Latest threads in ⏚ Electrical Engineering (German)show only best voted threads

Subject Author Posted Replies
 
Bildschirmflimmern durch Netzteil mit Metallfolie verhindern?
Grüss Euch Kann das Flimmern einer Bildschirmanzeige, hervorgerufen durch ein Netzteil, durch das Anbringen einer metallbeschichteten Folie zwischen dem Bildschirm und dem Netzteil beseitigt werden?...
49
49
 
Bürstenlosen Generator berechnen - welche Parameter?
Moin, für einen pro- oder repellergetriebenen Generator, der z.B. wie ein umgekehrter Elektro-Außenborder am Heck eines Segelbootes montiert werden soll, um den Strombedarf auf längeren Reisen zu...
 
Nicht idealer Integrator
Hallo, Ich simuliere in MATLAB ein Device welches auch einen Integrator beinhaltet: x_I(t) = int_t^{t+T_s} x(t) dt Das simuliere ich dzt. einfach mit einem eta-überabgetasteten Signal x[n]. Nun...
1
1
 
Blitzschutz und Radius der "Blitzkugel"
Hallo, mal eine allgemeine Frage zum Blitzschutz: wird unter "Berechnungsverfahren" auf die Radien der anzunehmenden "Blitzkugel" eingegangen. Kleinster Radius ist 20m was einem Durchmesser von ganzen...
11
11
 
TFT feucht, vertikale Striche
Hallo, mir hat unser Kater gegen den TFT-Monitor gepieselt *ARG* Nun bilden sich ausgehend von unten an einer Stelle, wo ein bißchen zwischen Bildschirm und Rand reingelaufen ist, vertikale farbige...
6
6
 
Re: Flackern der Beleuchtung
"Rolf Bombach" schrieb im Newsbeitrag news:is6fri$qnk$ Hi, da hat er recht, es ist manchmal echt ätzend, was der Mensch alles so lernen kann. Manchmal ganz unfreiwillig.
77
77
 
Frage zu Waschmaschinenmotor
Hi, meine uralte Siwamat hat gerade den Geist aufgegeben. Sie steht auf der Stelle. D.h. der Trommelmotor summt nur leise. Selbst mit abgenommenem Riemen läuft er nicht an. Schubst man ihn an, dann...
7
7
 
Kondensator fuer Kondensatormotor
Hallo, ich habe hier eine 950W Schmutzwasser-Tauchpumpe mit einem 2-phasigen Kondensatormotor. So eine hier: Kondensator hat sich in seine Einzelteile zerlegt und die Daten sind nicht mehr lesbar. Hat...
18
18
 
Unverständliche technische Beschreibung
Ein Bekannter fragt mich, wie ich das verstehe - ich verstehe es nicht, siehe: steht zum Aufladen einer Batterie eines E-Motorrollers (unterhalb des Bildes mit dem gelben Motorrollers, ziemlich weit...
4
4
 
Maerchenstunde Energie
Mal ein paar Zahlen in: "Dreizehn Energiewende-Märchen" Carsten
356
356
 
Renault Werbespot
161
161
 
Aderendhülsen nicht verpressen?
Moin, ich möchte für 230V einige Litzenleitungen an Schraumklemmen eines Steckers anbringen und habe auch exakt passende Aderendhülsen, nur dummerweise keine Aderendhülsenzange... Ist es in...
37
37
 
LWL verlegen
Hallo, wo bekomme ich ein Kompendium darüber wie man LWL verlegt, was da zu beachten ist, was es für Geräte gibt, wie man die Stecker anbringt usw.?
2
2
 
vogel auf der stromleitung
heute sass nach dem regen eine elster auf der stromleitung über den hausdächern. sie hat sich geputzt und war wohl nass geworden. wenn die auf einer leitung sitzt und mit dem langen schwanz an die...
84
84
 
Suche Codeschloß
Hallo kennt jemand von euch ein Codeschloß, um eine Tür zu öffnen, das folgende Kriterien erfüllt: - halbwegs hochwertiges Aussehen, auf jeden Fall Edelstahl - verschiedene Codes für verschiedene...
8
8