Strahlt der Menschliche Körper?

Hallo,

in einem Werbeflyer zur Magnetfeld-Resonanz-Therapie heißt es: "Alle Zellen verständigen sich untereinander durch bestimmte elektromagnetische Schwingungen."

Ich will es nun genau wissen. Ist in dieser Gruppe zufällig jemand, der in einem EMV-Labor arbeitet und das nachprüfen könnte?

Ich bin selber Elektrotechniker und kann die Aussage des Flyers nicht bestätigen, mir fehlen aber auch die Meßgeräte, die es z.B. in einem EMV-Labor gäbe...

Weiter heißt es übrigens: "Lunge und Magen schwingen um UKW-Bereich" Und: "Herz und Niere schwingen im Mikrowellenbereich"

Falls jemand entsprechende Meßgeräte hat bin ich gespannt eure Ergebnisse zu hören.

Vielen Dank!

MfG, Steffen Loley

Reply to
Steffen Loley
Loading thread data ...

...

Stimmt und mit meinem Dickdarm kann ich RTL2 empfangen!

SCNR aber selten so ein Blödsinn gehört.

Marco

Reply to
Marco F. Scala

Hallo Steffen,

"Steffen Loley" schrieb im Newsbeitrag news:c5m1o0$858$ snipped-for-privacy@ngspool-d02.news.aol.com...

Ich habe ähnliches schon gelesen. Das ganze nennt sich wissenschaftlich Biophotonik.

So einfach dürfte das nicht gehen. Was ich mitbekommen hatte, war mit einem hochempfindlichen Restlichtverstärker in einem entsprechend sorgfältig abgedunkelten Raum. Leider hab ichs selbst nie in Aktion miterlebt. Es gibt wohl aber einen Zusammenhang mit belebter Materie.

Spätestens hier kann ich nicht mehr mitreden, die Frequenzbereiche sind doch mehrere Größenordnungen kleiner als die mir bekannten. In dem Bereich wird wenig geforscht und noch viel lieber spekuliert und verkauft, leider. Ich will das ganze nicht ausschließen. Wende Dich doch mal an den Hersteller, er möge Dir die Studien nennen. Dann lohnt es sich aber dennoch, die selbigen zu lesen und gegebenenfalls mit den Autoren direkt Kontakt aufzunehmen, die sind oft froh, wenn sich jemand für die Arbeit interessiert und sind dann entsprechend kooperativ.

Martin

Reply to
Martin Schönegg

Hallo.

Marco F. Scala schrieb:

Der ist gut.

Das habe ich mir auch gedacht.

Bevor ich das aber meinem Arzt vor dem Kopf werfe wollte ich es doch gerne einmal genau und wissenschaftlich überprüft wissen.

Reply to
Steffen Loley

Hallo.

Das wäre dann ja im sichtbaren bereich anzusiedeln - oder evtl. auch knapp darunter im Infrarotbereich, je nach Empfindlichkeit der Filme.

Interessante Sache, noch interessanter, wenn es jemand schaft spulen so schnell schwingen zu lassen...

Ich denke auch das die nicht auf Biophotonik anspielen - das Wort ist so marktwirksam, es wäre bestimmt gefallen.

Trotzdem werde ich dem mal nachgehen.

Reply to
Steffen Loley

in der medizin gibt es viele therapien. google mal "HELMHOLTZ" da findest du viel über resonanztherapien.

mag ja sein, das die zellen kommunizieren. aber nur untereinander. die kennen datenschutz. meines wissens nach hat das aber noch keiner so gemessen, das es mit naturwissenschaftlichen methoden nachvollziehbar war.

viele sogenannte alternative therapien funktionieren nach der methode handauflegen. viel glaube, wenig wissen aber trotzdem heilung. aber nicht bei allen.

mfg wilfried

Reply to
Wilfried Dietrich

Hallo Steffen,

Der Arzt kann am wenigsten dafür, der weiss auch nur das was der Salesman erzählt hat. Und wenn die das intern erforscht haben und das super Teil entwickelt haben... seis drum. Magnetische Wechselfelder werden wohl schon seit geraumer Zeit vor allem in der Sportmedizin mit Erfolg verwendet. Die Studien dazu sind aber dünn gesäht und nicht allzu unabhängig. Das liegt aber nicht zuletzt daran, dass es kaum öffentliches Interesse und deswegen quasi ausschließlich lowcost-Drittmittelforschung gibt. Frech finde ich, was dafür abgerechnet wird... Aber die Entwicklungskosten wollen eben auch wieder eingespielt werden...

Martin

Reply to
Martin Schönegg

Steffen Loley schrieb:

Tja, es ist tats=E4chlich so, dass der K=F6rper Strahlung abgibt. H=E4ngt= mit der K=F6rpertemperatur von ca. 37,5 =B0C zusammen. Nennt sich "Infrarotstrahlung" und ist ein ziemlich alter Hut. Sichtbar leuchtet der menschliche K=F6rper nur, wenn er brennt. =

schnipp

Ansonsten: ROTFL!

