Latest threads in ⏚ Electrical Engineering (German)show only best voted threads

Subject Author Posted Replies

Drehknopfverlängerung?
Die Aufgabe: Der Drehknopf hat 20mm Durchmesser, die Pfeilscheibe 25mm. Das Problem ist, dass ich mit dem Hingreifen das C-L-C - T-Glied verstimme oder genauer beim Loslassen verstimmt hinterlasse....
13
13

Zwei Taster durch rasternden Drehknauf ersetzen
Moin. Infrarot-Fernbedienung gibt. (ausweiden). Zu einem Quader aus Metall, auf dem oben drauf ein massiver rasternder Drehknauf sitzt. Frage: Gibt es als fertiges Bauteil einen rasternden Drehknauf,...
19
19

OT - Test
Hallo, ich habe eine Bitte an Euch: Bei meinem Browser geht die Seite (mit und ohne [http]'s') nicht. Da steht als Grund (Fehlercode: ssl_error_no_cypher_overlap) Wenn's bei Euch geht, dann liegt's...
7
7

Richtige Leitung für 12V-Deckenspots zwis chen Trafo und Leucht e
Hallo, 12V-Deckenspots? Ich habe eigentlich vor, dort LEDs mit maximal 6 Watt nicht verbauen, dort mal Halogen einzubauen. ist. die Leitungen, wo wie bei Lautsprecherleitungen mehrere Leiter zusammen...
21
21

Verkabelung von Strassenlaternen
Hi, ist jemand bekannt, wie die oeffentliche Strassenbeleuchtung typischerweise verkabelt ist? Wieviele Leuchten mit welcher Leistung haengen typisch an einem Stromkreis mit welcher Absicherung?...
58
58

Geothermiekraftwerk
Hallo! In Mauerstetten will man nach einer Tiefenbohrung, und damit ein Geothermiekraftwerk betreiben. (Die Sonde ist geschlossen und das Wasser zirkuliert zweifeln!) Wasser, Geothermiekraftwerke mit...
21
21

Digitalmultimeter vs DusPol
Hallo! Kurze Frage: Statt eines DusPols kann man doch auch ein Digitalmultimeter nehmen, oder? Wenn nein, warum? Olaf
66
66

Beamer
so gut wie kein Staub zu sehen, also viel kann der nicht gelaufen sein. Spannung messe ich an Lampeneingang 45V Wechselspannung und die Lampe hat 150W. Ist das zu wenig Spannung? Elkos im Netzteil...
7
7

Waschmaschinenproblem
Hi Leute, bei unserer Waschmaschine blinken die Schleuder-LEDs 600 und 900 - und zwar just ab dem Zeitpunkt, ab dem der Schleudervorgang beginnen sollte. Auch ist es zu diesem Zeitpunkt schon...
5
5

Wie Kabeldefekt in Metallständerwand finden?
Hallo Leute! n lweise auch noch darauf gefliest. zlich hatte ich den lokalen Potentialausgleich im Bad ebenfalls mit der Potentialausgleich ist direkt mit der Masseschiene im Sicherungskasten verb...
14
14

S: Heizleiter wie Heckscheibe?
Hallo zusammen, Zum Beispiel so, wie eine el. beheizte Heckscheibe. Das ist m.W. aufgedruckt. ITO scheidet aus: In manchen Bereichen muss das Glas unbeschichtet bleiben. Die Heizung muss um diesen...
10
10

LED-Roehren sinnvoll?
eindrucksvollem Spar-Potential. Allerdings scheint man hier i.A. schlicht durch weniger Licht zu sparen... mit entsprechend unangenehmer Lichtfarbe + Netzgeflacker. Da sind hochwertige...
67
67

Nachtspeicherstrom
Hallo! Ich bitte um Beachtung meiner neuen Petition zum Thema "Nachtspeicherstrom": Thomas Rund 1,45 Mio. Privathaushalte in Deutschland heizen momentan mit einer Nachtspeicherheizung, das ist jeder...
47
47

Vernetzbare VdS Rauch-/Brandmelder
Moin, Rauchmelder und VdS-Rauchmelder, aber keine vernetzbaren VdS-Rauchmelder. Warum nicht?
7
7

Display Kombigerät Umluftofen
Hallo, Fehler. Wenn ich den Stecker ziehe und nach einer Weile wieder rein, kommt das Display wieder, geht auch kurz wieder weg und dann ganz weg, bis zum Die beiden Sicherungen habe ich gefunden,...
2
2