Re: Lampen durch Berühren der Fassung dimmen...

"Harald Wilhelms" schrieb im Newsbeitrag news: snipped-for-privacy@a1g2000hsb.googlegroups.com... ..

> Meine Erfahrung damit zeigt leider, daß sie Schrott sind. Sie >> schalten sich nach Zufallsgeneratorregeln ein und aus, dazu >> sind nicht einmal Fliegen auf der Oberfläche nötig, es dürfte >> eine "Oberwelle" in der Netzspannung als Schaltbefehl genügen. > >Da verwechselst Du was. Das ist die "Anti-Einbruch-Funktion", >um Anwesenheit vorzutäuschen.

Hi, da gabs in sonem Lampenladen mal eine Version, die flackerte panisch, täuschte sozusagen Kerzenlicht vor, wenn man dranpatschte, blieb das dann so stücke ne viertel bis halbe Stunde ruhig. War eine "Funktion", glaubte der Laden, Kerzenlicht oder Leselampe...habe heimlich die Birne festgedreht und mich dann über den Verkäufer geömmelt.... Funktioniert hats aber dann doch ganz zuverlässig.

Reply to
gUnther nanonüm
Loading thread data ...

> Meine Erfahrung damit zeigt leider, daß sie Schrott sind. Sie

>> schalten sich nach Zufallsgeneratorregeln ein und aus, dazu >> sind nicht einmal Fliegen auf der Oberfläche nötig, es dürfte >> eine "Oberwelle" in der Netzspannung als Schaltbefehl genügen. > > Da verwechselst Du was. Das ist die "Anti-Einbruch-Funktion", > um Anwesenheit vorzutäuschen. > :-)

vielleicht haben ich und meine Bekannten immer die falschen oder schlechten = zu teuren Geräte gekauft :-(

mfg

Reply to
Franz Glaser (KN)

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.