Neulich am Elektrostammtisch

Tach,
Habe ich folgende Konversationsfetzen mitbekommen: "...Bei der
Schaltzentrale mussten wir die Kabelschuhe der Hauptleiter
schiessen...". Auf Nachfrage wird man aufgeklärt, dass grosse
Querschnitte bei Kabelschuhen mittels einer speziellen
Patronentriebladung beschossen und dadurch verpresst werden.
Kann das jemand bestätigen? Ich kenne nur hydraulische Pressen für
solche Zwecke...
Bye
Peter
Reply to
Peter Kunze
Loading thread data ...
Moin, Peter Kunze schrieb:
Ist ziemlich laut wenn man dabei im Doppelboden sitzt. Und wenn dann noch der Ing. sehr pingeling ist muß man das mehr als einmal machen nur weil beide Schüsse nicht genau untereinander liegen.
Aber das war bei mir vor über 20Jahren. Nachdem was ich so gehört habe, ist das nicht mehr Stnad der Technik.
Gruss Heiko
Reply to
Heiko Rompel

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.