Audio-Ausgang am Fernseher selber hinzufügen

Hallo,

ich habe hier einen Fernseher (Orion, 28BDF TV 790) der leider keinen Chinch-Audio-Ausgang besitzt. Ich würde ihn aber trotzdem gerne an meiner Stereoanlage anschließen. Plastikvorbohrungen sind an der Rückseite bereits vorgesehen, aber halt nicht mit Chinch-Anschlüssen belegt.

Nun meine Frage: Kann ich einfach im Gehäuse am Kopfhörer-Ausgang die Chinch-Anschlüsse anlöten oder muss man mehr beachten und lieber mal einen Schaltplan anfordern?

Ich bin auch offen für sonstige Ideen.

Danke Andreas

Reply to
Andreas Pietzowski
Loading thread data ...

Am Kopfhörerausgang lieber nicht, da viele Fernseher sich automatisch stumm schalten, wenn dort etwas angeschlossen ist, aber am Scartausgang kann man den Ton wunderbar abgreifen.

formatting link

Reply to
Arne H.

Andreas Pietzowski schrieb:

Wozu einfach wenns auch umständlich geht, an den Scartbuchsen liegt das Signal doch an.

Nimm doch sowas wie AVK195 bei

formatting link
falls bereits beide Scartbuchsen belegt sind nimm AVK198.

Den hätte ich sogar hier.

Gruß Dieter

Reply to
Dieter Wiedmann

Hallo,

Auch, wenn es sich um Input-Scartbuchsen handelt. Was hätte der Hersteller für ein Interesse, diese Pins zu belegen, oder macht man das einfach so, dass man immer alles belegt?

Danke.

Könnte ich den evtl. per Email bekommen? (Also nur für den Fall, dass das mit dem Scartkabel nicht funktioniert)

Danke Pietz

Reply to
Andreas Pietzowski

Andreas Pietzowski schrieb:

Oft nur an einem der Scartanschlüsse, meist als VCR bezeichnet. Nach kurzen Blick in den Schaltplan ist das auch bei deinem Gerät so.

Du hast Post.

Gruß Dieter

Reply to
Dieter Wiedmann

Also auf dem Monitor steht AV1 und AV2, aber ich glaube der Schaltplan ist aussagekräftiger. Danke vielmals für den Schaltplan.

Andreas

Reply to
Andreas Pietzowski

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.