Gluehlampen sollen verboten werden...

Hallo, Christian,
Du (christian_koch) meintest am 27.02.07:

[...]
Wie ist das mit der Glühlampe in meinem Kellerraum: sollte ich sie auswechseln?
Die wird pro Jahr vielleicht 30 Minuten betrieben.
Wie ist das mit der Glühbirne in meinem Kühlschrank: auswechseln? Wie ist das mit der Glühbirne im Backofen: auswechseln?
Viele Gruesse! Helmut

Nein.
Nein.
Nein.
Ich weiß, daß es Anwendungsfälle gibt, bei denen unterm Strich eine Glühlampe geeigneter/günstiger ist, auch was die Energiebilanz (inkl. Produktionsenergie) angeht. Wir werden sehen, ob und wie Australien und die EU das "Glühlampenverbot" umsetzen werden.
Mir ging es hauptsächlich um die unglückliche Argumentation der beiden Glühlampenproduzenten.
Christian.