Türauflage Heizung bei Kühlschrank

Hallo

Es gibt KS die die Türauflage mit einem R heizen, und zwar rundherum, bei Tiefkühlfachtür Und KSTür. Ist das noch üblich und überhaupt nötig?

Ernst

Reply to
Ernst Keller

Lieber Ernst, das ist doch wohl nicht dein Selbiger (hahaha). Eine Heizung der Dichtfläche der Magnetdichtung ist mir noch nie vorgekommen. Warum auch?

Marco

Reply to
Marco F. Scala

Marco F. Scala schrieb:

Nur weil du es nicht kennst ist das noch lange nicht abwegig!

Damit er nicht zufriert.

Allerdings kenne ich das nicht mit einem "R" sondern per Kupferrohr durch das das komprimierte (erwärmte) Kühlmittel geführt wird.

Das Rohr habe ich nämlich mal durchbohrt. Richtig! Durchbohrt - genau mittig. Das muss erst mal einer nachmachen

Wollte ein zusätzliches Kistenschloss anbringen. Also ausgemessen, gebohrt - pffffffffff - gewundert wo soviel bzw. solange Druck aus der Verkleidung kommt. Nach ein paar Stunden wusste ich es. :-(

Gruss Wolfgang

Reply to
Wolfgang Gerber

Wolfgang Gerber schrieb:

schnipp

Einer meiner Kollegen versuchte das auch mal. Auch mit Kistenschloss usw.. Das Kupferrohr hat er dabei auch durchgebohrt. =

(W......, bist du das)?

War aber kein gro=DFes Problem die "Heizleitung" im T=FCrbereich blind zu=

legen und neu K=E4ltemittel zu bef=FCllen. =

Hat wieder prima gek=FChlt, allerdings ohne "T=FCrheizung".

Gru=DF, Bernd

Reply to
Bernd Schnürer

Bernd Schnürer schrieb:

"W" stimmt schon

Habe das Rohr "freigelegt" und mit einer Hülse versehen

Bei mir dann wieder mit Türheizung

Gruss Wolfgang

Reply to
Wolfgang Gerber