Latest threads in ⏚ Electrical Engineering (German)show only best voted threads

Subject Author Posted Replies

Suche witzige / lässige Umschreibung (Elektriker / Schaltschrankbau)
Hallo, aber ich mache seit einer Woche nichts anderes - diese lange Zeit ist Ich suche nun ein oder zwei Wort(e) oder Begriffe, die diese Arbeit eingefallen, aber das ist mir irgendwie nicht witzig...
10
10

Photovoltaikanlage Verbrauchsmessung? - Eigenverbrauch?
Hallo, der Eingenverbrauch von Photovoltaikanlage ebenfalls besteuert werden. Manuel
2
2

"Sicherungskästen" / Schaltkasten fü r hohe Hutschienenmodule
6-10 Einheiten, feuchtraumgeeignet. Gerald
4
4

y-kabel an audio out
Wenn man bei einer Soundkarte an den Audio Ausgang ein Y-Kabel irgendwelche negativen Auswirkungen? Was ist mit ohmschen Lasten? Und bei den Onboardsoundchips kann man ja nicht einstellen das Stereo...
4
4

Vergossene Kabeldurchführung "erneuern"
Hallo, asser-Druck-Dichtigkeit (Tauchen) vergossen wurde. d.h. Mehrere Kabel durch rt. Mein Plan war eigentlich, das neue Kabel durchzustecken und den Verguss
2
2

Funktionieren die deutschen Sirenen eigentlich noch?
---Attention! This is not Troll, this is Ernst!--- Was ist eigentlich aus diesen Sirenen geworden? Funktionieren die noch, oder sind die schon wegrationalisiert? und keiner kann davor gewarnt werden?...
44
44

Hochspannung, Donaumast.
Ein viel verbreiteter Type Hochspannungsmast ist der Donaumast, siehe: Was mir jetzt wundert, was ist der Herkunft der Name "Donaumast"? Und wann und wo urde diese zum ersten Mal eingesetzt?
10
10

Leistung einer Kerze
Hallo! des Nachtfrostes). so eine kleine Kerze (z.Bsp. Teelicht) bringt. (Ich vermute, dass die Leistung vielleicht bei so 10 - 20 W liegt!?) cu Helmut
18
18

Verlegung von Leitungen im (teilweise) ungenutzten Kamin?
Liebe Leute, derzeit steht aufgrund eines Dachausbaus das Thema Solarenergienutzung bei mir an. Nachdem die Solarthermie nun wegen verherender Kosten-/Nutzen Bilanz weitge hend technisches Detail ist...
6
6

Die tolle Idee von Charly Schorr
Streufeldtransformator par Excellence! weniger Energie ins Auto gelangt - die Energie weicht mehr und mehr aus. Was meint ihr dazu? Manfred
27
27

Hilfe bei Leuchtmittel
12V eher nichts sein? Oder doch?
2
2

Hilfe bei Leuchtmittelbestimmung
12V eher nichts sein? Oder doch?
6
6

Beschaltung Leuchtstofflampe
Hallo, bei mir im Haus demontierte, stellte ich fest, dass der Kondensator geschaltet. Der 'Schaltungsvorschlag' auf der Drossel zeigt aber eine Serienschaltung aller 3 Komponenten. Sollte ich nun die...
19
19

Schuko-Stecker an Notebook-Netzteilen
Hallo, Der Schuko-Stecker ist dann das fetteste Teil und beult die Notebook-Transporttasche besonders stark aus. Gibt es dazu etwa neuere Sicherheitsvorschriften? Und gibt es keine Schukostecker mit...
39
39

Elektroherd an zwei Leiter anschließen
Hallo, ich wollte heute einer Bekannten den Elektroherd anklemmen (Herd hat 5-poliges Anschlusskabel) und finde in der Wandanschlussdose nur zwei Kabel, braun und blau. Das Haus ist laut Aufzugschild...
24
24