Latest threads in ⏚ Electrical Engineering (German)show only best voted threads

Subject Author Posted Replies
 
Telefon im Potentialausgleich einschließen
Hallo, Gegeben: EFH. Die Elektroinstallation aus den Mitte 80er, trotzdem aktuell und alles an den Potentialausgleich angeschlossen. Nun gibt es seit ich mich erinnern kann das Problem dass der FI...
13
13
 
USV: Überspannungsschutz
Hallo, Ich habe einige EDV Gerätschaften hinter eine APC SmartUPS hängen. Bringt es irgeneinen Mehrwert davor noch so eine Überspannungsschutz-Steckdosenleiste zu hängen (wie sie in Baumärkten &...
6
6
 
Konstruktionschwäche am T-SINUS 411
Vermutlich, nachdem ein Blitz in 2km Entfernung einen Baum traf, hatte mein schnurloses Telefon einen Fehler: Bei einem Anruf klingelte es nur einmal oder gar nicht. Da ich Elektronik-Ingenieur (in...
9
9
 
Symboldatenbank im Netz?
Hallo zusammen, ich suche gerade recht erfolglos per Google nach Schaltplan-Symbolen aus dem Bereich Hausinstallation. Schmelzsicherung, SLS-Schalter, Zähler, etc. Hat jemand von Euch einen Tipp für...
2
2
 
HH-Sicherung anstatt GLS - geht das?
X-No-Archive: Yes begin Thread Moin, ist vielleicht eine Schnapsidee, aber ich wollte mal fragen, ob das funktionieren könnte: Meiner Ansicht nach beruhten die beiden Vorfälle in Krümmel mit den...
4
4
 
Crimpzange wie rum ansetzen?
Hallo, ich such mir einen Wolf und finde es nicht... Ich hab hier eine Crimpzange für diese Quetschverbinder (gelb, blau, rot). Nein, keine für 1 EUR ausm Baumarkt sondern eine richtige, welche...
3
3
 
Fragen zum Hausstrom
Hallo Kurz zur Situation: Haus mit 4 Parteien (2x gewerblich, 2 privat). Gewerblich: Mode und Metzgerei mit eigener Produktion. Im Haus gibt es 4 oder 5 Kühlaggregate und fleischverarbeitende...
5
5
 
dual gate MOSFET
Hallo, ich will nicht schon wieder bei NXP in Hamburg um Halbleitermuster betteln, sondern irgendwo kaufen. Gesucht werden ca. 5 oder 10 Stück BF 1202 ohne W oder WR dahinter, also diese super dual...
47
47
 
Tintenstrahldrucker und Katze
Hallo, meine Katze ist druckergeil. Wenn Papier drin liegt, wird das zerfetzt. Und wenn gar gedruckt wird ist das für die das größte. Ganz gespannt sitzt sie davor und sieht zu, wie das Papier...
9
9
 
220V Leitung und Schrumpfschlauch für Gastronomie-Einsatz?
Hallo, ich habe eine Popcorn-Maschine zu reparieren, bei der die dreiadrige Zuleitung für die "Heizschüssel" eine kleine Schadstelle hat. Ich könnte das problemlos mit Schrumpschlauch reparieren....
1
1
 
Überspannungsschutz (2)
Ein Hallo am späten Abend an Alle! Gerade habe ich den Thread "Welchen Überspannungsschutz?" von Euch studiert. bastian verweist zwar auf viele Beiträge, als MODEM-Nutzer kann ich leider nicht alle...
6
6
 
schalter in dunstabzugshaube
Hallo, ich habe eine ca. 9 Jahre alte Dunstabzugshaube von JAN KOLBE. Sie besitzt den Abzugs-Ventilator und eine Beleuchtung (Halogen) mit Nachlaufsteuerung. Dazu ist vorne eine Schalterleiste...
4
4
 
FunkSchalt-Empfänger mit 4 Kanälen?
Hallo, ich möchte in einer abgehängten Decke, in der zur Zeit 4x 20 W Halogen (12V) angebracht sind, diese durch LED-Lampen ersetzen. Dazu wollte ich auf den Trafo verzichten, also 230V LED nehmen....
1
1
 
Umrüstung Dunstabzugshaube - Schalter
Hallo, ich habe eine ca. 9 Jahre alte Dunstabzugshaube von JAN KOLBE. Sie besitzt den Abzugs-Ventilator und eine Beleuchtung (Halogen) mit Nachlaufsteuerung. Dazu ist vorne eine Schalterleiste...
1
1
 
Elektroschlag an Toaster
Hallo, kürzlich hab ich einen neuen Toaster gekauft, der als Besonderheit mit extra breiten Schlitzen (für amerikanische Sandwich-Toasts) ausgestattet ist. Und heute ist es dann passiert: Meine...
19
19