Latest threads in ⏚ Electrical Engineering (German)show only best voted threads

Subject Author Posted Replies

Solarlader nicht bei Laufendem Motor?
Hallo wohl wenn es statt Spannung den Strom (die richtung) messen wollte. Mit steuern (die evtl. einfach nur teurer sind als dies hier)? Kleinwagen? Kay
8
8

3-Phasen Trafo umbeschalten
Hallo zusammen, in Anlehnung an das Thema "Frequenzumformer und Trafo" habe ich eine weitere Frage an die Spezialisten der Leistungselektronik. Ich habe einen 1.5kW-Trafo in Schaltgruppe Dyn5....
18
18

Bewegungsmelder deaktivieren
Hallo Mein Vermieter hat mir einen Einbau-Spiegelschrank in das Badezimmer gestellt. Der ist fest drin. Und der ist mit einem Bewegungsmelder verseucht: Das Licht ist gut und hell, doch das geht immer...
43
43

Suche kleine fertige Schaltung
Hallo, meine Heizungssteuerung ist in die Jahre gekommen und macht nicht mehr aber nur die Teile!!! Steuerung von Tag- auf Nachtbetrieb umstellt - dies vielleicht jede Stunde. und eine Stunde "EIN"...
21
21

Halogen Lampe mit stufenlosen Regler umbauen auf LED?
solche. Soll ich sie dazu tun oder lohnt noch ein Umbau. Zeit und Frank
4
4

Rfid Transponder auf Edelstahl
Hallo miteinander, Sticker auf einem Edelstahlblech lesbar bleiben und welche Hat jemand Erfahrungen damit?
7
7

Literatursuche
Hallo, Differenzenleitwertverfahren. Google konnte mir nicht wirklich weiterhelfen.
3
3

Poti gesucht
Hallo, Die Klangregler sind kein Problem, aber der Balance-Regler. Im Schaltplan steht 200k(W) Auf dem Poti steht 200k(G) Poti hat eine Mittelstellung mit Rastpunkt. X ____X_____ |__________| |A |B |C...
13
13

statische Aufladungen
Hallo In meiner neuen Wohnung stelle ich fest, dass ich mich andauernd sein scheint, kommt vielleicht auch von dahher? In meiner alten Wohnung hatte ich Parkett als Fussboden, da ist das nicht...
41
41

Frequenzumformer und Trafo
Hallo zusammen, 230V 1~ zu betreiben. Ansatz: 1~ FU erzeugt 3x230V 50Hz mit Sinusfilter, anschliessend ein 230/400V 3~ Trafo und ab in die Maschine.
36
36

Sprung- u. Rechteckimpulsantwort einer 604 MW 380 kV-4- Bündel-Freileitung
Freileitung 4x264-AL1/34-ST1A, 604 MW, 380 kV: :)

Sprung- u. Rechteckimpulsantwort eines 2929 MW Energiekabels
Kabel 2XS(FL)2Y 1x...RM/50, 2929 MW :)

Siedle HT 611-01 Haustelefon als Ersatz für HT 411-0 2?
Hallo, eigentlich war ich mir recht sicher das ich mein schon etwas "runtergekommenes" Siedle 411 Haustelefon durch ein Modell aus der 611er Allerdings funktioniert das Mikrofon am neuen Haustelefon...
7
7

Trennung Süd-Ost Europa vom Verbundnetz
Im Systemgebiet Kontinentaleuropa kam es heute um 14:05 Uhr zu einer Frequenzabweichung von rund 250 mHz und in der Folge zu Verbundnetz. Kann jemand mehr dazu sagen?
221
221

Minus am Sprechanlagen-Trafo erden
Hallo, mir hat sein Haustelefon der Sprechanlage "smart" gemacht (kleine Kiste in meinem Haustelefon ein Netzbrummen. Ursache: Y-Kondensatoren im Schaltnetzteil von dem "Smart-Dingen". Wenn man den...
3
3