Reflektor für Leuchte

Mark Ise schrieb am 29.05.2012 17:27:

Kopfspiegellampe von Dieter war der IMO beste Tipp. 3? und fertig

formatting link

So etwas herzustellen ist die eine Sache, kaufen ist das Problem.

Reply to
Thomas Einzel
Loading thread data ...

Am 29.05.2012 18:18, schrieb Thomas Einzel:

Allesamt Kunstbanausen. Diese Lampen dienen einem höheren Zweck. Sie dokumentieren Lichtkunst. Lichtkunst zB liegt dann vor, wenn Straßenlampen alles möglich beleuchten, nur nicht Straßen.

Habe eine Wegbeleuchtung kennengelernt, die zwar nicht den Weg beleuchtete aber die Fußgänger blendete. Ich glaub Lichtfinger oder so ähnlich heißen die Dinger?

Das ist es, denn wenn dieser Schrott nicht gekauft würde, würde sowas auch nicht hergestellt werden.

Reply to
horst-d.winzler

Am 29.05.2012 18:43, schrieb horst-d.winzler:

Nicht Langfingerfreund?

Gruß Dieter

Reply to
Dieter Wiedmann

"Mark Ise" schrieb im Newsbeitrag news:jq2pt0$smt$ snipped-for-privacy@dont-email.me...

Hi, gedacht ist die ja nicht als Solitär, sondern etwa längs verteilt an einer Außenwand zur Wege- und Parkplatzerhellung. Mit einer deutlich größeren Birne, mattiert. Dieses Funzelbirnchen da ist nicht aufd dem Mist des Herstellers gewachsen. Vermutlich ist das oiriginalew Leuchtmiuttel bloß irgendwann abgeraucht.

Reply to
gUnther nanonüm

"Thomas Einzel" schrieb im Newsbeitrag news: snipped-for-privacy@news.einzel.de...

Hi, insgesamt ergäbe das einen "Lichtspaltleuchter", noch schlimmer gehts kaum.

Reply to
gUnther nanonüm

Am 29.05.2012 19:09, schrieb Dieter Wiedmann:

Waren zu viele. Hätte mich aber gefreut. Zumindest in diesem Fall!

Reply to
horst-d.winzler

Am 29.05.2012 19:10, schrieb gUnther nanon?m:

Ich empfehle wärmstens Schwarzstrahler (planckscher Strahler). Zumindest würde es unsere Sternenfreunde erfreuen.

Reply to
horst-d.winzler

"horst-d.winzler" schrieb im Newsbeitrag news: snipped-for-privacy@mid.individual.net...

Hi, ja.

Hier soll die eine Lampe ihre Nachbarin "beleuchten". Bzw man soll einem

Vermutlich hats der Aufsteller vergeigt. Erinnere ein Lichtobjekt, da waren die Lampen in 7m Höhe geplant, dank Anwohnern, die keine Dauerleselampe wollten, wurde jeder Mast auf 4m gekürzt.

Wer hat Dir denn solche Naivität in die Wiege gelegt? Die Zahnfee?

Reply to
gUnther nanonüm

"horst-d.winzler" schrieb im Newsbeitrag news: snipped-for-privacy@mid.individual.net...

Hi, dann hast Du die Lampe garnicht angeguckt?

Reply to
gUnther nanonüm

Am 29.05.2012 20:24, schrieb gUnther nanon?m:

Wie, gibs keine Kopfspiegellampen mehr? Spezallampen waren mW doch vom Verbot ausgenommen?

Reply to
horst-d.winzler

gUnther nanonüm schrieb am 29.05.2012 19:09:

Mit je einem Bewegungsmeldern pro Lampe aneinander aufgereiht? Kann ich mir nicht vorstellen. Das ergäbe auch komische Effekte mit dem Helligkeitssensor :)

Das Funzelbirnchen mit 100W dürfte der Vorbesitzer eingesetzt haben. Erlaubt sind laut Fassung nur 60W. Ich kann den Vorbesitzer aber teilweise verstehen :-)

In der Anleitung zur Steinel L410 (die sieht meiner Funzel sehr ähnlich) steht in den technischen Daten: max. 60W (aber keine Energiesparlampen) Soll man dort keine Energiesparlampen einsetzen, oder bezieht sich das nur auf die maximal erlaubte Leistung des Leuchtmittels. Wenn letzteres, darf eine ESL mehr Leistung haben, weil sie nicht so warm wird, oder darf sie nur weniger Leistung haben?

Reply to
Mark Ise

Am 29.05.2012 20:36, schrieb horst-d.winzler:

Ähm, du unterhältst dich mit Lallonühm?

Gruß Dieter

Reply to
Dieter Wiedmann

Am 29.05.2012 21:06, schrieb Dieter Wiedmann:

Na ja, bin schon etwas müde und unkonzentriert...

Reply to
horst-d.winzler

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.