Gru=DF, Bernd

Reply to
Bernd Schnürer

Bernd Schnürer schrieb:

Läßt sich aber sichtbar machen - nennt sich Thermokamera. :-)

Martin

Reply to
Martin Lenz

Martin Lenz schrieb:

Ist sogar hier vorhanden!

Aber wenn es brennt sieht man das auch ohne derlei Ger=E4tschaften. ;-)

Gru=DF, Bernd

Reply to
Bernd Schnürer

Steffen Loley schrieb:

Ich wusste doch schon immer, dass RTL2 fürn Arsch ist!

Michael

Reply to
Michael Redmann

Steffen Loley schrieb:

Das sollte man nicht zu ernst nehmen. In so einem Werbeflyer geht es darum, potentielle Anwender zu verblüffen.

Die eingesetzten Verfahren nutzen das Resonanzprinzip, also ist der Körper in diesem Falle passiv, ähnlich wie bei der Bestimmung des Hautwiderstandes, nur hier eben dynamisch und in einem bestimmten Frequenzbereich.

Das Prinzip der Therapie ist wohl, gezielt diese Resonanzpunkte zu nutzen und über die Phasenlage des eingespeisten Signals Einfluss auf die jeweiligen spezifischen Bereiche des Patienten zu nehmen. In diesem Zusammenhang ergibt evtl. der Hinweis auf die speziellen Frequenzbereiche Sinn.

Habe auch mal ein wenig rumgeforscht. Ergebnis: a)Geräte sind sehr kostspielig und wollen über die Behandlung wieder amortisiert werden. b)Sie haben angeblich einen positiven Effekt z.B. in der Allergiebehandlung, allerdings nur kurzfristig, was dem Punkt (a) wieder zugute kommt. Sinn und Unsinn ist nicht klar zu finden, man hat wie in vielen heilpraktischen Verfahren eine gewisse Erklärungsnot wenn es wissenschaftlich wird, aber das muss nicht unbedingt heissen, dass sie wirkungslos sind.

Gruss Udo

Reply to
Udo Piechottka

Hallo Bernd,

Kommst Du Dir mit solchen Mails cool vor? Wenn Du schon keine Ahnung hast, dann halt wenigstens Deine Finger still.

Martin

Reply to
Martin Schönegg

Am Thu, 15 Apr 2004 15:12:45 +0200hat Steffen Loley geäußert:

Na Steffen, das hört sich ja an, als ob Du die Resonanz-Tomografie auch gleich noch infrage stellst. Wie die funktioniert, hast Du doch schon gelesen? Wenn Resonanz im molekularen Bereich erzeugt werden kann, muß doch wohl was schwingen - oder? Nicht alles, was Du (noch) nicht messen kannst, existiert nicht. Mal so als Weiterdenkhilfe. Grüßle Willi

Reply to
Wilhelm Ernst

Vielleicht durch Subraumkommunikation? Behaupten kann man alles.

Selbverständlich strahlen lebende Zellen Licht ab. Vergammelnde tote übrigens auch. Lässt sich bei chemischen Reaktionen nie ganz vermeiden, auch wenn die Quantenausbeuten meist kaum von Null zu unterscheiden sind. Aber eine Informationsübertragung ist nicht möglich. Mit einigen dutzend Photonen pro Sekunde und Tomate, ungeszielt abgeschickt an millionen anderer Zellen und dort mit 1e-6 wieder in chemische Reaktion umgesetzt ergeben sich Datenübertragungsraten von

Reply to
Rolf Bombach

Du etwa?

Dass die Atomkerne erst mal nix mit Chemie zu tun haben, ist dir wohl klar. Und berechne doch mal rasch die "Resonanzfrequenz" im - normalerweise vorliegenden - Erdmagnetfeld. Und setze die dann in Relation zur thermischen Energie.

Dass irgendwas irgendwie in Wechselwirkung mit unserer Welt steht, ist die Definition von Existenz. Aussagen wie "es gibt Tachyonen, aber man kann sie nicht nachweisen" sind daher philosophischer und nicht naturwissenschaftlicher Art.

Reply to
Rolf Bombach

Hi Rolf,

Die letzteren leben quasi auch, wenn gleich eben die sie zersetzenden Mikroorganismen ;-)

Letzteres hatte auch keiner in Frage gestellt.

Ergo: Du bist ein Zufallsprozess und alles was Du gerade schreibst mit...

Es gab auch Zeiten, da hätte man EEG Signale als Rauschen betrachtet, zusammenhanglos und zufällig, wie es eben Deiner Meinung nach ist, solange Du es nicht erklären kannst.

Martin

Reply to
Martin Schönegg

"Martin Sch=F6negg" schrieb:

schnipp

Hier ist eine "Technik-Gruppe"!

Esoteriker haben hier absolut nichts verloren.

Also, verpiss Dich zu den Spinnern.

Reply to
Bernd Schnürer

"Bernd Schnürer" schrieb im Newsbeitrag news: snipped-for-privacy@gmx.de...

Und immer schön höflich bleiben, nicht wahr?

Martin

Reply to
Martin Schönegg

"Martin Sch=F6negg" schrieb:

So, das war das letzte Posting hierzu, langsam wird es OT.

Du deklassierst Dich selbst.

Reply to
Bernd Schnürer

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.