Linienglühlampe mit Sockel G5?

Auf eBay bietet jemand eine Leuchte an, die nach T5-Leuchtstofflampe aussieht, aber angeblich eine Linienglühlampe enthält:

Die Angaben in der Beschreibung passen zum Teil zu einer Linienlampe, zum Teil sind sie Leuchtstoffröhren-typisch.

Die Leuchte wird Starlicht Mini-F genannt. Eine Produkt dieses Namens gibt es im aktuellen Starlicht-Katalog nicht. Foto und angegebene Abmessungen entsprechen aber der Mini-S, einer Leuchte mit T5-Leuchstoffröhre: (15,8?MiB)

Kann sich jemand einen Reim darauf machen?

Reply to
Hannes Kuhnert
Loading thread data ...

Hannes Kuhnert schrieb:

Laut genannter EAN im Angebot kommt man über google zu einer Hersteller PDF. Und da ist es eine "MINI" mit 8 Watt! Also "keine" Glühlampe.

Da weiß einer nicht was er tut.

Reply to
Jens Fittig

"Hannes Kuhnert" schrieb im Newsbeitrag news: snipped-for-privacy@zuhause.froschmaschine.net...

Hi, insbesondere lustig ist, daß ich "sehr" ähnlich aussehene Leuchten rumliegen habe. Sind nett unterbaubar, schön klein. Aneinanderreihbar. Eindeutig Leuchtstofflampen, evg...

Ein Spinner halt. Das Licht ist für Wohnzwecke was kalt, aber nett hell. Benutze eine als Leselampe. T4 3400k. Also keine eindeutige Lichtfarbe, auch kein Markenlogo. Nur ein Mülleimerverbotsicon, enthalten also Quecksilber... Die Teile wurden im Baumarkt verramscht...vor Jahren schon.

Reply to
gUnther nanonüm

Ja? Die ?Mini? von Starlicht hat aber eine T5-Röhre. T5 haben sie in 3000 und 4000?K, T4 nur in 3400?K, warum auch immer.

3400?K wird schon ?cool white? genannt, würde mir bestimmt auch gefallen, wenn ich nicht so weit wie möglich auf einheitliche 4000?K setzen würde.

Die Hornbach-Filiale hier hat einen guten Teil des Starlicht-T4- und -T5- Sortiments im Angebot, diese offenen Leuchten (Modell ?Mini?) aber nicht.

Reply to
Hannes Kuhnert

gUnther nanonüm schrieb:

Leuchtstofflampe ohne Quecksilber, wie sollte das gehen?

Reply to
Rolf Bombach

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.