Best Rated threads in ⏚ Electrical Engineering (German)show all threads

Subject Author Posted Replies

Tacho marke eigenbau.
Hallo, Ich wollte mal fragen ob sich jemand von euch schonmal n tacho gebaut hat? Mein Problem is nämlich ich weis nicht wo ich n signal für die geschwindigkeit her bekomme. Für n Drehzalmesser is...
10
10

Funkschalter in Master-Slave-Steckdose - gefaehrlich
Hallo Ich möchte meine Stereoanlage mit einem Funkschalter anschalten. Das Problem ist, dass das ganze Geraffel offenbar soviel Strom zieht, dass beim Anschalten die Sicherung in dem Funkschalter...
7
7

Re: Wechselrichter Einspeisung ins Hausnetz
Die 500 bis teilw. >1kW für die uW würde ich nicht aus einer USV bzw. einem Wechselrichter entnehmen, die 12V bekommst du mit den Stromstärken kaum ein paar Meter vom Auto weg. Und die 4x bis 6x Ah...
25
25

Verstärker haut Sicherung raus
Hallo NG, ein Freund von mir hat das Problem, das bei ihm im Proberaum in ca. 50% aller Fälle beim Einschalten eines bestimmten Verstärkers die Sicherung rausfliegt. Das ist fatal, da die...
7
7

Gleichrichter wie anschließen?
Hallo NG, ich habe einen 230V -> 12V Ringkerntrafo. Da ich Gleichstrom brauche, habe ich mir zwei Gleichrichter gekauft (Aufschrift MIC KBPC3508 236). Ein Anschluß ist mit dem ~ für Wechselstrom und...
3
3

Seite mit Elektrischen Schaltungen ?
Hallo, kennt jemand vll einige Pages mit elektrischen Schaltungen zum nachbauen ? Wäre super Gruß Titan
20
20