Latest threads in ⏚ Electrical Engineering (German)show only best voted threads

Subject Author Posted Replies

Integralrelais für die Wasserpumpe und den E-Herd.
Ich habe eine Wasserpumpe zur Versorgung im Haus, die vom Druckschalter Gibts "eine Schaltung", die die Einschaltdauer "integriert" und bei Motorschutzschalter? Also bei vielen kurzen EINs oder bei...
19
19

freiliegende, Netzspannung führende Leiter
Hallo, Z.B.: Niedervoltbirnchen in Reihe direkt an 230V-Netzangeschlossen worden sind. So etwas habe ich aber schon lange nicht mehr gesehen.
42
42

Was ratet ihr mir zu den Anderson Powerpole Steckern?
Ich habe die Dinger bis jetzt immer umgangen, weil sie mir nicht so 12V-Ebene betrieben werden, max. 30 Ampere, Spitze 45A. Aber auch im Ich gebe zu, dass ich ein anderes 2-Pol-System gekauft habe,...
5
5

wie heißen diese "Haken" mit denen Kabel an die Decke geklemmt werden?
So je nach Sorte bis zu 10 Kabel pro Seite
6
6

FI-Schalter mit Speicheroszi testen?
Masse des Tastkopfs bleibt unangeschlossen, da sowieso geerdet und damit Fehlerstromfall ja auch nicht. .
3
3

Welche Steckdose nach Trenntrafo?
Genauer: Er hat ein Loch mit einem abgeschnittenen Kabel, vermutlich iten ?
34
34

Hutschiene kreativ bestücken?
Was spricht eigentlich dagegen, die drei Hutschienen mit je einer Phase Wenn man dann noch die Steckdosen und die Lichtkreise halbwegs kreativ nur eine Phase ausfallen und nicht das ganze Haus im...
87
87

Bestückung Zählerschrank
Bei dem Schrank befindet sich der FI, wie bei so vielen auf der obersten Hutschiene im LS Feld. auf die drei Zeilen rechts aufgeteilt, wo dann aber der Platz, den der Den Klemmstein etwas auf die...
22
22

SLS <-> LSS <-> LS
Wo liegt der Unterschied zwischen einen selektiven LS einem "normalen" Leitungsschutzschalter?
34
34

Steckdosen-Bezeichnung: Schuko-Vorgaenger
Hallo! In einer anderen Gruper (ger.ct) wird derzeit ueber Steckdosen sinniert. Leider schein dort keiner dieses Exemplar hier: Ascii-Art ohne das 'runde' drumherum: u ( * ) Die absolute Groesse...
17
17

iButton Leitungen sparen
Liebe Gruppe, leider habe ich an der Stelle nur 4 Adern. Kann ich die beiden GND zusammen legen? LG David iButton Kontaktfläche im Kunststoffgehäuse, mit bi-color LED und M*12 Gewinde, zum festen...
3
3

Berührschutzvorgaben missachtet - Rech tsgrundlagen/Folgen?
In einer Wohnanlage hat ein Bewohner im gemeinschaftlichen Waschkeller eine Waschmaschine ohne Abdeckung aufgestellt - vermutlich aus einer nicht mehr vorhanden. Damit liegen u.a. direkt die nicht...
20
20

Was ist das für eine Lampe?
Als Hintergrundinformation: der Texter und Komponist des ist erst 1945, nach der Nazizeit, wieder aufgekommen, von den GL
19
19

Herdanschluss
Hallo Leute, jeweils mit eigenen Kabeln. Oder wie macht man das? MfG hjs
12
12

Rollladenendposition "programmieren" schlägt fe hl - Andere Lösung möglich?
Moin, Endpositionen "programmiert" werden. D.h. der Rolladen wird auf Mitte einmal runter. So die Auskunft der Monteuere, die nach einer (der (unterschiedlicher) Rolladen seine Position beim...
4
4