Latest threads in ⏚ Electrical Engineering (German)show only best voted threads

Subject Author Posted Replies
 
Sky-DSL-Ausrichtung
Hallo, ich habe eine Astra 19.2=B0 Anlage. M=F6chte nun Internet empfangen Woher wei=DF ich, wie ausrichten und wo muss der Spiegel hinschauen? Hintergrund, bei mir ist es eng bezgl. B=E4ume. Wenn ich...
13
13
 
Buchholzschutz KKW Brokdorf
X-No-Archive: Yes begin Thread Moin! E.On scheint mit seinen KKW-Maschinentrafos kein Glück zu haben, die gehen offenbar reihenweise hopps. Weiß eigentlich jemamd Näheres? Anregung des...
13
13
 
Staubsauger reparieren
Hallo, ich versuche gerade, einen Staubsauger zu reparieren. Nachdem ich einen Kabelbruch identifiziert, repariert, durch einen Umbau für die Zukunft die Gefahr ähnlicher Schäden minimiert und die...
 
Funktaster/Empfänger gesucht
Hallo, ich suche, wie schon im Subjekt genannt, einen Funksender und einen Empfänger mit spezieller Anforderung: Der Sender sollte ganz einfach irgendwo an die Wand geklebt werden können. Aussehen...
20
20
 
Pulssensor an PC betreiben
Hallo, ich habe noch so einen Ohrläppchen-Pulssensor, der bei einem Kettler-Ergometer mitgeliefert wurde: Das Teil hat einen üblichen 3,5mm Klinken-Stecker. Mich würde interessieren, wie man den...
4
4
 
Fahrradakku explodiert
Heutige Zeitungsnachricht: Fahrradgesch=E4ft nachts ausgebrannt. Ursache vermutlich ein w=E4hrend der n=E4chtlichen Ladung explodierter Akku eines Elektrofahrrads. Ein Passant hatte die Feuerwehr...
12
12
 
Netzkabel verlängern
Hallo Habe einen neuen Deko-Brunnen im Garten. Arbeitet mit einer kleinen 230V-Tauchpumpe. Leider ist das Netzkabel zu kurz. Ein Verl=E4ngerungskabel mit Kupplung ranzustecken w=E4re unpraktisch, da...
20
20
 
Defekter Mirkowellenherd
Hallo, hab hier eine etwas ältere Mikrowelle MWS700 von Bauknecht, die ihrer Aufgabe nicht mehr so richtig nachkommen will. Nach drücken der Start-Taste läuft das Magnetron immer nur wenige...
6
6
 
Die 4 Betriebsmodi des Opel Ampera
Hallo, da der naehere Aufbau des Opel Ampera mit seinen 4 Betriebsmodi hier unbekannt zu sein scheint, hier auf Wunsch ein Link zum Prospekt "Automobile Vielfalt" von Opel. Die Beschreibung mit den 4...
35
35
 
Bauteil
Hallo, ich habe hier ein Bauteil liegen was wie ein Varistor aussieht. Die Farbe ist schwarz und als Bezeichnung steht DMZ6 drauf. der ohmsche Widerstand liegt bei 370 Ohm. Bei Google finde ich nur...
2
2
 
Tesla Model S
Im Jahr 2012 kommt das Tesla Model S auf die Strassen, welches in der Oberklasse die Konkurrenz vor sich hertreiben wird. Die Konkurrenz, welche es bisher gerade mal geschafft hat in wenigen Modellen...
154
154
 
Blitzschutzanlage Kirchturmnähe
Moin, wir planen ein Haus zu bauen und spielen mit dem Gedanken, uns eine Blitzschutzanlage installieren zu lassen. Das Haus steht nicht in sonderlich exponierter Lage und in unmittelbarer Nähe ist...
6
6
 
Verfahren zur Genauigkeitsermittlung von Prüfgeräten
Hallo, ich suche einen Begriff - ich glaube, er was "MAS" o.ä. zur Genauigkeitsermittlung von Prüfgeräten. Baut man ein Mess- oder Prüfgerät selbst, ist doch interessant wie genau das Teil...
2
2
 
Stecker für 560 V 10 A DC gesucht
Hallo, wir bräuchten eine Steckverbindung für 560 V und 10 A Gleichspannung, also Stecker und Dose oder Kabelkupplung. Bei Mennekes habe ich schon geschaut, wer könnte sonst etwas passendes haben?...
4
4
 
Schnapsidee
X-No-Archive: Yes begin Thread Moin! Eigentlich wollte ich fragen, wie hoch denn die Durchschlagspannung von Wasser ist. Ich wollte es als Isolatorflüssigkeit einsetzen, weil es so schön billig ist...
5
5