Latest threads in ⏚ Electrical Engineering (German)show only best voted threads

Subject Author Posted Replies

Preisunterschied Unterputz-Steckdosen mit USB?
und festgestellt, dass es da ziemlich krasse Preisunterschiede gibt. Zwischen 6,99 und 63,99 mit zwei USB-Dosen. Was steckt dahinter? Was kann man ruhigen Gewissens kaufen und was nicht?
42
42

Reparatur Einbau-Herd Gaggenau EE 848-116
Moin. 1993 einen Einbau-Herd (EE 848-116) von Gaggenau mit einer sehr speziellen sechseckigen Geometrie des Kochfeldes. (1MB) Nun sind diverse Funktionen defekt. Dazu unten mehr. Der Herd passt durch...
7
7

Überspannungsableiter für den Hausgebrauch
Hallo an den Steckdosen nicht mehr. Sowas gibts. Die, die ich aber bisher gefunden habe, liegen im Bruchteil davon gekostet. Wie ist das zu bewerten? Sind die Steckdosendinger eher Mist oder die...
52
52

Ein Audioverstärkerproblem
Hallo, es handelt sich eher um ein elektrisches Problem, IMHO. Daher hier in dieser Gruppe. Mitte der 1980er Jahre. Angeschlossen sind zwei funktionierende Zweiwegboxen. aber wirklich nur minimal und...
22
22

3-pol LSS bei einphasiger Belastung
Hallo, ist ein 3-poliger LSS mit B16 Charakteristik) abgesicherte 5-adrige Steckdose benutzt werden. Dabei sollen die ungenutzt bleibenden Phasen hinter der Steckdose mit einer Wago-Klemme enden....
20
20

CAT6-Kabel Belastbarkeit
Hallo Gemeinde, kann mir jemand einen Tip geben wie hoch die Leistung sein darf, wenn
12
12

Proof Wood
Herzkrank ➡💚Drück mich ➡@ProofWood ➡*💚Ehrliches Balkonkraftwerk - https://amzn.to/3JZidui ➡*💚Alternative zu Balkonkraftwerk Amazon*💚 https://amzn.to/3OUDbxF AB SOFORT...
3
3

Kabelbezeichnung?
Hallo, was ist der Unterschied zwischen NYM-J5G2,5 und NYM-J5x2,5? Konkret, was bedeutet "G"? Alfred.
19
19

Netzentgelte
in sein Ortsnetz seinen PV Strom einspeist. Geregelt ist das wohl in der Stromnetzentgeltverordnung (StromNEV), Mir ist klar, ein Stromkunde/Stromverbraucher zahlt ein Netzentgelt: dem Ort der...
7
7

Problem mit altem Analog-Verstärker
Hallo, besonderes, aber gut zum Basteln :-) Funktionsbild hier: Den Abgriff mache ich kurz vor der Schutzschaltung des Lautsprecherausgangs. Oszi-Bild hier: Schaltplan hier: sind gescheitert, ich...
3
3

Idee für einfachen Kanalwähler?
Hallo von X Seriellen Ports zu legen? Irgendwas das man einfach und zuhause Prinzipiell soll das so aussehen: Terminal V x Meter Telefonkabel (mind. 2 Paare) ------| V V -> Port2 -> PortX selten...
4
4

Zweites 10 mm² nachträglich in Klemme
Hallo, aktuellen Normen. Die Klemme am RCD ist keine Fahrstuhlklemme sondern der Draht wird mit einer Schraube von vorne verklemmt. Aktuell ist in jeder Klemme ein Weil ich mir nicht vorstellen kann...
9
9

Widerstandsbelag, Ableitungsbelag, Kapazitätsbel ag u. Induktivitätsbelag eines real existierenden HGÜ -Kabels
Hi, Google konnte mir nicht wirklich weiterhelfen.- Hat jemand Zugriff auf die im Betreff genannten Parameter oder einen Link? Kurzschlussverhalten einer real existierenden danke
3
3

Energieversorungsleitung, 3-poliger Kurzschluß am Leitungsende im Betrieb
:)
4
4

Energieversorgungsleitung /-Kabel, bei Außenleiter kurzschluß wird eingeschaltet
Hi, kommt sowas vor, oder brauche ich den Strom am Leitung- /Kabelanfang und am Ort des Kurzschlusses nicht ausrechnen? :)
3
3