Latest threads in ⏚ Electrical Engineering (German)show only best voted threads

Subject Author Posted Replies
 
Stromabgabe ermitteln
Hallo, ich möchte testen, ob aus einer bestimmten Stromquelle auch das herauskommt, was herauskommen soll. Es geht im eine Strom/Spannungsquelle (Gleichspannung) von 5V bei 1A. Nun habe ich schon ein...
10
10
 
Leuchtdrucktaster für 9mm Bohrung
Guten Abend zusammen Ich bin auf der Suche nach Leuchtdrucktastern mit 9mm Bohrung. Sie sollen einen Schliesser haben und das Leuchtmittel von vorne zu wechseln sein. Spannung der Leuchte soll 24VDC...
1
1
 
Wundermittel zum Kabelabisolieren - Kupfergewinnung
Hi, derzeit bietet jemand bei eBay ein "Wundermittel" zum Abisolieren von Kabeln zur Kupfergewinnung an. Ich will mal besser keine Auktionsnummer nennen, um mich hier nicht der Werbung verdächtig zu...
4
4
 
Treiber für shock recorder
Hallo, Ich hoffe, dass ich hier halbwegs richtig bin. Ich suche einen Treiber, um per USB Daten aus einem shock sensor auslesen zu können. Windows meldete "Neue Hardware gefunden: ACCEL USB Device"...
3
3
 
A Radical Innovation in Learning Foreign Language <Pat. Pending>
Related video : YouTube Search words : foreign language beginner Subject : A Radical Innovation in Learning Foreign Language (gp)
 
Frequenzumrichter
Moin, ich suche dringend sehr kleine (Zigarettenschachtelgröße) Frequenzumrichter ( ca. 1 Kw 1 Phase auf 3 Phasen), hat da jemand vielleicht einen Tip?? Gruß Thomas
21
21
 
Rückwirkungen der LED Leuchten auf das Stromnetz
Sie haben ja recht wenig elektrische Leistung aber sie werden immer häufiger eingesetzt. Ich kann mir nicht vorstellen dass LED Leuchten einen guten Power Factor haben.
12
12
 
Sat Schüssel erden
Habe hier einen Altbau mit einer SAT Schüssel auf dem Dach. Diese rostet gut vor sich her. Jetzt soll eine neue Schüssel (wahrscheinlich eine 85er Fuba) aufs Dach. In diesem Zuge soll auch die...
7
7
 
Wie Motor anschließen????
Hallo, Also Schule ist einfach schon zulange her.. Hab da `nen alten Motor; Klemmbrett zerbrochen, weggeschmissen, fehlt jedenfalls. Aus dem Motor h=E4ngen 4 Kabel raus. Die Kabel sind mit A A D E...
 
Steinmetzschaltung in Sternschaltung.
Hallo! M=C3=B6chte eine DS-ASM die am 400V Netz im Stern betrieben wurde, mit Stei= nmetzschaltung an einer 230V Phase betreiben. Nach Lehrbuch m=C3=BCsste man Sie dort im Dreieck betreiben, um die...
3
3
 
Hausanschluß-400V-E rdkabel unter Spann ung abzwicken?
Moin, mir wurde eben berichtet, daß zum Zwecke des Abbruchs eines Hauses und Setzen des Baustromverteilers nicht der Strom abgeschaltet worden sei, sondern einfach ein Techniker des EVU sich...
10
10
 
Autobatterie Kaeltepruefstrom
X-No-Archive: Yes begin Thread Moin! Da stieß ich doch kürzlich auf ein Angebot für eine Motorradbatterie: . "Kälteprüfstrom 130 A", aha. Was ist denn das eigentlich? Ah - ja, da gibt es doch die...
 
Stelltrafo nicht galvanisch getrennt
Hallo, habe bei einigen Stelltrafos die Bemerkung gelesen, daß sie nicht galvanisch getrennt wären. Was hat das für Auswirkungen bzw. gibt es galvanisch getrennte Stelltrafos? Danke Gunther
4
4
 
Fehlerstromschutzschalter und Sommerzeit
Hallo, Post+FollowUpTo: morgen wird wieder die lästige Verschiebung unseres Lebensrhythmus um eine Stunde vorgenommen. Kritik und Widerstand unter Man sollte das Übel aber nutzen, die...
141
141
 
Nähmaschinenmotor läuft nicht an, Kondensator kaputt
Hallo Leute Bin mit folgenden von d.s.e hier auf diese Gruppe verwiesen worden :) Ich hab von einer Arbeitskollegin eine alte Nähmaschine von Typ Messerschmitt Kl. 54 ZZ-Automatik (laut beiliegendem...
4
4