Latest threads in ⏚ Electrical Engineering (German)show only best voted threads

Subject Author Posted Replies
 
Hilfe: Stromlaufplan eines Herdes
Hallo da Draußen, ich hoffe mal, ich bin hier richtig, oder welche Gruppe wäre passender? Ich habe hier einen sehr schönen Gaggenau Ofen stehen, bei dem Oberhitze und Grill nicht funktionieren....
6
6
 
Cafe Gourmet Bi-Metall
Hallo, da gibts es eine Kaffee-Maschine: Philips Cafe Gourmet 54xx, die hat das Problem, das die Bi-Metall-Feder nicht mehr das Ventil öffnen kann. Nun habe ich überlegt die Steuerung durch einen...
4
4
 
Bezugsquelle oder Alternative gesucht
Hallo, ich benötige folgendes Bauteil: ist ein CMOS Driver mit low input auf der einen, und high output auf der anderen Seite. Input ca. 3.3V@0.7mA, output (irgendwas wo man leicht eine LED dran...
7
7
 
Baustromanschluss
Hallo, ich bin heute durch ein Neubaugebiet gewandert und habe mal einen Blick auf die Stromversorgung der Baustellen geworfen. Dazu ein paar Fragen, ob ich da die Vorgaben richtig in Erinnerung habe:...
1
1
 
Re: Kondensator, Ladeenergie, ...
Moin, Ich muss diese Frage noch mal hier stellen, mit Physik alleine hat es wohl nicht so zu tun.: Roland Damm schrub:
7
7
 
Was ist das für ein Kabeltyp
Hallo, ich möchte einen alten Steyr Traktor wieder fit machen und auch die gesamte Elektrik neu verkabeln. Welche Kabel sollte ich dafür verwenden? Umweltbedingungen: Öle, Fette, UV Licht, Staub...
5
5
 
Kabelkonfektionierung
Hallo, wir suchen einen Hersteller zu Konfektionierung von Kabelbäumen, ähnlich die eines PKW. Gebracht werden ca. 5000,- pro Jahr mi ca 150 Steckern etc. Kennt Ihr da Firmen im In- und Ausland?
4
4
 
Re: Auf dem Weg zum Elektroauto wurde eine grosse Huerde genommen...
X-No-Archive: Yes begin quoting, hjs schrieb: Dazu müßte es erst einmal überhaupt brauchbare Akkus geben. Technisch sind wir derzeit bei ca. 10 kg/kWh bei Akkus gegenüber ungefähr 0,4 kg/kWh bei...
44
44
 
Tastenbeschriftung von SOAR 3430 gesucht
N'Abend allseits! Hat vielleicht jemand zuf=E4llig noch so einen Oldtimer (oder dessen=20 Betriebsanleitung) und k=F6nnte mir die Tastenbeschriftung wissen lassen = bzw. ev. ein Bild davon zukommen...
4
4
 
Verlängerung Temperatursensor
Jemand möchte das Steuergerät seiner Außensauna in der Wohnung unterbringen, da Steuergeräte scheinbar nicht frostsicher sind. Dies würde bedeuten, dass der Temperatursensor um 35 Meter...
10
10
 
Erdung von Antenne
Hallo, ein Verwandter von mir renoviert im Moment sein Hausdach (neue Isolierung) und versetzt im Laufe dessen auch seine Antenne an eine neue Position. Die Antenne ist auf den Dachsparren montiert,...
4
4
 
Kabelhalter für die Wand?
Hallo, zusammen, ich habe meinen ISDN und DSL-Krempel im Moment zwar an der Wand, aber relativ frei verdrahtet. Außerdem eine Telefonanlage mit 8 Kabeln, und so weiter... Sieht halt unprofessionell...
7
7
 
Schutzmassnahmen kombinieren
Hallo, Ich beziehe mich auf diesen Artikel von Dipl.-Ing. Michael Hirsch: ZITAT: ######## Durch die Nullungsverordnung 1998 und die Errichtungsbestimmung ÖVE/ÖNORM E 8001-1 ist die Betrachtungsweise...
1
1
 
Verkabelung Waschmaschine/Trockner mit 5-adriger Leitung
Hallo! Freunde von mir haben sich gerade ein Haus gekauft. Ein befreundeter Elektriker übernimmt die Verkabelung. Gestern habe ich erfahren, wie dieser die Leitungen für Waschmaschine/Trockner aus...
41
41
 
Re: Netzwerkinstallation bei TN-C-S Netz
Mantelstromfilter verwenden. Die gibt es fertig zu kaufen. Wolfgang
3
3