Latest threads in ⏚ Electrical Engineering (German)show only best voted threads

Subject Author Posted Replies

PV-"Regler" für 12V-Akku gesucht
Ich habe noch nicht viel gesucht, nur ein wenig aber mich hauts aus den Socken: die "Regler" schalten (PWM) die Paneele (18V bis 20V) direkt auf den Akku (14V), ohne L dazwischen. Ich habe noch keine...
57
57

FI in '60-er Etagenwohnung nachrüsten?
ein speisendes L/N Paar erwischt? Sicherung ist dreifach, wohl parallel geschaltet. VDE-0100- Falle? Abrauchen wird wohl nichts, aber das fehlde FI kann mfg
2
2

Lichtmaschine im Leerlauf
Hallo zusammen, Jannik
96
96

Anschluss von Spiegelschrank ohne Schutzleiter
Hallo NG! Ich wollte dort nun einen Spiegelschrank mit Lampe anbringen und an Nun stellte sich nur leider heraus, dass das Kabel, das aus der Wand kommt, nur zwei Adern hat. Sprich, es fehlt der...
35
35

Minikraftwerk mit Mikrogasturbine
Hallo alle miteinander, Wie klein bauen die Dinger inzwischen? etwas mickerig aus, aber wenn/solange immer mehr "politische" Kosten auf Maschine zur Selbstversorgung lohnen. "Eigenbedarf" ansetzen, so...
24
24

Relais gesucht
Hallo, Kontaktbelastbarkeit sollte mindestens 230V/16A sein. Von der Funktion her kennt man soetwas von Master-Slave Steckdosen. Mir feh lt gerade der richtige Suchbegriff danach oder habt ihr mir...
3
3

suche Ac-Timer
so was z.B.: 15,30,60,120,240 Minuten automatisch aus schalten. A. Bilder hochladen mit nur einem Klick. Kostenlos und sofort werbefrei verfügbar. Bilder & Fotos einfach hochladen. Jetzt deine Bilder...
9
9

Verallgemeinerter PID Regler funktioniert --- zumind est für das Stabbalancieren
Hallo, ich bin Informatiker und nicht so sehr vertraut mit der Theorie der PID-Regler. Dreist wie ich bin, habe ich e'' hinzugenommen und das Ganze dann Umgebung : In diesem Applet kann man auch mit...
3
3

Suche PLCC-32 IC test Clip
Suche ebendiesen Test Clip, z.B. Pomona PO5733 Lieferzeit++. Danke - UP

Wie kommt heutzutage das Antennenkabel aufs Dach
Liebe Leute, mein Dach wird gerade isoliert. Vorher hatte ich einen Antennenmast, welche r d dann noch mal mindestens 2 Meter oberhalb des Daches zu verlaufen. Die Antennenk abel atte. ast n. Mein...
7
7

professionelle Lampenfassung
mfg
15
15

Wieland RST 20i3-Stecker anschliessen
Hallo, hat jemand einen Tipp, wie man diese Stecker mit Federprungkontakt korrekt an eine flexible 2,5qmm Leitung anschliesst? dem Kontakt, so dass sich beim Einschieben nur die Leitung verbiegt und...
2
2

Alternative zur Logo
Hallo, Siemens Logo. mit denen ich direkt Leuchten mit maximal 60W je Leuchte schalten kann. vermutete Leistungsaufnahme. Ich habe derzeit eine Logo 230RC (also mit Display) als Rollladensteuerung im...
12
12

Bezugsquelle für polarisierte Konturensteck er
Guten Abend, Typ E Steckdose einzustecken) Konturenstecker, also so etwas: Allerdings nicht mit angegossenem Kabel, sondern mit Schrauben. Philipp File:CEE 7-17 plug.jpg - Wikimedia Commons
16
16

Dimmerfrage
Liebe Leute, leuchtet immer gleich hell, egal wie man kurbelt. Wieso das? Wie war das nochmal mit Phasenan- und abschnitt und diesem Konsequenterweise habe ich jetzt den Dimmer durch einen Schalter...
10
10