Latest threads in ⏚ Electrical Engineering (German)show only best voted threads

Subject Author Posted Replies

Temperaturen bei Dieselelektrischem Schiffsantrieb
Hallo nicht recht was die da "dramatisieren". Das der "Antrieb" und die Generatoren antreiben. Das Schiff soll Azipods haben, also Drehbare Propeller-Gondeln mit Elektromotoren drin. sollen, kann ich...
3
3

6 x 2 vert. Quad 50 Lambda über Grund vor Reflektor
Soviele Nebenkeulen ... :)

12 x 6 horiz. Dipol-Array Lambda/2 über Grund Lamda/ 2 vor Reflektor
:)

SpüMa - Laugenpumpe 54V
Hallo Leute, Interpretiere ich das richtig, dass das ein 3phasiger Drehstrommotor mit 54V Nennspannung ist? Wenn ja, auf welche Art und Weise wird dieser
4
4

Warum kann ich Spannung an einem Gerät fühlen ?
Woher kommt das?
16
16

Akku mit 1,5V
Unsere Gigaset Mobilteile haben je zwei AAA Akkus. Eines spinnt aber. Nun habe ich die Akkuspannungen gemessen und komme auf 1,4V beim guten diese Akkus 1,2V haben. Beim Googeln mit Akku AAA 1,5V...
2
2

Ersatz-Rundkohle für Stelltrafo
Wird sowas noch hergestellt oder gar irgendwo verkauft: Es geht um die abrollende Rundkohle vorne am Stell"schleifer". Motorkohle zurechtzubohren und zu -schmirgeln.
2
2

Finde den Fehler
Hallo, ein Bekannter hat mir voller Stolz seine neueste Errungenschaft gezeigt. Aber seht selbst: Wer findet den Fehler :P Manuel https://www.amazon.de/dp/B01L6SJUNC/
53
53

Elektrorasenmäher wieder zum Laufen bringen
wieder zum Funktionieren zu bringen. gehaltenem Schalter manchmal gleich wieder an, manchmal aber auch nicht. aus. Kommt ein Schaden am Betriebskondensator als Ursache der beschriebenen Fehlfunktion...
30
30

Schon jemand Erfahrung mit mobilen Solarzellen für d en Balkon gemacht?
Hallo Hat hier jemand schon Erfahrung mit mobilen mini-Solarzellen gemacht, die man einfach an die Steckdose anschliesst und die dann die In D/A gibt es glaube ich das Modell "Simon", in CH heisst es...
93
93

Deckenleuchte
Hallo, klemme gibt es einen Kondensator zwischen L und N. Sie blieben an, nach dem ich den Duspol wieder entfernt hatte! Lampe aus und wieder angeschaltet: dunkel. Trotzdem wurde jetzt 230V Mehrmals...
3
3

wie gefährlich sind 230V?
Also wie riskant ist es, an 230V zu fassen, wenn man nicht in der Badewanne sitzt und wenn man die andere Hand nicht fest an einem geerdeten Rohr hat?
35
35

Eltako für 12VAC auch an DC brauchbar?
Moin! Ich habe bei der Auswahl etwas geschlafen (oder es gibt keine 12V = Kannich die problemlos (mit Freilaufdiode) an 12V= betreiben? Typennr. S12-100
4
4

Preisverfall LED-Leuchten
Hallo, mir scheint, die LED-Leuchten machen gerade nochmals einen Preissprung nach unten. Das Teil nennt Energieffizienzklasse A+ Kurze Kontrollrechnung: EEC A+ beginnt bei 674 lumen, EEC A++ erst ab...
50
50

Lebensdauer Betriebsstundenzaehler
Hat jemand Erfahrung mit der Lebensdauer von Ich hab nur wenige in Betrieb, daher ist meine statistische verstorben. Elektronik ausgewandert nach Transjordanien. Geier warum), der hat mechanisch nach...
12
12