestens. Im unteren Teil dieser Seite ich das Programm als...
29
29

Akkus (aus-)sortieren: Wie handhabt ihr das?
Hallo, ich habe im Laufe der letzten 5 Jahre mehrere Sätze Akkus angeschafft (alles AA, NiMH). Hersteller/Handelsname Topcraft und Energizer. Die Nominalkapazität läßt ja nach, aber leider...
21
21

Pumpensteuerung
Hallo, ich erstelle gerade eine Steuerung für zwei Hebepumpen, die gegen alle möglichen Störungen resistent sein soll. Vielleicht findet ihr eine Lücke, die ich noch berücksichtigen sollte. Zwei...
8
8

Rückwärtslaufender Stromzähler
Hallo, unter diesem Schlagwort findet man viele Beiträge im Web, aber meine Frage konnte ich nicht beantworten. Der Fall: es handelt sich um einen Stromzähler in einem Gartengrundstück mit Hütte....
30
30

Beckhoff Standorte München/Moers
Hallo, weiß jemand, was Beckhoff an den Standorten Moers und München so treibt und wie groß die beiden Standorte sind? Neugierige Grüße, Manuel -- eMail Adresse ist in angegebener Form gültig!
2
2

Microscan 240 MK5 PIR
Hallo, kennt jemand eine Bezugsquelle für den "Einbau-Bewegungsmelder Microscan 240"? Ist in vielen Lampen verbaut. Loch für Halbkugellinse ist 20mm. Bis 2006 war er noch auf im Katalog. U.

S: Schubladensystem fuer Elektronikbauteile
Hallo! Ich suche ein Schubladensystem fuer meine ganzen Elektronikbauteile. Die Dinge, die man bei Conrad & Co. sowie in Baumaerkten bekommt, kranken alle an unflexibler Facheinteilung, Hoehe, und an...
7
7

Wieso haben solche Schuko-Stecker ein VDE-Zeichen?
Immer wieder ärgere ich mich, wenn ich - an einem Teil - der Schuko-Stecker im Haushalt diesen aus der Steckdose heraus- ziehe und dabei eine übergroße Zupackkraft aufwenden muss. Wohlgemerkt: die...
20
20